Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzlaufwerksymbole werden nicht korrekt angezeigt

Frage Microsoft

Mitglied: darkbim

darkbim (Level 1) - Jetzt verbinden

15.12.2009 um 07:12 Uhr, 2548 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo, ich habe auf meinem Rechner mehrer Netzlaufwerke verbunden. Alles läuft einwandfrei. Nur das Symbol ändert sich irgendwann auf das "nichtverbundene Netzlaufwerk" (das mit dem roten Kreuz). Ich kann aber ganz normal weiterarbeiten. Alle Laufwerke bleiben verbunden. Hat jemand 'ne Idee?

Betriebssystem Windows 7 prof. auf Lenovo R 500, Server Win 2003

Danke im Vorfeld für Eure Antworten und einen schönen Tag

MfG aus Nordhorn
darkbim
Mitglied: RogerWilco2009
15.12.2009 um 09:31 Uhr
Hallo darkbim,

das empfinde ich jetzt nicht als unnormal.
Windows kann, selbst bei, mit Laufwerksbuchstaben verbundenen Shares, die Verbindungen trennen und die Resourcen für andere Verbindungsaktionen freigeben. Die Zugriffsberechtigungen bleiben wärend der laufenden Sitzung im Cache und sobald Du drauf klickt, stellt er wieder eine Verbindung her. Es wäre allerdings nett, wenn er dann das Icon wieder auf "Verbindung steht" stellt.
Vielleicht hilft Dir auch das hier weiter...

http://support.microsoft.com/kb/138365/de

Gruß Roger
Bitte warten ..
Mitglied: darkbim
15.12.2009 um 13:19 Uhr
Hallo Roger,

erstmal Danke für die schnelle Antwort. Deinem Link nach, gilt es ja eigentlich nur für 2000 und NT. Habe es trotzdem versucht, hat aber nicht geklappt. Egal, ich habe das System über das Lenovo ThinkVantage Tool zurückgesetzt, im Moment scheint alles zu laufen. Mal sehen wie lange ...


Grüße aus Nordhorn
darkbim
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
gelöst E-Mail kommt an, wird aber nicht angezeigt (7)

Frage von Eduuaard zum Thema Outlook & Mail ...

VB for Applications
gelöst Wieso wird das Bild in der PictureBox nicht angezeigt? (6)

Frage von gabrixl zum Thema VB for Applications ...

Microsoft Office
gelöst Excel - Ganze Zahlen werden nicht korrekt angenommen (2)

Frage von Cometcola zum Thema Microsoft Office ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...