Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Dani am 23.10.2012 um 18:49:27 Uhr
Titel geändert!

Netgear N300 (WNR2200) Wireless-Router als Access-Point

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: aexl.f

aexl.f (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2012, aktualisiert 18:49 Uhr, 7171 Aufrufe, 13 Kommentare

brauche dringend "laiengerchte" hilfe !!

hi leute..,
sollte dringend ne anleitung (anfänger/laien gerecht) für die einrichtung eines access point bei meinem netgear router n300 wnr2200 haben !!

habe heute von kabel bw mein neues modem cisco epc3208g bekommen,
und leider ferstestellen müssen das ich kein w-lan mehr habe..,
bzw. ich meinen netgear router n300 wnr2200 als access point einrichten muss !!

aber leider habe ich keine ahnung wie..,
bzw. finde ich hier auch nichts !!??

jetzt schon vielen dank..,
aexl.f
Mitglied: wiesi200
23.10.2012 um 18:47 Uhr
Hallo,

Sorry ich glaub du hast denn Sinn hier etwas falsch verstanden.

Wenn du "dringend" Hilfe brauchst dann geh zu nem Dienstleister deiner Wahl und lass es machen.

Andernfalls, da liegt eine Anleitung bei, schau's mal an und frag dann konkret nach nem Problem wo du nicht mehr weiter kannst. Mundgerecht vorkauen ist hier eher weniger.

Ach dringend ist wenn ein Mailserver ausfällt und bei 100 Leute nicht's mehr geht.
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.10.2012, aktualisiert um 18:52 Uhr
Moin,

das Modem hat ein Handbuch. Der Router hat ein Handbuch. Vermutlich wirst Du besser lesen als schreiben können ...?

Wo ist Dein Problem?

LG, Thomas

edit:

Zitat von aexl.f:
aber leider habe ich keine ahnung
Hast Du ein Glück ... wenn Du mich kennen würdest. würdest Du Dir das auch nicht wünschen
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.10.2012 um 18:53 Uhr
<OT>
Da kann man Timo doch so richtig verstehen.
</OT>
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
23.10.2012 um 18:54 Uhr
Moin
Nun wenn es so Dringend ist kannst du ja die IT Hotline Anrufen 0900-......
Der Hersteller hat auch meist eine Hotline zu seinen Geräten....
Da ich dein Modell nicht kenne und du ja auch keinen Link gepostet hast dazu such ich jetzt auch nicht danach....
Aber im Grunde einfach dein Wlan Gerät ganz normal den WLan Modus dort Aktivieren und dann am Lanport miteinander verbinden. Der Wanport bleibt dort unbenutzt.
Wie du dein Wlan Aktivierst steht sogar im Handbuch was du dabei bekommen hast mit Bildern.
Meist kennt sich aber einer in der Nachbarschaft auch damit aus....
Und es bleibt dir ja immer noch die Lösung mit dem Netzwerkkabel
Bitte warten ..
Mitglied: aexl.f
23.10.2012 um 18:56 Uhr
dachte wäre n forum für probleme..,
bzw. dachte es wird geholfen und nicht "blöd" angemacht !!??

ich meinte meine frage..,
bzw. mein problem ernst !!

mein problem ist das ich laie bin und keine ahnung habe !!

wäre das mit den handbüchern soooooo einfach..,
dann wäre ich wohl nicht hier !!!

vielen dank....
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.10.2012 um 19:01 Uhr
Du kannst hier gerne Hilfe erhalten.
Die Frage ist nur wie man um Hilfe bittet.

Einfach ich kann nicht / ich will nicht. Macht mir das kostenlos und sofort zieht hier irgendwie nicht.

Setz dich auseinander mit der Sache und dann bei Problemen gerne.
Wir machen Hilfe zur selbsthilfe.
Beim nächsten mal kommst du dann selbst zurecht. Das ist dann ne schöne Sachen.
Bitte warten ..
Mitglied: drnatur
23.10.2012 um 19:03 Uhr
bei dem Router ist eine CD dabei....einlegen und gut ist...wenn du nicht weißt, was die einzelnen Begriffe bedeuten, welche da durchaus auftauchen können (z.B. SSID, WPA, etc) dann kannst du dich sicherlich im Internet darüber schlau machen.

dieser Tipp ist wirklich laiengerecht, denn viele meiner Bekannten probieren zuerst die CD aus und schaffen es dann damit sogar!!

