Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netgear RP614v2 und WPN824 koppeln

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: 22953

22953 (Level 1)

08.01.2006, aktualisiert 17.10.2012, 4774 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute!

Bitte lasst euch vom Tiel nicht abschrecken denn ich habe gerade beim suchenherausgefunden, dass hier schon viele Beiträge zum Thema "2 Router verbinden" beantwortet wurden. Mein Problem ist jedoch ein anderes. Folgendes: Ich habe eine DSl Leitung an der ein RP614v2 von Netgear angeschlossen ist, an den Netgear habe ich einen WPN824 angeschlossen und zwar wie folgt: Netzwerkkabel geht aus einem Port des RP614 in den Port des WPN824 der eigentl. für ein DSL Modem gedacht wäre. Alles funktioniert wunderbar, alle Computer kommen ins Internet, nur eines stört mich. Ich schaffe es einfach nicht mit meinen 3 Computern (2 hängen am WPN824, einer am RP614) ein Netzwerk aufzubauen, sodass jeder auf jeden zugreifen kann. Die interne Kommunikation der beiden Computer am gleichen Router klappt problemlos, nur keiner der beiden schafft es eine Verbindung mit dem 3. COmputeraufzubauen und umgekehrt. Ich benutze Windows XP Pro SP2 und will es ganz normales Netzwerk aufbauen, um Daten hin und herzuschicken etc. Nun woltle ich fragen, ob jemand von euch weiß, wie ich das hinbekommen könnte, dass jeder Computer auf jeden zugreifen kann.

MfG

FlinkeFlasche85
Mitglied: superboh
09.01.2006, aktualisiert 17.10.2012
Hallo,

das Problem ist dass die Rechner hinter dem 2. Router in einem eigenen Netzwerksegment stehen. Die Rechner "vor" diesem Router kennen aber dieses Netzsegment nicht und "wissen" daher nicht, wie sie diese Rechner erreichen können.

Sieh Dir mal das Tutorial an, damit solltest Du es hinbekommen:
http://www.administrator.de/wissen/routing-fremdnetz-in-vorhandenes-net ...
Du musst eben auf dem 1. Router (der am DSL hängt) eine Route auf dem 2. Router konfigurieren. Dieser 2. Router entspricht dann dem Rechner mit den 2 Netzwerkkarten im Tutorial.

Wenn DU noch Probleme damit hast, melde Dich nochmal.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
09.01.2006 um 09:02 Uhr
Oder noch einfacher:

Häng den 2. Router mit einer LAN-Buchse an eine LAN-Buchse des 1. und gib ihm eine IP aus dem subnet des 1. Dann routet er zwar nicht, aber nach Deiner Schilderung brauchst Du das auch nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: 22953
09.01.2006 um 22:42 Uhr
Hi, ich versteh nicht ganz, wie du meinst, dass ich eine Route auf den 2. Router konfigurieren soll. Jedenfalls habe ich in der Routerconfig nix gefunden.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
10.01.2006 um 03:26 Uhr
Hi,

wie Du das bei Deinem Router machen kannst, kann ich Dir nicht sagen, das ist geräteabhängig. Schau mal in der Doku. Evtl. geht es per Telnet.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 22953
10.01.2006 um 14:36 Uhr
Hi Leute!

Danke für eure Hilfe, ich habs jetzt geschafft. Hier gibt es noch ein sehr gutes Tutorial von Netgear zu diesem Thema: http://kbserver.netgear.com/kb_web_files/N101236.asp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Router: BSI warnt vor Sicherheitslücke in 60 Netgear-Modellen (3)

Link von Frank zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Router & Routing
IPSEC VPN Netgear PS UTM 50 hinter Fritzbox (1)

Frage von wtwinni zum Thema Router & Routing ...

UMTS, EDGE & GPRS
Netgear externes 4G LTE-Modem zur Anbindung an Router und Firewalls

Link von Dobby zum Thema UMTS, EDGE & GPRS ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Batch & Shell
HTML in Batch und Powershell (12)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...