Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

netsh interface set file open logfile.txt (geht nicht in batch)

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: Nowologix

Nowologix (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2007, aktualisiert 29.05.2008, 6893 Aufrufe, 15 Kommentare

Hey ich hab hier eine Batch datei geschrieben die ein paar netzwerk sachen,
ich sag mal... ändert / protokolliert.

Jetzt würde ich die ganze ausgabe gerne in einem logfile dokumentieren lassen.

Hab mich auch schon drum gekümmert... (damit hier nicht nur so "zu faul fürs googeln" fragen drin stehen)

Der befehl

set file open logfile.txt
im
netsh interface
kontext erledigt diese aufgabe.

"Beispiel:
set file open c:\logfiles\logfile.txt
Der obige Befehl erstellt eine Datei und protokolliert die gesamte
Ausgabe darin." [Windows-XP]

Nur kann ich ihn nicht aufrufen:

netsh interface set file open logfile.txt

auch

netsh
interface
set file open logfile.txt

habe ich schon versucht

Eingabe: netsh interface set file open logfile.txt.
Ausgabe: Der folgende Befehl wurde nicht gefunden: interface set file open logfile.txt.

was soll ich tun ?... oder was kann ich tun ?
Mitglied: 58502
15.12.2007 um 18:30 Uhr
netsh [enter]
set file open {LW:\Pfad\}logfile.txt [enter]

und dann den Rest:
interface .. .. ..
Bitte warten ..
Mitglied: Nowologix
15.12.2007 um 19:00 Uhr
Ähm schhon klar...
aber ich will es ja automatisieren.

Ich will nicht [enter] drücken müssen.

Das soll die BATCH ohne fremdeinwirkung erledigen.


Möglichkeiten ? :- /


(trotzdem viel dank siebenstein)
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
15.12.2007 um 19:05 Uhr
Hänge doch an den Befehl ein >> logfile.txt an.
Wenn die richtige Befehlszeile angegeben ist, wird die Ausgabe auch in die Datei umgeleitet, wenn sie nicht vorhanden ist, automatisch erzeugt.

Oder du erzeugst dir eine Datei mit der Befehlsreihenfolge, die du als Eingabeumleitung verwendest:

netsh < Befehlsfolgen.txt
Bitte warten ..
Mitglied: Nowologix
15.12.2007 um 19:18 Uhr
Tut mir leid aber das war mir auch schon bekannt...
Das problem dabei: die ausgabe wird UMGELEITET...
soll heißen die CMD oberfläche zeigt den befehl nicht an.

Any other ?


EDIT: ahhhhhh moment...
Bitte warten ..
Mitglied: Nowologix
15.12.2007 um 19:23 Uhr
Danke siebenstein... das mit dem "netsh < Befehlsfolgen.txt" war ne sehr gute idee...
leider zeichnet er dann nur den NETSH kontext auf...

Nach dem befehl finde ich in dem logfile nur:

"netsh interface>"

obwohl dort gute 20zeilen mehr stehen sollten...


Noch eine idee jemand ? :- (
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
15.12.2007 um 19:32 Uhr
Ist das nun wirklich so kompliziert?

Du musst natürlich deinen set file .... Befehl in die Eingabedatei schreiben, wenn du alles protokolliert haben möchtest.
Bitte warten ..
Mitglied: Nowologix
15.12.2007 um 19:36 Uhr
Habe ich...
funktioniert aber nicht...


Also einerseits schreibe ich in der Batch:

netsh<Befehlsfolgen.txt


Und in Befehlsfolgen.txt:

interface
set file open logfile.log

Andererseits könnte ich in der Batch schreiben:

Batch: Netsh<Befehlsfolgen.txt
Befehlsfolgen.txt: interface
Batch: set file open logfile.log

Aber dort springt er mir wider in die alte directory...
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
15.12.2007 um 19:38 Uhr
Dann hast du was falsch eingegeben. Bei mir funktioniert das.

