Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzer Uhrzeit von anderen PCs holen und bei abdriftung Mails verschicken

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: claudia-s

claudia-s (Level 1) - Jetzt verbinden

23.03.2007, aktualisiert 14:29 Uhr, 3035 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo
haben folgendes Problem
Ein Netzwerk mit Win nt/2000/xp/2003 Server. teils an unterschiedlichen Orten über Stand leitung 128MBit mit Routern verbunden.
die Uhrzeit wird bisher per Nettime von den jeweiligen Clients beim jeweiligen Master (des Ortes) verbunden. der Master hat jeweils eine Funkuhr. Leider ist es so das die Master teilweise nicht die richtige Zeit haben (Funkuhr Sendestörung) oder die geplanten Task nettime nicht mehr funktionieren (die PCs laufen rund um die uhr und werden nicht neu gestartet).
deshalb brauchen wir ein Programm (od. Batch) die die Zeit aller PC holt, wenn möglich abgleit, und eine nachricht sendet wenn die Zeit zu weit abdrifted bzw er keine Verbidung zu einem Client bekommt. dieses Prog. könnten wir auf einem Win2003 Server laufen lassen, der anders als die Clients Internetzugang hat.
Wenn jemand eine Idee, hat Programm kennt meldet euch
Vielen Dank im Vorraus
Claudia
Mitglied: DORNI
23.03.2007 um 12:35 Uhr
Mal ein anderer Lösungsansatz beziehe deine Zeit für deine Zeitserver doch von de.pool.ntp.org die driften eigentlich nie weit ab bzw die hängen direkt (über Hauptserver) an ner Atomuhr. Dafür spricht keine Funkstörungen geringe abweichungen. Dagegen ?? sag du´s mir
Bitte warten ..
Mitglied: claudia-s
23.03.2007 um 13:26 Uhr
das Problem ist das die Clients kein Internetzugeng haben dürfen, nur der Server und einige Clients die nicht zu uns gehören.
Bitte warten ..
Mitglied: DORNI
23.03.2007 um 13:32 Uhr
damit hast du es schon gesagt nur der Server was anderes meinte ich ja auch nicht lass die synchronisation des Servers über NTP laufen da gibt es keine Funkstörung und es wird auch noch eine Laufzeit des Datenpakets errechnet wodurch man noch genauer kommt mit der Zeit.

Die Clients sollen wie gewohnt auf "ihren" bestehenden Zeitserver zugreifen nur dieser soll sich über Internet aktualisieren.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
23.03.2007 um 14:29 Uhr
Hallo,

biege doch jeweils einem lokalen Server einen der Timeserver der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt bei, dann können die Clients lokal auf den Server gehen und deine Zeit paßt. Und ja, wenn die Jungs sagen, sie versuchen, immer mit einem der Server online zu sein, meinen die das so.

Eine gute Zeit, geTuemII
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Google Android
GMail: Gruppierung von Mails (2)

Frage von honeybee zum Thema Google Android ...

Windows Netzwerk
SMIME verschlüsselte Mails auf Terminal Server (5)

Frage von Mun-dee zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Userverwaltung
gelöst Mit der PoweShell die lokal angelegten Users eines anderen Rechners auflisten (7)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Userverwaltung ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...