Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netlaufwerke werden nicht aktuallisiert

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Alchemy

Alchemy (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2012, aktualisiert 09:13 Uhr, 2088 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich hab folgendes Problem und kann mir nicht vorstellen das es wo anders nicht auftritt.

Das System sieht folgendermaßen aus:

W2k8R2 DC und Fileserver
Win7 x64 und 32

- Auf dem 2k8R2 liegen diverse Freigaben
- Clients bekommen die persistent via KiX gemappt
- Rechner werden manchmal nicht runtergefahren, sondern in Ruhezustand versetzt

Also nix ungewöhnliches.

Nun hab ich folgenden Effekt:

Ich geh auf Rechner 1 auf ein Netzlaufwerk im Windowsexplorer und seh da Dateien... zB. 1.jpg, 2.jpg, 3.jpg usw

Nun lösche ich auf Rechner 2 zB die 2.jpg und erstelle eine 4.jpg.

Auf Rechner 1 ist diese Änderung aber nicht zu sehen. Auch wenn ich rechtsklick, aktuallisieren sage, wird mir immernoch der alte Inhalt angezeigt.

Erst wenn ich in die Suche oben rechts gehe und irgend etwas suche, danach wieder zurückgehe, dann ist das Laufwerk aktuell.

Das Problem tritt aber nicht immer auf, sondern für mich aktuell nicht reproduzierbar sporadisch.

Ich vermute das hat was mit der klugen Windows Indizierung zu tun. Könnte mir auch vorstellen. das er durcheinanderkommt wenn die Rechner in den Ruhezustand gehen.

Kennt jemand diese Effekte?

MfG Marcel
Mitglied: DerWoWusste
20.07.2012, aktualisiert um 10:49 Uhr
Moin.

Eben diesen Effekt hatte ich bei einem einzelnen Client auch. Nach einem Update der Netzwerkkartentreiber war es weg. Hat(te) mit Indizierung garantiert nichts zu tun.
Bitte warten ..
Mitglied: Alchemy
20.07.2012 um 10:43 Uhr
Hallo,

werd es nächste Woche mal testen und feedback geben.

Thx
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (26)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...