liebe Grüße, drnatur
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
23.10.2012 um 19:04 Uhr
Zitat von aexl.f:
dachte wäre n forum für probleme..,
Prinzipiell schon. Du hast aber kein Problem, Du bist zu faul, die manuals zu lesen ...
ich meinte meine frage..,
bzw. mein problem ernst !!
Ich meine Antwort auch ...
mein problem ist das ich laie bin
Das bin ich auch - das was ich weiss, musste ich mir erarbeiten.
und keine ahnung habe !!
Nein, hast Du nicht ...
wäre das mit den handbüchern soooooo einfach..,
dann wäre ich wohl nicht hier !!!
Siehst Du, Du hast kein Problem, Du bist zu bequem! BTW: Deine Shifttaste klemmt!
vielen dank....
Gerne und LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: Hitman4021
23.10.2012 um 19:09 Uhr
>Hallo

Zitat von wiesi200:
----
<OT>
Da kann man Timo doch so richtig verstehen.
</OT>

Ich glaube ich habe heute auch schon was zu dem Thema verfasst. Da verstht man Ihn echt

Grus
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.10.2012, aktualisiert um 19:36 Uhr
Moin,
auch hier mach ich es kurz: Überarbeite deine Frage mit den technischen- und notwenigen Informationen. Ansonsten ist hier auch Ende...


Grüße,
Dani

Achja, Drigend ist bei uns ein Schimpfwort. Meistens schieben User solche Beiträge auf die lange Bank.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
23.10.2012 um 22:24 Uhr
Seltsam,

die Anleitung steht schon seit etlichen Jahren hier zu lesen: http://www.administrator.de/wissen/kopplung-von-2-routern-am-dsl-port-4 ...
Passt 100% zu deiner Frage.

Gruß
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: aexl.f
23.10.2012 um 23:05 Uhr
hi netman..,
vielen dank für deine antwort..,
bzw. für deine hilfe !!

mach mich "gleich" dann an die arbeit !!!

mehr wollte und brauche ich ja auch nicht (hoffe ich ),
denke ich müsste das hin bekommen !!

mal ne frage..,
hat es dir weh getan..,
meine mir zu helfen..,
denke nicht !!??

und ohne jetzt wieder jemanden auf den schlips zu treten..,
ist vielleicht auch ne charakter frage !!??

dir netman..,
noch mal n großes danke !!

gruß,
aexl.f
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
24.10.2012, aktualisiert um 06:58 Uhr
Also noch mal von Vorne.

Es tut hier sicher keinem Weh wenn er dir hilft.
Das machen wir im Prinzip alle gerne, aber den Punkt / die Punkte die du anscheinend nicht verstanden hast.

Ein nicht funktionierendes W-LAN ist definitiv nicht wichtig und kein Grund 2 Beiträge zu erstellen. Wenn du dringend Hilfe willst gelbe Seiten.

Keine erkennbare Eigeninitiative -> Du hast zum einen nicht gesucht. Die Anleitung war hier anscheinend sehr leicht zu finden. Google solltest du alleine Bedienen können, dafür das wir dir das auch noch eintippen sind wir nicht da.
Du wolltest auch nicht das Handbuch lesen oder sonst irgendwas ausprobieren, im Vorfeld.

Zum vergleich ein Beispiel wie's richtig geht.
http://www.administrator.de/forum/firewall-einstellungen-monowall-19319 ...
Kurz nach dir erstellt, aber doch im Kontext der eine oder andere kleine Unterschied zu erkennen.

Der wollte einfach nur Unterstützung und nicht das man ihm alles Mundgerecht zusammenstellt damit er so wenig wie möglich Aufwand hat.
Und dann noch im nachhinein so rummeckern wenn dir nicht so geholfen wird wie's du dir vorstellst hilft nicht.

Sprich beim nächsten Problem geh anders an die Sache ran und du wirst hier sicher glücklicher.

Denk mal drüber nach, würdest du jemand Fremden helfen wenn er zu dir kommt: "Hilfe, ich hab ein Problem du musst mir sofort helfen. Ich bin einfach zu bequem dazu selbst auch nur einen Finger zu rühren damit ich's wenigstens mal versucht habe."
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (4)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Zyxel Support, Zyxel W-Lan Access Point NWA1100-NH (2)

Erfahrungsbericht von ThomasBIT zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Funkreichweite Access Point MikroTik (4)

Frage von teret4242 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
Access Point konfigurieren (2)

Frage von accessp01nt zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...