hasenfuss1987

NETLOGON 5719 - unter Windows 7, Server 2008 R2

Hallo alle zusammen!

Unsere Domäne sieht wie folgt aus!
DCs + DNS sind auf Server 2008 R2, Clients auf Win 7 (64 bit).

Bei der Anmeldung von vielen Clients erscheint in der Ereignisanzeige der Fehler:
"NETLOGON 5719:
Der Computer konnte eine sichere Sitzung mit einem Domänencontroller in der Domäne REVISION aufgrund der folgenden Ursache nicht einrichten:
Es sind momentan keine Anmeldeserver zum Verarbeiten der Anmeldeanforderung verfügbar.
Dies kann zu Authentifizierungsproblemen führen. Stellen Sie sicher, dass der Computer mit dem Netzwerk verbunden ist. Wenden Sie sich an den Domänenadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN
Wenn dieser Computer ein Domänencontroller der bestimmten Domäne ist, wird eine sichere Sitzung zum primären Domänencontrolleremulator in der bestimmten Domäne eingerichtet. Andernfalls richtet dieser Computer eine sichere Sitzung zu einem beliebigen Domänencontroller in der bestimmten Domäne ein."

Die Anmeldung an sich funktioniert (Laden des Benutzerprofils, Anmeldeskript...), ausser das bei manchen Softwareinstallationen durch Gruppenrichtlinien nicht durchgeführt werden...

Woran kann das liegen???

Folgendes habe ich bereits versucht bzw. kontrolliert:
Zeit zwischen Client und Domänencontroller,
GPO Ansynchrones Startverhalten,
GPO SMB-Signing,
GPO Immer auf das Netzwerk warten,
RSOP, ob oben genannte GPO angewendet werden.

MfG Kevin

Member: athi1234
athi1234 Jan 19, 2011 at 15:05:11 (UTC)
Wie sind die Clients angebunden (WLAN?)? Funktioniert die DNS-Auflösung korrekt?
Member: Hasenfuss1987
Hasenfuss1987 Jan 19, 2011 at 15:57:18 (UTC)
Die Clients sind per Kabel angeschlossen.
Die DNS-Auflösung macht keine Probleme.