hambuergaer

Netzlaufwerk soll nach Abmelden des Users verbunden bleiben

Hallo zusammen,

ich habe auf einem Windows 2003 Server ein Prgramm laufen, welches automatisch über Batch-Skripte beim Systemstart gestartet wird. Leider braucht dieses Programm zusätzlich ein gemapptes Netzlaufwerk, um seinen generierten Code dort abzulegen.

Wie schaffe ich es, dass das Netzlaufwerk auch ohne Login eines Users am Server gemappt wird oder zumindest nicht getrennt wird, wenn sich ein User am System abmeldet, unter dessem Namen das Laufwerk gemappt wird?

Ich habe schon verschiedenste Dinge versucht: Batch-Skript mit net use ... über Gruppenrichtlinie (Computerrichtlinie) gestartet. Auch über Autoexnt habe ich es versucht. Es wird immer lediglich ein "Nichtverbundenes Netzlaufwerk" im Explorer angezeigt face-sad

Hat da jemand eine Idee?

Member: seTTembrinY
seTTembrinY Jan 22, 2009 at 15:19:13 (UTC)
Hallo!

Warum verwendest Du keine UNC-Pfade in Deinem Skript? Oder verbindest Dir das Laufwerk im Script selber? Einfach dass allererste Skript per UNC oder lokalem Pfad starten und anschliessend auf Deinen gewünschten Buchstaben mappen...

Gruß,
Sven