Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Netzlaufwerke verbinden - Wie für ALLE Userkonten auf XP-Client?

Mitglied: JaPe4711

JaPe4711 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.07.2007, aktualisiert 09:11 Uhr, 7601 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo

hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Wir nutzen im Unternehmen einen Fileserver und einen Xchangeserver, sowie viele clients (querbeet von windows ME bis Vista, wobei der Hauptbestandteil aus XP-Rechnern besteht).

Wir wollen jetzt unsere Datenbank direkt mit den Ordnern auf dem fileserver verlinken (das geht ganz gut mit Python) brauchen dafür auf den clients allerdings das netzlaufwerk z: (oder t:, oder sonstwas - es muss auf allen clients gleich sein).
Weil ich keine Lust habe mit jedem einzelnen Mitarbeiter zu allen clients zu marschieren, auf denen er ein userkonto hat, will ich versuchen auf jedem rechner einfach für ALLE user dauerhafte Netzlaufwerke einzurichten. In der normalen Windows-funktion funktioniert das leider nur userabhängig, d.h. ich muss auf einem rechner mit 20 angelegten usern jeden user ranholen, damit er sich einloggt und kann dann sein netzlaufwerk anlegen --> mist (wenn man dann sowas bei 30 rechnern machen will...)!

hat da jemand einen vorschlag, wie ich das über mein admin-konto userunabhängig hinbekomme?

bin für jeden tipp dankbar!

MfG
Jan
Mitglied: AndreasHoster
26.07.2007 um 09:03 Uhr
Domäne oder nicht Domäne?
In einer Domäne löst man sowas über ein Anmeldeskript, welches man bei den in der Domäne definierten Usern hinterlegen kann und dann bei jedem Anmelden ausgeführt wird.
Alternativ kann man in den Autostart bei ALL USERS ein Skript hinterlegen, welches das Netzlaufwerk verbindet. Wird dann bei jedem User ausgeführt,d er sich auf diesem Rechner anmeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: JaPe4711
26.07.2007 um 09:11 Uhr
danke für die schnelle antwort - ich werds gleich mal ausprobieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzlaufwerke verbinden sich nicht
Frage von MyBRis4ShotWindows Server6 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich aktuell Probleme mit dem automatischen Verbinden von Netzlaufwerken. Der Kunde arbeitet ...

Windows Server
Win7 Clients verbinden Netzlaufwerke nach Login nicht automatisch
gelöst Frage von OhnePlanAmWerkWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen! Folgende Umgebung: Klassische Arbeitsgruppe, keine Domäne 1x Windows Server 2008 R2 Standard, eine Netzwerkkarte/Port aktiv, Feste IP, ...

Windows 10
Wo sind meine Userkonten hin gekommen?
Frage von RedryderWindows 1010 Kommentare

Hallo Wissende, erst aml n gesunds neues jahr. Ich hab da mal n Problem, an dem ich gleich verzweifle. ...

Windows Server
Active Directory Netzlaufwerke verbinden
gelöst Frage von Florian86Windows Server2 Kommentare

Hallo, beim Netzlaufwerke verbinden über die AD im 2012 Server bekomme ich beim Anmelden immer die Fehler ID:1055 Fehler ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 20 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...