Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netgear wn802t miteinander verbinden (WDS) finden sich nicht

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: themoon19

themoon19 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2008, aktualisiert 10.02.2008, 12598 Aufrufe, 3 Kommentare

2 PC´s über 2 AP Netgear wn802t verbinden

Hallöchen alle ich versuche hier 2 AP der Marke Netgear 802t zu verbinden. aber die finden sich beide aber gar nicht.
1. Versuch
war gleiche SSID gleicher Kanal 2 unterschiedliche Geätenamen und IP Adressen.
Sollte im Normalfall funktionieren.
In dem Menu der Netgears gibts auch einen Punkt wo man per Mac eingabe kontrolieren kann, welche AP miteinander Verbindungen aufbauen können (habe ich auch einmal Beide eingegeben)
Auch gibts ein Menu wo andere WLAN AP´s angezeigt werden aber dort erscheint keiner.
Dann habe ich einmal ein Notebook genommen und geschaut welche WLAN´s in der Nähe sind. Dort werden beide Netgears angezeigt.

Was mache ich falsch, das sich die Netgears untereinande nicht finden???
Mitglied: themoon19
04.02.2008 um 19:53 Uhr
Schade hat keiner von euch eine Idee, wie ich das am blödsten anstellen kann, das sich die 2 AP´s finden?

falls das oben ein bischen schlecht geschrieben ist hier nochmal ein kleiner Überblick wie es funktionieren soll.

2 PC´s werden ja an einem AP angeschlossen, die sich nun anpingen lassen sollen.

Nur tut sich da eben nicht, weil sich schon die AP´s nicht sehen.
Die sehen noch nicheinmal einen anderen AP eines anderen Herstellers (z.Bsp. AVM Fritzbox)
Bitte warten ..
Mitglied: KuehleisIT
08.02.2008 um 12:47 Uhr
Ich habe hier eine ähnliche Situation: zwei WN802T einer mit LAN-Anschluß am Switch im EG, der zweite als Repeater im OG.
Die Bridging/Repeater-Funktion stand aber erst nach Firmware-Update zur Verfügung. Nach Rücksprache mit dem Netgear-Support stellte sich aber heraus, dass im WDS-Modus nur die WEP-Verschlüsselung funktionert - kein WPA(2)! Das gleiche Szenario habe ich aber schon anderweitig mit zwei Fritz-Boxen 7170 mit WPA-PSK lösen können.

Angeblich lassen sich bis zu 6 Geräte einbinden. Der zentrale sollte als "Wireless Multi-Point Bridging" mit "Enable Wireless Client Association" eingerichtet sein, die Repeater eben als "Repeater with Wireless Client Association".

Seit dem Umkonfigurieren klappts aber immer auf Anhieb. Leider hängen sich die AP's bei ständigen grossen Datenmengen immer wieder mal auf. Ich hoffe, dass Netgear dies noch in den Griff kriegt. Eigentlich wollte ich nicht zu AVM wechseln ...

Hier noch der Link: http://kbserver.netgear.com/inquira/default.asp?ui_mode=answer&prio ...
Bitte warten ..
Mitglied: themoon19
10.02.2008 um 09:22 Uhr
Danke für die Info.
Nach dem ich mit Netgear auch telefoniert habe (allerdings schon mit der nueen Firmware drauf sah ich dann erst beim telefonieren den neuen Wireless Bridge Punkt im Menu.
Da hab ich dann am tel nur noch sagen können: " Danke aber ich seh den Punkt gerade"

Und nun laufen mittlerweile 4 AP miteinander mit dem Point Modus! Bis jetzt ohne Probleme!

Danke trotzdem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
2 Vlans miteinander verbinden
Frage von ChristianV8Router & Routing35 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Vlans mit Layer2 Switch TP-Link TL-SG2452 getrennnt. Ich besitze 2 Synology DS414 NAS-Diskstations von denen ...

Router & Routing
Fritzboxen 7490 miteinander verbinden
Frage von dysti99Router & Routing1 Kommentar

Hallo, Habe nun 100000er 1&1-Internetanschluss und zwei Fritzboxen 7490. Diese möchte ich miteinander verbinden. Entfernung: ein Stockwerk Wie verbinden? ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Etagenswitche miteinander verbinden
Frage von jtolksdoLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Hi, ich bin privat von einer Wohnung in eine andere umgezogen. Bislang hatte ich in verschiedenen Räumen jeweils einen ...

LAN, WAN, Wireless
2 Accesspoints miteinander verbinden
Frage von Didi2014LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Szenario: Ein Accesspoint (Netgear) verteilt wireless DHCP – Adressen. Dieser ist direkt an einer ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Open Object Rexx: Eine mittlerweile fast vergessene Skriptsprache aus dem Mainframebereich

Information von Penny.Cilin vor 1 StundeBatch & Shell1 Kommentar

Ich kann mich noch sehr gut an diese Skriptsprache erinnern und nutze diese auch heute ab und an noch. ...

Humor (lol)

"gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert über Easter Egg im man-Tool

Information von Penny.Cilin vor 3 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Interessant, was man so alles als Easter Egg implementiert. Ist schon wieder Ostern? "gimme gimme gimme": Automatischer Test stolpert ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik - Lets Encrypt Zertifikate mit MetaROUTER Instanz auf dem Router erzeugen

Anleitung von colinardo vor 19 StundenMikroTik RouterOS8 Kommentare

Einleitung Folgende Anleitung ist aus der Lage heraus entstanden das ein Kunde auf seinem Mikrotik sein Hotspot Captive Portal ...

Sicherheit

Sicherheitslücke in HP-Druckern - Firmware-Updates stehen bereit

Information von BassFishFox vor 19 StundenSicherheit1 Kommentar

Ein weiterer Grund, dass Drucker keinerlei Verbindung nach "auswaerts" haben sollen. Unter Verwendung spezieller Malware können Angreifer aus der ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RDP macht Server schneller???
Frage von JaniDJWindows Server17 Kommentare

Hallo Community, wir betrieben seit geraumer Zeit diverse virtuelle Maschinen und Server mit Windows Server 2012. Leider haben wir ...

Windows 10
Windows 10 dunkler Bildschirm nach Umfallen
Frage von AkcentWindows 1015 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Rechner der von einem User umgefallen wurde (Beine übers Knie, an den PC ...

Linux
OpenSource Groupware
Frage von FA-jkaLinux13 Kommentare

Hallo, ich suche eine Groupware als Alternative zum Exchange. Wesentliche Aufgaben sind die Handhabung von E-Mails (persönliche und gemeinsam ...

Windows 10
Bitlocker nach Verschlüsselung nicht mehr aufrufbar!
gelöst Frage von alexlazaWindows 1013 Kommentare

Hallo, ich besitze ein HP ZBook 17 G4 mit einem Windows 10 Pro Betriebssystem. Bei diesem Problem handelt sich, ...