Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netgear DG834B und Draytek 2200V

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: SirOzelot

SirOzelot (Level 1) - Jetzt verbinden

04.06.2008, aktualisiert 05.06.2008, 4437 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem und zwar versuche ich vergeblich meinen Draytek 2200v hinter den Netgear DG834B zu klemmen, ich will VoIP nutzen.
Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich es schaffe den Netgear als normales Modem zu nutzen damit ich mit dem Draytek in Netz und VoIP nutzen kann, vielleicht gibt es ja auch eine andere Lösung, aber mir fehlt es leider an Kompetenz um mich damit auseinander zu setzen.Hab schon überall gefragt und auch versucht es selber hinzu bekommen.........
Ich wäre für jede Hilfe dankbar und bitte ein wenig geduld mit bringen.

LG

Martin
Mitglied: T-Virus
04.06.2008 um 11:38 Uhr
Hallo,

kurze Frage wieso möchtest du 2 Router benutzen...
der Draytek hat doch alles was du brauchst - oder?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2008 um 12:55 Uhr
Der NetGear muss die Funktion PPPoE Passthrough irgendwo im Setup supporten, andernfalls ist es nicht möglich.
Laut Handbuch supportet der NetGear das auch nicht so das du keine Chance hast.

Bei eBay kannst du für ein paar Euro Modems ersteigern oder du setzt ein Szenario wie dieses hier im Tutorial auf:

http://www.administrator.de/Kopplung_von_2_Routern_am_DSL_Port.html

Dann konfigurierst du ein Port Forwarding der SIP Ports auf die lokale IP des Draytek, der am NetGear hängt.
Ums einfach zu machen kannst du die IP des Draytek am NetGear als sog. DMZ Port in der Port Weiterleitungsliste setzen.
Damit forwardet der NetGear dann in einer Scheunentor Lösung alle eingehenden Ports an den Draytek.
Das funktioniert auch !

Technisch sauberer ist es aber den NetGear zu entsorgen und für ein paar Euro ein Modem zu besorgen für den Draytek !
Bitte warten ..
Mitglied: SirOzelot
04.06.2008 um 17:14 Uhr
Hallo,
erstmal danke für die Antworten und ja hab ein Fehler mit dem Netgear gemacht.....jetzt hab ich ein normales Adsl2+ Modem (D-Link 380T) und dahinter werde ich den Draytek klemmen.
Nochmal vielen Dank an alle.

Hoffe ich bekomm es diesmal so hin wie ich es gerne hätte



Gruß
Martin
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
04.06.2008 um 17:35 Uhr
Das bekommst du mit Sicherheit hin, denn nun ist es ein Kinderspiel !

Wenns das war bitte
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: SirOzelot
05.06.2008 um 01:00 Uhr
Jup, habs hin bekommen, leider leidet mein Speed ein wenig, mit dem Netgear hatte ich ca. 13800 kb/s und nun nur noch 11800kb/s, aber egal Hauptsache das Telefon geht wieder...
Nachmal Danke.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
05.06.2008 um 09:56 Uhr
Speedtest sagen nichts aus, da du die Belastung des Providerbackbones nicht kennst !! Da dürfte kein Unterschied sein...
Bitte warten ..
Mitglied: SirOzelot
05.06.2008 um 19:23 Uhr
Hab die Geschwindigkeit gemessen (Uni 100MBit Leitung) ca 100MB Download, hab heute mit verschiedenen Modemherstellern telefoniert und einige sagten tatsächlich das da Unterschiede in der Geschwindigkeit auftreten können.

Gruß
Martin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst VLAN Routing mit Netgear GS724Tv4 (5)

Frage von stpb10 zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Kein Zugriff auf Draytek Vigor 3200 Weboberfläche (16)

Frage von halington zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Netgear N150 als Repeater für das Hitron CVE 30360 (2)

Frage von spexx zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst Cisco-HP-Netgear (3)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (18)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...