Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Neoware ThinClient Neostation 3000

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: bigtbigt

bigtbigt (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2006, aktualisiert 16:13 Uhr, 6744 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

Habe folgendes Problem:
Ich habe einen Windows 2000 Terminal Server.
Ich bin dabei die Clients umzurüsten.
Momentan verwende ich ganz normale PCs mit Windows XP pro.
Ich möchte jetzt auf ThinClients umsteigen. (kleiner, leiser, Wartung etc)

Dann habe ich mir aus einer Insolvenz einen Neoware Neostation 3000 zugelegt.
Ich bekomme mit diesem Gerät keine Verbindung.

Das Porblem ist auch, das er keine IP-Adresse bekommt. DHCP-Server läuft auf dem Windows 2000 Server SP4.
Am ThinClient leuchtet die Diode fürs Netzwerk und am Switch auch.
Den Tip mit den 10/100 Half-/Fullduplex habe ich schon ausprobiert, aber negativ.

Kann es ein Software Problem sein, gibt es bei DHCP unterschiedliche Versionen, die nicht zu einander passen, oder ist es wohl doch die Hardware.

Bitte um Hilfe.
Mitglied: N899FGG
14.08.2006 um 12:05 Uhr
Hallo Bigtbigt,
einige Firmen haben in ihrem Netzwerk mehrer Tausend Thin Clients und verwenden kein DHCP sondern die alte Host Liste aufgrund des Netzwerk Traffic und der Security. Auc h machen sie Security mit Emulation, Hardware Treiber, Roaming Profiles, Chips auf der Netzwerk Karte, spezielle Netzwerk Kabel Patch Veränderungen. Was passiert beim Monitoring wenn du das Ding ins Netzwerk hängst und wie sieht das Signal auf dem Netzwerk Analyser aus wenn du den Thin Client anschaltest.
Bitte warten ..
Mitglied: bigtbigt
14.08.2006 um 12:12 Uhr
ist jetzt vielleicht ne blöde frage.

aber welchen Monitoring und netzwerk analyzer meinst du?
Bitte warten ..
Mitglied: N899FGG
14.08.2006 um 12:43 Uhr
Hallo Thorsten Duhme,
du kannst doch auf dem Netzwerk ein Monitoring laufen lassen mit einem Software Tool und auch mit einem Hardware Tool. Das Software Tool für Monitoring findest du im Internet, z.B. Tivoli, HP Open View, Sniffer Tools, Mangement Tools. Tools wo man sich ansehen kann was im Netzwerk für ein Traffic abläuft. Euer IT Network Security Engineer kennt sich da aus. http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerk-Monitoring Es gibt dort Möglichkeiten auf Layer 1 und Layer 2 und höher Clients zu monitoren ob nun im Kabel Netzwerk oder im wireless Netzwerk. Mit diesen kannst du dir einen Überblick verschaffen. Einen Netzwerk Analyzer kann in Kupfer, Ethernet, BNC, Token Ring, Frame Relay, Twinax, Glasfaser,Gigabit,WAN Netzwerken einen Überblick über Layer 1 geben. http://www.download-tipp.de/Netzwerk-Software/Netzwerk_Monitoring/index ...
Meistens sind bei den Elektrikern und Funkamateuren Messgeräte die man nutzen kann um dieses zu überprüfen. www.darc.de Damit kannst du dir einen Überblick verschaffen. Ein Messgerät kriegt man überall aber frag mal die Amateurfunker welches gut ist für deine Anforderungen den alleine mit http://de.wikipedia.org/wiki/Sniffing kommt man nicht weiter. Es sind auch die Erfahrungen die wichtig sind. Auch gibt es Qualitätsunterschiede und Preisunterschiede.
Bitte warten ..
Mitglied: bigtbigt
14.08.2006 um 16:13 Uhr
Ja jetzt ist klar welches du meintest, ich dachte irgendwelche interne tools.

als sniffer bzw. monitoring benutze ich cain & abel.

messgeräte habe ich nicht, aber wenn du meinst das es an der verkabelung liegt kann nicht sein denn es steht dort ausserhalb der testzeit eine workstation mit win xp pro, die einwandfrei funktioniert
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Firewall
Sophos Utm 9 Port 3000 für ProfiCash freigeben (4)

Frage von Floh21 zum Thema Firewall ...

Windows 10
gelöst MacBook Air Intel HD 3000 und Windows 10 64 bit? (8)

Frage von NeXiaL-Computers zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
ThinClient RDP Software (11)

Frage von mixmastertobsi zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst IGEL Thinclient schnappt sich Name eines beliebigen Windows-Clients (2)

Frage von thaefliger zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...