Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

GELÖST

Netgear DG834GBV3 und Fritz!WLAN USB-Stick

Mitglied: MttKrb

MttKrb (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2008, aktualisiert 08.09.2008, 12353 Aufrufe, 4 Kommentare

Es kommt keine Verbindung zwischen den Netgear Router und einem Fritz!WLAN USB Stick zustande

Hi,
ich habe seit neuestem einen gebrauchten Netgear DG834GBV3 DSL Router.
Nun möchte ich meinen Pc mithilfe Eines AVM Fritz!WLAN USB Sticks verbinden.

Leider kommt hier keine Verbindung zustande, bzw. das WLAN wird nicht gefunden

Ich hatte vorher eine FritzBox im Einsatz. Der Stick funktionierte dort ohne Probleme.
Der Netgear Router hat ein WLAN für ein Notebook mit Intel 2200BG WLAN Adapter bereitgestellt.

Also theoretisch müsste alles laufen.
Der Router hat bis auf die Providerinformationen keine besonderen Einstellungen.
- Verschlüsselungstypen (Kein/WEP/WPA/WPA2) durchprobiert.
- SSID Broadcast aktiviert/ bzw. deaktiviert
- MAC Filter ist deaktiviert
- WLAN Isolation ein- bzw ausgeschaltet
- die letzten drei Firmwareversionen durchgetestet, welche von Netgear.de heruntergeladen werden können.
- WLAN-Kanäle durchgetestet
- Microsoft Konfiguration, sowie Fritz WLAN Tool getestet
- Die Entfernungbetrug jeweil 30cm - 3m. Dazwischen befinden sich keine Kabel etc

langam gehen mir die Ideen aus

hat sonst noch jemand eine Idee?

Gruß
Jogibaer0411
Mitglied: bytecounter
08.09.2008 um 09:50 Uhr
Hallo,

Hast Du eventuell ein zweites WLAN-Gerät, mit dem Du den Netgear testen kannst? Erstmal alle Sicherheitseinstellungen (Verschlüsselung, MAC-Filter, etc..) deaktivieren, dann muss das Ding sichtbar sein. Aber mal ganz doof gefragt: Leuchtet die WLAN-LED am Netgear-Router?

Ansonsten meine ich, mich noch schwach daran zu erinnern, dass es mit einer der ersten Generationen der AVM-Sticks Probleme im Zusammenspiel mit Geräten anderer Hersteller gab.


vg
Bytecounter
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
08.09.2008 um 15:59 Uhr
Hi, wie gesagt, Verschlüsselung und MAC-Filter habe ich beide deaktiviert.
Die WLAN Lampe leuchtet natürlich
ich versuchs mal mit eine3m anderen Adapter.
Gruß
Jogibaer0411
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
08.09.2008 um 16:19 Uhr
Was sagt denn der Netstumbler
http://netstumbler.softonic.de/

wenn du den auf dem PC installierst.
Zeigt der in seiner WLAN Netzwerkliste dein WLAN vom NetGear an ??

Am NetGear solltest du eine eindeutige WLAN SSID wählen OHNE Sonderzeichen ! Also sowas wie Bitschleuder oder Wurstsemmel verwenden !

Wenn der Netstumbler das netzwerk anzeigt sollte es erreichbar sein. Wichtig ist dazu das du das SSID Broadcasting einschaltest !
Bitte warten ..
Mitglied: MttKrb
08.09.2008 um 18:03 Uhr
Hi,
Nestumbler läuft unter Vista x64 nicht.

Das WLAN läuft allerdings mit einem Netgear WG111 Wlan Stick. Installiert, konfiguriert, lief auf Anhieb.

Anscheinend läuft der AVM Stick mit Netgear Routern nicht immer Problemlos
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
Fritz!WLAN Stick N kein Internetzugriff
Frage von Sil3nz3rPeripheriegeräte19 Kommentare

Hallo liebe Administratoren, Ich hab ein kleines Problem mit dem Rechner von einem Freund. Er hat sich letztens wegen ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN USB Stick mit guter Reichweite
gelöst Frage von SickOneLAN, WAN, Wireless20 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde mal gerne Eure Meinung zu WLAN USB Sticks mit einer Antenne wie z.B. dem hier ...

Internet
Wlan erzeugen mit Internet von einem USB Modem Stick
gelöst Frage von berli6Internet8 Kommentare

Hallo Zusammen Mein Plan ist es, mit einem bereits vorhandenen Modemstick mit SIM-Karte ein Wlan Accesspoint zu erstellen, auf ...

Hosting & Housing
Internet über usb stick
gelöst Frage von venatorumHosting & Housing5 Kommentare

ich hab n internet usb stick den kann man ja aber nur an 1 laptop anschliesn. die frage is ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 52 MinutenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 18 StundenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 19 StundenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 20 StundenSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Netbook erkennt Soundkarte nicht - keinerlei Info zum Hersteller und Modell vom Netbook und Hardware bekannt
Frage von 92943Windows 1031 Kommentare

Guten Tag, meine Schwester reist in einigen Wochen für ein paar Monate ins Ausland und hat sich dafür ein ...

Batch & Shell
Anmeldevorgang für Informatikraum (Schule) unter Windows
gelöst Frage von IngenieursBatch & Shell29 Kommentare

Hey zusammen, ich werde in naher Zukunft den Informatik Raum meiner jetzigen Schule von dem aktuellen Betreiber übernehmen (Vertrag ...

Netzwerkgrundlagen
Welches Modem für VDSL 50000 der T-Com
gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkgrundlagen21 Kommentare

Hallo, ein Kollege von mir will sich VDSL50000 von der T-Com holen, um daran einen Server zu betreiben. Ich ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
gelöst Frage von Winfried-HHBatch & Shell19 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...