Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke Router & Routing

GELÖST

Netgear Router schmiert ab

Mitglied: JumpFrog

JumpFrog (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2009, aktualisiert 13:58 Uhr, 4075 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Router WGT 624 von Netgear "schmiert" immer mal wieder ab.

hallo,

Mein Router "schmiert" andauernd mal ab. daran Verbunden sind über Kabel 3 PC´s und einmal das Internet und per Wlan ein Laptop. Ich muss hinzufügen der 3 Pc hängt nochmal an einem Seperatren Router dran der mit dem anderen Verbunden ist. Mehr dazu hier http://www.administrator.de/index.php?content=106739

Ich habe ehrlichgesagt null ahnung woran dasliegen könnte das mein Router jetzt immer "abschmiert". Zu anfang dachte ich es liegt an dem 2 eingebundenen Router. Aber früher hatte ich auch schon die Probleme(vor der Zeit des 2 Routers).Also lieg es daran schon einmal nicht. Habt ihr irgenteine Idee/Erfahrung damit?

Zum Schluss noch was ich mit Abschmieren meine. Ich meine damit das der Router wenn man es so will die Funktion einstellt. Die LED´s leuchten zwar noch. Aber man kommt nicht mehr ins Internet. (Was ich zugeben muss, ich habe noch nicht getestet ob ich auf den Rest des Netzwerkes zugreifen kann) So nun muss ich ein paar Minuten warten und es Funktioniert wieder alles wie es soll. Wenn mir das zu lange dauert zieh ich einfach den Netzstecker vom Router warte 20 Sekunden und steck ihn wieder ein. Danach Funktioniert auch wieder alles.

LG Christian
Mitglied: sjuerges
16.02.2009 um 14:46 Uhr
Mein Tipp: Ordentlichen Router kaufen, z.B eine Fritz!Box. Man kann ja über die Dinger sagen was man will, aber sie sind stabil, funktionell und innovativ :D
Bitte warten ..
Mitglied: JumpFrog
16.02.2009 um 14:53 Uhr
Was bitte verstehst du unter Ordentliche Router? abgesehen von ner Fritzbox?

Was ist der Unterschied zwischen einem Netgear und einem "Ordentlichen Router" ???

LG Christian
Bitte warten ..
Mitglied: Connor1980
16.02.2009 um 19:01 Uhr
Firmware Version überprüfen und ggfls. aktualisieren. Werkseinstellungen wieder herstellen und neu konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: sjuerges
16.02.2009 um 20:28 Uhr
Erfahrungswerte ... Netgear taugt IMHO für den Home Markt garnichts. Schlechtes Connection Tracking, bei P2P Anwendungen hänge die dinger sich gnadenlos auf. Ebenso D-Link und die meisten anderen "bezahlbaren" Sachen.

Ich hab schon soviele Sachen druchprobiert, sowohl privat, im Familienbereich und "Freundschaftsarbeiten" bei Kollegen. Es läuft immer wieder darauf hinaus, das die meisten geräte nix taugen.

Und der Unterschied zwischen einem Netgear und einem Ordentlichen Router ist das ein Ordentlicher Router nicht dauern wegpfeift, sobald mal ein bisschen pillepalle Last drauf ist, oder mehr als 3 Leute gleichzeitig surfen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
16.02.2009 um 21:44 Uhr
4.2.11 ist die aktuellste Firmware wenn es denn ein WGT 624 ist und nicht ein "v2" usw.

http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=Detail&id=11239

Hast du diese Firmware auf dem System drauf ????

Ohne die aktuelle Firmware kannst du weiterphilosophieren über den Fehler bist du schwarz wirst !!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Server und Netgear Router
Frage von ProtectedLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich benötige eure Hilfe! Das Ziel ist es, dass ich IP-Adressen (öffentliche von einem rz) intern (privater Abschluß) ...

DSL, VDSL
Netgear Router, alle Internetseiten verweisen auf Router Login
Frage von TomJonesDSL, VDSL4 Kommentare

Hallo zusammen, eine Freundin von mir hat bei sich Zuhause einen Netgear N300 Router stehen. Nachdem o2 heute im ...

Router & Routing
Netgear Router an TC 7200 Router von Unitymedia anschließen
Frage von GigoloartRouter & Routing4 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Netgear Router als AP an den TC7200 anschließen um das WLAN des Netgearrouters zu verwenden. ...

Grafikkarten & Monitore
Grafikkarten Treiber schmiert ab
gelöst Frage von KungLaoGrafikkarten & Monitore28 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit dem Treiber meiner graka. Da ich selbst noch Schüler bin nutze ich ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...