Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerkprobleme mit Windows NT 4.0 Sp6a

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: systemnoob

systemnoob (Level 1) - Jetzt verbinden

23.10.2008, aktualisiert 24.10.2008, 2699 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Leute,

wir haben seit 2 Wochen den komischen fall das die Netzlaufwerke die auf unserem NT Server (ich weiß er gehört ausgemustert ) freigegeben sind plötzlich nichtmehr erreichbar sind für 20-30 min. danach aber wieder einwandfrei funktionieren. Wenn wir den Server neustarten wenn das Problem auftritt funktioniert es auch wieder.Anfangs war es nur 1x Pro Woche so, jetzt schon jeden Tag. leider gibts keine infos in der ereignisanzeige des servers und es trifft auch nicht immer alle user im netzwerk?!?!? Wäre für jeden Tipp dankbar.

mfg

Thomas
Mitglied: 60730
23.10.2008 um 17:13 Uhr
Servus,

schau mal nach dem Wins und lösche dessen Datenbank

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: systemnoob
24.10.2008 um 07:51 Uhr
hey,

danke für die Antwort, es läuft aber weder dns noch wins auf dem server...es läuft noch exchange, der aber tadellos funktioniert.

grüße
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.10.2008 um 11:22 Uhr
??

Ihr habt keinen Wins Dienst auf (irgendeinem) Server?
NT4 läuft (sporadisch) auch ohne Wins - aber nicht wirklich....
(genauso wie OS-X auch ohne Apple Talk "theoretisch" funktioniert)
Kannst du den NT4 anpingen? - sowohl mit namen, als auch mit IP - wenn der Ausfall da ist?
Wenn "Name" nein - und es nur ein NT4 Server ist, würde ich evtl. in die LMhosts zuerst mal bei einem Client, der das Problem hat den Server eintragen und wenn es dann besser läuft bei allen (per Psexec) - oder auf dem NT4 den Wins Dienst anwerfen und im DHCP die Adresse vom Wins den Clients bekanntmachen.
Bitte warten ..
Mitglied: systemnoob
24.10.2008 um 12:17 Uhr
hey,

die ganze dns gschichte wird über einen linuxserver abgewíckelt. ja ich kann den nt pingen sowohl mit name als auch mit ip.

lg
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Sticky Notes - Autostart unterbinden

Tipp von Pedant zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server
Windows NT (DMZ) will auf Freigabe W2012 R2 zugreifen (8)

Frage von absurt zum Thema Windows Server ...

Cluster
Windows-"Cluster" auf Blade-System (3)

Frage von maretz zum Thema Cluster ...

Hyper-V
gelöst Windows 2012R2 mit Disk2VHD konvertieren (10)

Frage von Akcent zum Thema Hyper-V ...

Windows 10
Windows 10 auto logout ausschalten mit Server 2012 R2 (3)

Frage von Soeny zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Flatrates
DeutschlandLAN der Telekom - welche internen IPs? (19)

Frage von qualidat zum Thema Flatrates ...

LAN, WAN, Wireless
Wie Gäste ins Internet bringen? (15)

Frage von xSiggix zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Linux
gelöst Schmaler Scrollbalken in Python-Anwendung (14)

Frage von indi955 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Base64 Decode (Batch,VBS) (12)

Frage von clragon zum Thema Batch & Shell ...