Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerk via GPO über VPN aktualisieren

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Moon005

Moon005 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.06.2013, aktualisiert 21:56 Uhr, 3409 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo

der Home folder des Users im Active Directory, wird wenn man sich über VPN verbindet nicht verbunden.
Ich habe eine GPO erstellt die das Netzlaufwerk verbinden soll.

05db68f9de1cb81a19dfca4404301ae1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Im Gpresult wird auch angezeigt, das die GPO angenommen wird. Aber das Netzlaufwerk wird nicht verbunden.
Habe auch anstatt der Variable "Username" auch "Logonname" benutzt. Show this drive hat auch nichts gebracht.
Manuell lässt sich das Netzlaufwerk mit Servername und IP-Adresse verbinden.
Es geht hier um einen Windows 7 Client und Windows 2008 R2 Server.

Danke für die Tipps.
Mitglied: ticuta1
19.06.2013 um 22:28 Uhr
hallo,
GPO wird bei der Anmeldung ausgeführt. Dann kommt die VPN-Anbindung. Ich würde einen kleinen Skript mit net use schreiben und der Benutzer dazu bewegen den Skript nach VPN Anmeldung starten lassen.
Es wird klappen
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: Moon005
19.06.2013, aktualisiert um 22:44 Uhr
Der User führt ja nach der Anmeldung und der erfolgreichen VPN-Verbindung ein gpupdate durch, damit soll ja die GPO angezogen werden. Die aktualisierung mittels gpupdate wird ohne Fehler durchgeführt. Aber das Netzlaufwerk wird nicht verbunden. Die Lösung mit dem Script habe ich als Workaround implementiert, aber ich frage mich wieso funktioniert die GPO nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: goscho
20.06.2013 um 08:39 Uhr
Moin,

Die Lösung mit dem Script habe ich als Workaround implementiert, aber ich frage mich wieso funktioniert die GPO nicht?
Schau mal mittel RSOP, welche GPOs tatsächlich angewandt werden.
Möglicherweise spielt dort die Slow Link Detection rein.
Schau mal in diesen Beitrag von Mark Heitbrink in Gruppenrichtlinien.de
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Windows 10
VPN Netzlaufwerk leer (4)

Frage von Edaseins zum Thema Windows 10 ...

Netzwerke
Speedport W724 V, Sonicwall VPN (2)

Frage von Kiste zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
SHA-1 geknackt, welche Konsequenzen für IPSec VPN? (8)

Frage von the-buccaneer zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Mac OS X
Mac kann nicht im LAN pingen alle anderen schon (14)

Frage von smartino zum Thema Mac OS X ...