Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzlaufwerk über AD verstecken

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Kampfnudel

Kampfnudel (Level 1) - Jetzt verbinden

18.02.2008, aktualisiert 09:58 Uhr, 5113 Aufrufe, 3 Kommentare

Hy ich bin neu hier im Forum also wenn ich was vergessen haben sollte sagt es mir bitte^^

Also ich habe von meinem Chef die Aufgabe bekommen einen Server 2003 mit Active Directory und Drucker server verwaltung zu erstellen. Die Aufgabe habe ich nun soweit erledigt. Jetzt sollte ich auf dem Server einen Lexware 2008 Server erstellen. Diesen habe ich auch installiert, und als Domänen Admin mit Netzlaufwerk konnte ich dann auch die clients installieren. Nun habe ich das Problem:

Die User (eingeschränkte Rechte) benötigen auch eine Netzverbindung mit "vollen schreibrechten" um Lexware Ausführen zu können.

Das habe ich dann über "net use n: \\10.110.0.1\Lexware /persistent:no" eingestellt. Die user haben nun auch volle schreibrechte.

Nun möchte ich das Netzlaufwerk aber verstecken lassen das die User keinen scheiß bauen können. gleichzeitig muss Lexware aber noch laufen

gibt es ein script oder etwas anderes was man einbinden kann damit ich das Netzlaufwerk verstecken kann?

MFG

Dirk
Mitglied: Kampfnudel
18.02.2008 um 09:48 Uhr
Ich glaube das könnte mein Problem lösen.
Werde mit die seite auch speichern in den Favoriten^^

THX schon mal
Bitte warten ..
Mitglied: Kampfnudel
18.02.2008 um 09:58 Uhr
Eine frage habe ich noch.

Wenn ich nach der system.adm suche findet er mehrere. Wie kann ich jetzt herausfinden welche ich editieren muss?

edit: hat sich erledigt. c:\windows\inf\system.adm die ist es
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem Mapping von Sharepoint Links als Netzlaufwerk

Frage von chaos2go zum Thema Batch & Shell ...

Exchange Server
gelöst AD User lässt sich nicht im Public Calendar hinzufügen (6)

Frage von Brigomaglos zum Thema Exchange Server ...

Windows Server
gelöst AD Aufsetzen (5)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Google Android
gelöst Android-Handy versehentlich (dauerhaft) gesperrt? (19)

Frage von FA-jka zum Thema Google Android ...

Batch & Shell
gelöst Ordner und Datei Name gleich (BATCH) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (11)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...