Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear FWG114Pv2 als client nutzbar ?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 5866

5866 (Level 1)

26.03.2006, aktualisiert 26.05.2006, 6809 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich habe einen Netgear FWG114Pv2 und wollte den gern in mein Vorhandenes WLAN als Client hinzufügen finde aber die Option nicht jemand ne Idee ?

Moin moin

Ich habe einen Netgear FWG114Pv2 (Router/AccessPoint/Printserver/Firewall/Switch) und wollte den gern in mein Vorhandenes WLAN als Client hinzufügen finde aber die Option nicht jemand ne Idee ?
Kann man den Überhaupt als Client nutzen ?
Gibt es irgend eine Möglichkeit Ihn so zu nutzen ?

Danke schonmal...
Mitglied: ITwissen
26.03.2006 um 23:13 Uhr
Der FWG114Pv2 kann nicht als Client in einem WLAN auftreten. Das ist ein Accesspoint.

Ich kenne keinen Accesspoint, den man auch als WLAN Client benutzen kann. Dafuer brauchte es eine WLAN Bridge (z.B. Linksys WET11 oder WET54G).

Ein PC mit WLAN Karte kann sowohl als Accesspoint wie auch als Client eingerichtet werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
27.03.2006 um 06:55 Uhr
Mit nem WRT54G gehts ja auch das ding is auch nen Router wie der Netgear...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
27.03.2006 um 07:58 Uhr
Das musst du genauer erklaeren.

Wie heisst die Setup Option, mit der du den WRT54G in eine Bridge umstellst?
Bitte warten ..
Mitglied: 5866
28.03.2006 um 16:12 Uhr
Die Option heisst *wireless client* und is im Webinterface anwählbar ...

da gibs noch DLINK

ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-900applus/documentation/DWL-900applus_howto ...
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
28.03.2006 um 16:49 Uhr
Seltsam, mein WRT54G hat keine solche Option. Allerdings habe ich die deutsche Version, da heisst es eventuell anderst.

Der DWL-900AP+ kann ja alles was man sich denken kann.

Wieder was gelernt!
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
26.05.2006 um 23:34 Uhr
Der WRT54G ist auch ein Router und WLAN AP der natürlich nicht als Client funktioniert...auch nicht in der englischen Version !
Das ist auch Unsinn bei solch Kombigeräten, die Router, Accesspoint, 4-Port Switch und meist auch noch DSL Modem in Einem sind.
Man würde die Box dann auf einen popeligen WLAN Client reduzieren und alle diese anderen Optionen des Systems über Bord schmeissen. Das kann man mit einen erheblich preiswerteren NUR Client vom Media Markt vom Grabbeltisch preiswerter haben. Einen Router dazu zu "vergewaltigen" ist wirtschaftlich unsinnig, deshalb bieten diese Optionen so gut wie keine Hersteller.
Der WRT ist meines Wissens nur mit der openWRT SW unter www.openwrt.org in einen Client zu verwandeln.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Shrewsoft VPN Client noch zu empfehlen? (1)

Frage von Bytedreher zum Thema Netzwerke ...

Windows 10
gelöst Windows 10: Drittanbieter-VPN-Client (4)

Frage von Adnan88 zum Thema Windows 10 ...

Windows 10
Problem mit Vpn Verbindung über Shrew Soft VPN Client (5)

Frage von Hannibal87 zum Thema Windows 10 ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(4)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (16)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
ASUS RT-N18U mit VPN Client hinter Fritzbox - Portforwarding (15)

Frage von marshall75000 zum Thema Router & Routing ...

Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...