eggolsheimer

Netzschalter an, der Rechner startet

Hallo liebe Leut,
mein altes Board hat den Geist aufgegeben, da hab ich mir ein Bundle, Pentium D805 auf ASROCK 775 Dual-VSTA gekauft und eingebaut.
Habe elektrisch alles Ordnungsgemäß angeschlossen und den Kippschalter am Netzteil eingeschaltet, sofort lief der Rechner an. Die Lüfter drehen sich, Festplatte summt, aber Monitor erhält kein Signal. Reagiert nicht, wenn ich den Ausschalter oder die Warmstarttaste drücke.
Netzteil, Grafikkarte und Speicherriegel getauscht jedoch ohne Erfolg.
Hab dann mit Minimalkonfiguration versucht zu starten (Grafikkarte, Speicher, 1 Festplatte) ohne Erfolg.
Netzteil Neu 500 Watt
Grafikkarte AGP ATI x1300
Speicher 1 GB PC 3200
Board ASROCK 775 Dual-Vsta
Prozessor Pentium D 805 Dual Core 2x2,66GHz
was mache ich falsch bzw was läuft da nicht richtig?

Member: Nottrott
Nottrott Feb 11, 2007 at 12:18:16 (UTC)
Hi,

Steckt der Arbeitsspeicher im richtigen Slot (da sind jeweils zwei für DDR und DDRII)?
Zieh mal die Festplatte auch mit ab. Die brauchst du ja am Anfang noch nicht.
Hat die Grafikkarte vllt. noch einen extra PCIe-Stecker zur Stromversorgung?
Hast du den 4poligen 12V-Power-Stecker neben dem Prozessor angeschlossen?
Wenn das alles nix hilft, versuch mal, alle Stecker (außer denen zur Stromversorgung) vom Mainboard zu entfernen (also so Sachen wie HDD-LED, PWR-SW, etc.). Wenns dann geht kannst du den Computer starten, indem du mit einem dünnen Schraubenzieher !!vorsichtig!! die 2 Pins für den PWR-Schalter überbrückst.

Nottrott
Member: Eggolsheimer
Eggolsheimer Feb 11, 2007 at 12:35:06 (UTC)
Hallo Nottrott,
die Grafikkarte ist ne AGP Karte, die hat auch eine Stromversorgung,
de 4 Polige Stecker neben dem Prozessor ist dran,
wenn ich die 4 Stecker von dem Gehäuse (HDD-LED usw.) abziehe, ich den Schalter vom Netzteil einschalte, fährt der Rechner an, ohne ihn überbrücken zu müssen. Der Arbeitsspeicher ist im richtigen Slot (DDR I) in den anderen Slot passt er ja nicht rein, hat ne andere Kerbe oder wie man das nennt.
BIOS habe ich auch schon resetet.
Habe das Board schon einmal Reklamiert, wegen den gleichen Ereignissen, hab ein anderes bekommen, hat aber irgendwie den Fehler.