Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear 834 DG als AP und Linksys WRT54GL ( DD-WRT v24-sp1) als Repeater.

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: Canower

Canower (Level 1) - Jetzt verbinden

06.09.2008, aktualisiert 17.10.2012, 8968 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo!
Also. Ich habe folgendes Problem.
Ich besitze einen Netgear 834 DG der über einen Internet Zugang verfügt. Leider ist die Reichweite sehr schlecht so das ich mich für einen Linksys WRT54GL 1.1 (DD-WRT v24-sp1) zusätzlich gekauft habe und diesen als Repeater benutzen will. Mein Problem ist das es nicht so funktioniert wie ich es will.

Ich habe bereits folgende Threats zur rate gezogen und bearbeitet:

http://www.administrator.de/frage/linksys-wrt54gl-mit-netgear-wgt624-ve ...

http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/WDS_Linked_router_network

http://www.administrator.de/frage/netgear-dg834gb-und-linksys-wap54g-de ...

http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?t=13604&start=0

http://www.administrator.de/WLAN_FritzBox_mit_Linksys_WRT54GL_via_WDS_v ...

und noch so einige mehr. Leider hat keiner der beschriebenen Wege funktioniert.
Ich habe natürliche für die Testzecke und die Einrichtung die Verschlüsselung und so weiter ausgeschaltet um sicher zu gehen das es daran nicht liegt.
Die Methode den Netger und linksys über WDS zu verbinden scheiterte daran das der Netgear als ich ihn auf WDS umschaltete gar nicht mehr sendete und in der liste auf dem Linksys wird er auch nicht angezeigt wenn der Netger im WDS Modus läuft. Wenn der Netgear als AP läuft kann ich ihn mit dem Linksys sehen und ihn in der Firmware verbinden was allerdings kein Effekt hat leider.
Oft ist es so wenn ich beiden den selben Namen gebe und beide im g-band laufen und auch sonst alle Einstellungen die gleichen sind springt das W-Lan von diesem Rechner automatisch auf den Linksys um, der wiederum allerdings keine Verbindung zum Netgear hergestellt hat. Ergo. Kein Internet mehr.

Ich habe ein paar Bilder von meinen Aktuellen Einstellungen mit rein gepostet um euch ein bessere bild von meiner lage zu geben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den so langsam weiß ich auch nicht mehr weiter.


Netgear:
4e115e6e71c381820f9d691b2b3bb3e6-aufzeichnen - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

75d0b52365c9a5d0f1c592ac49235ec7-aufzeichnen2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

97aa1103d39ca823b500dc47d968536e-aufzeichnen3 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

b62c8706e7e44f8ed23c7649367b7e8a-aufzeichnen4 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Bei der WLDS Methode Konnte ich den Netgear nicht mehr sehen und drauf zugreifen.

5332b5eec349f3e85331b0eee6b65267-aufzeichnen5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern




Linksys WRT:

5332b5eec349f3e85331b0eee6b65267-aufzeichnen5 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

3854ddd451570b5ae2261bc693e136c9-aufzeichnen7 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

22d6858a544b71cd5aacac3ec438051d-aufzeichnen_8 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

157e0870f3223b5ea1b6d7057ada0bcb-aufzeichnen9 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

6a346c914bd20c9c5daf8944dae98b46-aufzeichnen_10 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

277002f83de847a2ea03168ed57740a2-aufzeichnen11 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich danke euch auf jeden fall schon mal dafür das ihr bis hierhin gelesen habt ;))))
Mitglied: aqui
08.09.2008 um 16:00 Uhr
Das Problem dürfte (wie so oft) der netGear sein. Der MUSS im WDS Modus (Haken) arbeiten, denn sonst macht er KEIN WDS Repeating.
Du hast ihn jetzt in den WLAN Bridging Modus versetzt was aber kein Repeating ist und es deshalb logisch ist das die Geräte nicht zueinander kommen !!

Normalerweise muss der Haken bei ""WLAN Bridging und Repeating aktivieren" gesetzt sein damit es funktioniert !

Ggf. hilft es den Modus "Repeater mit WLAN Client Zuordnung"" zu verwenden sofern das der WDS Modus ist.
Beide Geräte müssen zwangsweise im WDS Modus sein, sonst klappt es nicht definitiv nicht !!

Nähere Infos zum WDS Modus findest du hier:

http://www.heise.de/netze/Groessere-WLANs-mit-WDS-Repeatern--/artikel/8 ...
Bitte warten ..
Mitglied: Crusher79
08.09.2008 um 23:03 Uhr
Hi,

bei mir ist es wie zuvor schon erwähnt "Repeater mit WLAN-Client-Zuordnung".

Hab eine FritzBox als Repeater und den NG DG834GBv3 zur Einwahl her genommen. Musste lediglich die MAC des Repeaters (Hier FritzBox) im NG bei "Repeater mit WLAN-Client-Zuordnung" hinterlegen und schon gings los.

Ein Haken: läuft nur mit WEP Verschlüsselung!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
VLAN WRT54GL (DD-WRT) und pfSense

Frage von dietzi zum Thema Linux Netzwerk ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

Peripheriegeräte
WRT3200ACM: Linksys kündigt neuen OpenWRT- und DD-WRT-Router an

Link von runasservice zum Thema Peripheriegeräte ...

Router & Routing
VPN mit zwei Linksys WRT54GL (50)

Frage von Haegi75 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst SSL Zertifikat für HTTPS (34)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (22)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...