Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

NetFramework obwohl installiert nicht erkannt. MSI-Paketeist gleich unbekannt

Frage Microsoft

Mitglied: 7303

7303 (Level 1)

09.05.2008, aktualisiert 16:08 Uhr, 7021 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,
habe nachfolgendes Problem:
Versuche Lan suite V 6 in einem Firmennetzwerk zu installieren, jedoch wird auf den dafür vorhergesehenen Server ständig darauf hingewiesen, dass Net Framework nicht installiert ist, obwohl ich nach der Prüfung festgestellt habe das dies nicht der Fall ist. Folgedessen wurde überprüft ob der Dienst gestartet ist. In der Systemverwaltung wird der Dienst als manuel geschaltet beschrieben, umstellen auf automatisch bleibt erfolglos, der Dienst wird auch nach manuelen Starten grundsätzlich nach einigen Sekunden wieder deaktiviert.
Dazukommt das ich zusätzlich ein MSI Paket auf dem Rechner installieren möchte (F-Prot AV als Redundanz zum Norton , einmalige Prüfung), leider wird das MSI Paket als unbekanntes Dateiformat angezeigt. Eine Installation per CMD-Zeile ist ebenso nicht möglich, mit dem Hinweis, dass das Paket nicht gelesen werden kann.
Es handelt sich bei dem Server um W2K Business mit mehrerer branchenspezifischer Software.
NetFrameWork V 2.0 und der aktuellste MSI Installer sind installiert.
Hat jemand eine Idee wie ich den NFW Dienst dauerhaft gestartet bekomme, bzw. wie das MSI Problem behoben werden kann?

Danke

schönes We
Mitglied: 7303
09.05.2008 um 16:08 Uhr
Habe gerade den NetFramework dienst gestartet bekommen. Lag wohl daran das der ASP.NET Dienst nicht gestartet war, leider zeigt er mir den Fehler bei der Installation von Lan Suite aber immer noch an.
In der Ereignisanzeige wird mir grundsätzlich der Fehler beschrieben, MSI würde den Server nicht finden? Was meint der damit?
danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst RAM Takt wird nicht Richtig erkannt obwohl XMP 2.0 Profil Geladen Ist (6)

Frage von Interception zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst M.2 SSD wird unter win 10 nicht erkannt (12)

Frage von scrooge zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Festplatten, SSD, Raid
Seagate barracuda wird nicht mehr erkannt (6)

Frage von Cyberurmel zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
gelöst Outlook als .msi oder Vergleichbarem Format (2)

Frage von Passwort zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...