Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

keine Netwerk verbindungen mehr

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: scheursch

scheursch (Level 1) - Jetzt verbinden

05.09.2007, aktualisiert 06.09.2007, 2577 Aufrufe, 2 Kommentare

hallo

ich habe seit kurzen ein großes internet problem an meinen home rechner und
zwar kann ich nur noch eingeschränkte lan verbindung mit meinen laptop aufnehmen und mit wlan
funktioniert keine internetverbindung mehr.
Nun hab ich die entsprechende software schon deinstalliert und wiedern installiert was zu keinen erfolg führte.
Auch habe ich die firewall deinstalliert.
Ich glaube auch nicht das es am wlan stick selber liegt sonder an irgendeiner windows einstellung
da ja eine verbindung über lan kabel ins internet oder zwischen zwei pcs auch nichtmehr funktioniert.

Wlan stick von Fritz usb
Netwerkkarte von hama
betriebssystem windows xp prof.

ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir da weiterhelfen könntet da ich mit den scheiß ding bald verzweißel.

Mit freundlichen Grüßen scheursch
Mitglied: DerBiba
05.09.2007 um 20:54 Uhr
Deinen Router kannst du aber pingen?

Oder vielleicht sogar auch heise.de bzw. nur deren IP 193.99.144.80 anpingen?

Ist dein Netzwerk auf DHCP oder fix konfiguriert?
Wer hat dann welche IP, NetMask und Gateway?

Funktioniert es denn bei Kabelverbindung zw. Router und Rechner?

Stimmt ansonsten die Verschlüsselung auf deinem WLAN?

Ist evtl. die MacAdresse im Router falsch eingetragen?

Hat der Router noch ne eigene Firewall?
Ist die richtig konfiguriert?
Haste die mal deaktiviert?

Welchen Provider hast du?

Welchen DNS verwendest du?

Mach evtl. mal ne Eingabeaufforderung (auch als DOS-Box bezeichnet) auf und tipp dort mal
01.
ipconfig /all
ein. Dann Enter und jetzt den Inhalt der Box mal hier mit den anderen Infos posten.

Das wäre so spontan erstmal alles, was ich gerne wissen würde um über das Problem nachzudenken.

So long, Biba
Bitte warten ..
Mitglied: scheursch
06.09.2007 um 12:39 Uhr
hallo

das netzwerk ist dhcp konfiguriert.
es wird das netzwerk erkannt und einloggen ins netzwerk kann ich mich auch.
( ich bin in einen gemeinschafsnetzwerk im dorf was einen login jedesmal benötigt )
die verbindungen mit meinen laptop zum router über wlan funktioniert tatelos.
der stick arbeitet auch einwandfrei habe in schon an anderen rechnern getestet.

die eingabeaufforderung kann ich erst heute abent probieren schonmal danke für deine hilfe

Mit freundlichen Grüßen scheursch
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Benachrichtigungen bei neuen Inhalten von Verbindungen (7)

Information von admtech zum Thema Administrator.de Feedback ...

Netzwerkmanagement
LAN Netwerk über Patchpanel (13)

Frage von Eht0x-201 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Netzwerkmanagement
VPN: mehrere TCP Verbindungen pro Session

Frage von twoDarkMessiah zum Thema Netzwerkmanagement ...

Exchange Server
Exchange 2013: max. gleichzeitige Verbindungen EWS für einen CAS (6)

Frage von DaPedda zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (27)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (20)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...