Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear RP614v2 und WPN824 koppeln

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 22953

22953 (Level 1)

08.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 4791 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Bitte lasst euch vom Tiel nicht abschrecken denn ich habe gerade beim suchenherausgefunden, dass hier schon viele Beiträge zum Thema "2 Router verbinden" beantwortet wurden. Mein Problem ist jedoch ein anderes. Folgendes: Ich habe eine DSl Leitung an der ein RP614v2 von Netgear angeschlossen ist, an den Netgear habe ich einen WPN824 angeschlossen und zwar wie folgt: Netzwerkkabel geht aus einem Port des RP614 in den Port des WPN824 der eigentl. für ein DSL Modem gedacht wäre. Alles funktioniert wunderbar, alle Computer kommen ins Internet, nur eines stört mich. Ich schaffe es einfach nicht mit meinen 3 Computern (2 hängen am WPN824, einer am RP614) ein Netzwerk aufzubauen, sodass jeder auf jeden zugreifen kann. Die interne Kommunikation der beiden Computer am gleichen Router klappt problemlos, nur keiner der beiden schafft es eine Verbindung mit dem 3. COmputeraufzubauen und umgekehrt. Ich benutze Windows XP Pro SP2 und will es ganz normales Netzwerk aufbauen, um Daten hin und herzuschicken etc. Nun woltle ich fragen, ob jemand von euch weiß, wie ich das hinbekommen könnte, dass jeder Computer auf jeden zugreifen kann.

MfG

FlinkeFlasche85
Mitglied: superboh
09.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo,

das Problem ist dass die Rechner hinter dem 2. Router in einem eigenen Netzwerksegment stehen. Die Rechner "vor" diesem Router kennen aber dieses Netzsegment nicht und "wissen" daher nicht, wie sie diese Rechner erreichen können.

Sieh Dir mal das Tutorial an, damit solltest Du es hinbekommen:
http://www.administrator.de/wissen/routing-fremdnetz-in-vorhandenes-net ...
Du musst eben auf dem 1. Router (der am DSL hängt) eine Route auf dem 2. Router konfigurieren. Dieser 2. Router entspricht dann dem Rechner mit den 2 Netzwerkkarten im Tutorial.

Wenn DU noch Probleme damit hast, melde Dich nochmal.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
09.01.2006 um 09:02 Uhr
Oder noch einfacher:

Häng den 2. Router mit einer LAN-Buchse an eine LAN-Buchse des 1. und gib ihm eine IP aus dem subnet des 1. Dann routet er zwar nicht, aber nach Deiner Schilderung brauchst Du das auch nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 22953
09.01.2006 um 22:42 Uhr
Hi, ich versteh nicht ganz, wie du meinst, dass ich eine Route auf den 2. Router konfigurieren soll. Jedenfalls habe ich in der Routerconfig nix gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.01.2006 um 03:26 Uhr
Hi,

wie Du das bei Deinem Router machen kannst, kann ich Dir nicht sagen, das ist geräteabhängig. Schau mal in der Doku. Evtl. geht es per Telnet.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 22953
10.01.2006 um 14:36 Uhr
Hi Leute!

Danke für eure Hilfe, ich habs jetzt geschafft. Hier gibt es noch ein sehr gutes Tutorial von Netgear zu diesem Thema: http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/N101236.asp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Xenserver
Anwendungen koppeln unter Citrix XenApp
gelöst Frage von deniska93Xenserver6 Kommentare

Hallo liebes Forum. Ich habe eine kurze Frage zu Citrix XenApp. Folgendes Szenario. Citrix Farm mit insgesamt 6 Servern. ...

LAN, WAN, Wireless
2 pysikalische Netzwerke koppeln
Frage von bblankeLAN, WAN, Wireless7 Kommentare

Hallo Gemeinde :-) ich habe zuhause folgende Infrastruktur: LAN 1 10.80.1.0/24 Fritzbox 10.80.1.50 (DHCP & DNS) ISP = DTAG ...

Audio
Mikrofon und Soundausgabe koppeln
gelöst Frage von JordiAudio2 Kommentare

Hallo zusammen, ich mache demnächte eine Audiokonferenz über eine Webinarlösung und dabei möchte ich den Teilnehmern eine Audiodatei vorspielen. ...

Switche und Hubs
Switche koppeln und auf Netzteile verzichten durch POE
gelöst Frage von H41mSh1C0RSwitche und Hubs12 Kommentare

Hi@All, ich liebäugel gerade mit dem HP Microserver Gen8 und zu diesem gibt es auch einen Switch von HP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 104 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...