dog

Netgear FVS124G und SSH

Hallo,

ich habe seit kurzem oben genannten Router und ich muss sagen, ich bin derzeit ziemlich enttäuscht (davor hatte ich einen D-Link DI-624+ und einen Linksys WRT54G).
Abgesehen davon, dass es mich gut eine Woche gekostet hat ein Host-to-Network VPN einzurichten und sich Netgears Anleitung zum Einrichten eines VPNs als nutzlos erwiesen hat, hab ich derzeit ein Problem was wirklich nervt:
Wenn ich mich über SSH zu meinem Server verbinde und einzige Zeit nichts mache bricht die Verbindung einfach ab. Das ist zum einen nervig weil ich mich neu einloggen muss und zum anderen weil ich über ssh auch noch einen Mysql-Tunnel mitziehe.
Bisher hatte ich mit keinem Router solche Probleme gehbat. Kennt von euch vielleicht jemand eine Lösung?

Schonmal Danke im Vorraus

Member: SpindletopX
SpindletopX Dec 05, 2007 at 21:54:56 (UTC)
Wie hat das Aufsetzen der VPN-Verbindung dann schlußendlich geklappt?
Member: dog
dog Dec 06, 2007 at 07:43:06 (UTC)
Hi,
ich habe es schließlich so hinbekommen:
http://www.schlabber-dog.com/blog/mac/netgear-fvs124g-vpn-und-mac.html
(Die Anleitung ist von mir - für Netgears Windows Client sollte es größenteils das selbe sein)
Allerdings habe ich den Nervtöter von Netgear kurze Zeit später wieder gegen meinen WRT54G getauscht - das Teil ist selbst mit der aktuellsten Firmware noch unerträglich (abgesehen davon hat es eine enorme Sicherheitslücke auf Intranet-Seite)