Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerke Gruppenspezifisch verbinden

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: quser

quser (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2006, aktualisiert 23.07.2006, 3994 Aufrufe, 5 Kommentare

Beim Anmelden des User soll die zugehörige Grupppe abgefragt werden und dann mit den Speziellen Gruppenlaufwerken verbunden werden.
Da ich aber mehrere Gruppen habe kann ich kein statisches Laufwerk verwenden.

BSP:

Benutzer: Hans Jürgen, Meier Michl
Gruppe: Kämmerei
Laufwerk: Kämmerei, Beiträge


Benutzer: Peter Müller
Gruppe: Sozialamt
Laufwerk: EWO, Ingo, Sozialamt
Mitglied: Dani
22.07.2006 um 11:25 Uhr
Hi,
ich habe das bei uns über Kixtart realisiert, funktioniert prima! Ich habe halt immer dei Primärgruppe ausgelesen und dann die entsprechenen Netzlaufwerke verbunden!

Kl. Auszug:
01.
;Abbrechen verhindern 
02.
Break off; 
03.
 
04.
;Variablen löschen 
05.
FlushKB 
06.
 
07.
;Abästze und neue Zeile 
08.
$crlf=chr(13)+chr(10); 
09.
$tab=chr(9); 
10.
 
11.
;Console Verstecken 
12.
$tmp = SetConsole("SHOW"); 
13.
 
14.
Select 
15.
   Case InGroup ("vertrieb") and InGroup ("wydler") 
16.
    ;Gruppenlaufwerke mappen 
17.
	"----------------------------------------" + $crlf; 
18.
    "         Gruppen-Laufwerke mappen       " + $crlf; 
19.
    "----------------------------------------" + $crlf; 
20.
 
21.
    Use S:  $shw01 + "\t1"; 
22.
    If @ERROR = 0 
23.
	 "Laufwerk wurde erfolgreich eingebunden!" + $crlf; 
24.
	EndIf 
25.
     
26.
	Use T:  $shw01 + "\T2"; 
27.
	If @ERROR = 0 
28.
	 "Laufwerk wurde erfolgreich eingebunden!" + $crlf; 
29.
	EndIf 
30.
	 
31.
	Use U:  $shw01 + "\" + @USERID + "$"; 
32.
	If @ERROR = 0 
33.
	 "Laufwerk wurde erfolgreich eingebunden!" + $crlf; 
34.
	EndIf 
35.
EndSelect
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: quser
22.07.2006 um 13:07 Uhr
Sorry aber damit komm ich auch nicht klar, vom prinzip her stimmts aber wo muss ich das Script abändern damit ich meine Freigabe verbinde.

Die Zeile Use S: $shw01 + "\t1";?????
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
22.07.2006 um 13:24 Uhr
Hi,
Die Zeile Use S: $shw01 + "\t1";?????
$xxx ist eine Variable. \t1 ist die Freigabe.
Beispiel für $shw01:
01.
$shw01="\\server"
Gruß
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: SarekHL
23.07.2006 um 02:04 Uhr
ich habe das bei uns über Kixtart realisiert

Kixtart kenne ich nicht, was ist das? Eine Scriptsprache? Die muß dann aber erst installiert werden, oder? Muß die dann nur auf den Server oder auf alle Clients?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
23.07.2006 um 21:12 Uhr
Hi,
wichtig ist nur das die wkix32.exe auf den netlogon liegt. Sie dazu gehörigen Dateien auch. Ja, es ist ein Art Scriptsprache.


Gruß
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst VPN - Outlook mit Exchange verbinden + Netzlaufwerke (3)

Frage von bafo zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Netzlaufwerke verbinden sich nicht (6)

Frage von MyBRis4Shot zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Netzlaufwerke mit einer VPN Verbindung verbinden lassen (16)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Outlook soll sich nur innerhalb der eigenen DAG verbinden (6)

Frage von slansky zum Thema Exchange Server ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (21)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Java
gelöst Net user per script aus txt oder csv für FTP (15)

Frage von OlliPWS zum Thema Java ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
IP im privaten Netz nicht erreichbar (14)

Frage von guntis zum Thema LAN, WAN, Wireless ...