Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Auf Netshare zugreifen.....

Frage Entwicklung C und C++

Mitglied: j1rechert

j1rechert (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2005, aktualisiert 12.12.2005, 3342 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

hab leider immer noch das Prob mit dem Zugriff auf ein Netshare.
Beispielcode:
int main (int argc, char* argv[])
{ FILE* pFile;
char szFileName[] = "C:\\Test.txt";
ich möchte statt der kompletten Pfadangabe (C:\Test.txt) auf das freigegeben Netshare (z.B.: die Freigabe Logon\Test.txt) zugreifen.
Hab nun schon einiges versucht, aber ich kriegs einfach nicht gebacken. Der Debugger gibt mir auch keine Fehler aus.
Muss ich das Netshare in meinem Code definieren? wenn ja, wie?

Grüße
J1
Mitglied: IceBeer
09.12.2005 um 12:05 Uhr
Hallo,

verstehe ich dich richtig du willst von RechnerA auf eine Datei auf RechnerB zugreifen die in der Freigabe ShareB liegt????

Sollte dann dein Pfad nicht \\RechnerB\ShareB\Datei.txt lauten??????

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: j1rechert
09.12.2005 um 13:32 Uhr
Hi,

nee....ich möchte daß das Programm von einem beliebigen Verzeichnis auf dem Server ausgeführt werden kann und auf das freigegebene Verzeichnis zugegriffen wird in der die Datei liegt. Die Server unterscheiden sich alle mit Namen und einige auch mit Betriebssystem, daher kann ich nicht den Verzeichnispfad eingeben. Das Freigabe Verzeichnis ist aber überall mit dem gleichen Namen (Logon) freigegeben, daher will ich über das Netshare gehen. (z.B. \\logon\\test.txt)....aber das klappt nicht.

gruß
J1
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
09.12.2005 um 13:58 Uhr
Hallo,

indirekt hast du da aber das gleiche Problem.

Um auf eine Freigabe zuzugreifen musst du auch den Rechner angeben und nicht nur den Freigabenamen.......

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Mitglied: j1rechert
12.12.2005 um 15:14 Uhr
Hi

das heißt ich muss eine Abfrage einbauen die den Rechnernamen ausliest damit das Netshare definiert werden kann?
Wie kann ich das umsetzen?

Gruß
J1
Bitte warten ..
Mitglied: IceBeer
12.12.2005 um 18:47 Uhr
Hi,

naja da ich mich in C nicht wirklich auskenne --> Kein Plan

Aber für die Freigabe brauchst du definitiv den Servernamen!!!!!!!

Ich dachte allerdings dass du weißt wie der jeweilige Server heißt...
Falls du die IP weißt kannst ja über DNS den Namen rausfinden..
Aber wenn es um C-Code geht bin ich der Falsche...

MfG IceBeer
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
gelöst Festplattenverschlüsselung im Ausland (13)

Frage von Nicolaas zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Fehlerhafte Blöcke im RAID 10 (12)

Frage von Kojak-LE zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows Server
gelöst Microsoft-Lizenz CALs und passendes Server-Betriebssystem (12)

Frage von planetIT2016 zum Thema Windows Server ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Cisco SG500 Series LAG hat sich von selbst umgestellt (11)

Frage von Ex0r2k16 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...