Du musst in der Eingabedatei die Befehle so eingeben, als ob du das an der Konsole per Tastatur machen würdest.

Ich würde dir empfehlen, das Hilfe- und Supportcenter in Windows XP mal aufzusuchen und in "Suchen" netsh einzugeben. Dafür ist es die Hilfefunktion nämlich gedacht.
Sorry, aber mehr kommt von mir nicht mehr.
Bitte warten ..
Mitglied: Nowologix
15.12.2007 um 19:42 Uhr
in der befehlsliste habe ich:

interface
set file open logfile.log


und das rufe ich mit netsh<befehlsliste.txt auf...

aber mehr als das im logfile
"netsh interface>" steht läuft nicht
Bitte warten ..
Mitglied: Nowologix
18.12.2007 um 08:16 Uhr
So hab das ganze nochmal kontrolliert und...
es ist nicht möglich anscheinend...

Er zeichnet mir schon alles auf... aber nur im netsh context !!!

sobald ich mit "bye" wider in die cmd zu springen hört die aufzeichnung auf


Lösungen ??????????

:- (
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.12.2007 um 09:12 Uhr
Moin Nowologix,

ich weiß nicht, wie Deine vollständige Inputdatei aussieht, die Du mit "<" von Netsh einlesen lässt. Poste doch bitte den vollständigen jetzigen Stand.

Abgesehen davon würde ich zuerst eine andere Strategie versuchen, nämlich sozusagen ohne Batch drumherum die NetShell über das interne Kommando "NetSh exec" ein Skript ausführen lassen.
Habe ich zwar auch noch nie gesehen oder versucht, aber es scheint ja für Deinen Zweck gedacht zu sein.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Nowologix
18.12.2007 um 09:56 Uhr
Batch:
netsh<list.txt
@echo SOLLTE IN LOGFILE.log STEHEN
in der befehlsliste habe ich:
interface
set file open logfile.log
im logfile steht dann:

netsh interface>

mehr nicht... :- (


(danke für den tipp biber aber "NetSh exec list.txt" funst auch nicht)
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
18.12.2007 um 10:08 Uhr
Na ja, Nowologix, *verwirrt guck*

Du hast doch aber auch außer dem Befehl zum Logfile-Öffnen gar nichts drin in der Befehlsliste, was protokolliert werden könnte ?????

Was sollte denn da stehen?
[Is' hier irgendwo eine versteckte Kamera?? *hektisch such* ]

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Nowologix
18.12.2007 um 10:52 Uhr
hahaha
ich wollte jetzt auch nicht die ganzen zeilen code posten

kann ich aber gern machen...

Es war mehr ein test dieser echo befehl.


Danach kommen noch ping und netzwerk befehle...


keine angst keine versteckte kamera =)
Bitte warten ..
Mitglied: basics
29.05.2008 um 09:23 Uhr
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob dieser Thread noch aktuell ist, aber ich hätte eine Lösung für dich.

Wenn du die netsh-Befehle in ein separates Skriptfile auslagerst dann müsste es gehen!
Beispiel:

Aufrufende Batch-Datei [call_netsh.bat] enthält:
netsh exec netsh_script.bat

Ausführende netsh-Scriptdatei [netsh_script.bat] enthält:
set file open d:\temp\nsh_dump.txt
interface show interface
set file close
interface show interface

Das wars. Wenn du nun die call_netsh.bat startest, dann wird erst die Datei angelegt und das Protokoll aktiviert, dann die Interfaces ausgelesen und ins File geschrieben, anschließend die Protokollierung beendet und dann zum Spaß nochmal die Interfaces ausgelesen.

Versuchs einfach mal!

Gruß
Armin
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
gelöst Falsche Umlaute beim auslesen einer .txt mit batch (2)

Frage von pdiddo zum Thema Batch & Shell ...

Entwicklung
gelöst Get ip from external txt file and use in vbscript (5)

Frage von thankusomuch zum Thema Entwicklung ...

Batch & Shell
gelöst ( Batch ) Open File or Folder Dialog (5)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...