pictop

Network Policy Server einrichten bzw. konfigurieren (802.1x)

Probleme beim Konfigurieren von NPS

Guten Tag,

Ich möchte das Netzwerk mit 802.1x Authentifizierung ausstatten.
Meine Testumgebung besteht aus einen Server (Windows Server 2008 R2) eine Client (Windows Vista SP2) und einen Cisco Switch (Catalyst 3560 Series PoE-24)

Der Server ist eine Domain Controller, zusätzlich wurde die Rolle „Network Policy Server“ (NPS) installiert.

Mein Problem liegt bei der NPS Rolle da ich mit dieser Rolle keine Erfahrung habe und leider nicht weiß wie ich dass konfigurieren muss.

Im Internet habe leider bis jetzt nur unvollständige oder (für mich) unverständlicher weiße geschriebene Anleitungen gefunden.

Ich währe sehr dankbar für einen Schritt für Schritt Anleitung von euch

Vielen Dank für eure Hilfe.

Lg
Pictop

Member: pictop
pictop Jul 12, 2010 at 13:18:16 (UTC)
Vielen Dank für deine Hilfe.

Hättest du zufällig auch die Anleitung für den RADIUS Server 2008 da die Einstellungen sehr variieren

Mfg
Pictop
Member: aqui
aqui Jul 13, 2010 at 10:51:59 (UTC)
Der MS IAS ist so gut wie gleich in beiden Versionen ! Da gibt es lediglich nur kosmetische Unterschiede die sich einem sofort erschliessen. An der generellen Konfiguration ändert das nix !