Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzschalter an, der Rechner startet

Frage Hardware

Mitglied: Eggolsheimer

Eggolsheimer (Level 1) - Jetzt verbinden

11.02.2007, aktualisiert 13:35 Uhr, 3288 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Leut,
mein altes Board hat den Geist aufgegeben, da hab ich mir ein Bundle, Pentium D805 auf ASROCK 775 Dual-VSTA gekauft und eingebaut.
Habe elektrisch alles Ordnungsgemäß angeschlossen und den Kippschalter am Netzteil eingeschaltet, sofort lief der Rechner an. Die Lüfter drehen sich, Festplatte summt, aber Monitor erhält kein Signal. Reagiert nicht, wenn ich den Ausschalter oder die Warmstarttaste drücke.
Netzteil, Grafikkarte und Speicherriegel getauscht jedoch ohne Erfolg.
Hab dann mit Minimalkonfiguration versucht zu starten (Grafikkarte, Speicher, 1 Festplatte) ohne Erfolg.
Netzteil Neu 500 Watt
Grafikkarte AGP ATI x1300
Speicher 1 GB PC 3200
Board ASROCK 775 Dual-Vsta
Prozessor Pentium D 805 Dual Core 2x2,66GHz
was mache ich falsch bzw was läuft da nicht richtig?
Mitglied: Nottrott
11.02.2007 um 13:18 Uhr
Hi,

Steckt der Arbeitsspeicher im richtigen Slot (da sind jeweils zwei für DDR und DDRII)?
Zieh mal die Festplatte auch mit ab. Die brauchst du ja am Anfang noch nicht.
Hat die Grafikkarte vllt. noch einen extra PCIe-Stecker zur Stromversorgung?
Hast du den 4poligen 12V-Power-Stecker neben dem Prozessor angeschlossen?
Wenn das alles nix hilft, versuch mal, alle Stecker (außer denen zur Stromversorgung) vom Mainboard zu entfernen (also so Sachen wie HDD-LED, PWR-SW, etc.). Wenns dann geht kannst du den Computer starten, indem du mit einem dünnen Schraubenzieher !!vorsichtig!! die 2 Pins für den PWR-Schalter überbrückst.

Nottrott
Bitte warten ..
Mitglied: Eggolsheimer
11.02.2007 um 13:35 Uhr
Hallo Nottrott,
die Grafikkarte ist ne AGP Karte, die hat auch eine Stromversorgung,
de 4 Polige Stecker neben dem Prozessor ist dran,
wenn ich die 4 Stecker von dem Gehäuse (HDD-LED usw.) abziehe, ich den Schalter vom Netzteil einschalte, fährt der Rechner an, ohne ihn überbrücken zu müssen. Der Arbeitsspeicher ist im richtigen Slot (DDR I) in den anderen Slot passt er ja nicht rein, hat ne andere Kerbe oder wie man das nennt.
BIOS habe ich auch schon resetet.
Habe das Board schon einmal Reklamiert, wegen den gleichen Ereignissen, hab ein anderes bekommen, hat aber irgendwie den Fehler.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
gelöst Windows 10 Rechner startet nicht (4)

Frage von 1410640014 zum Thema Windows 10 ...

Erkennung und -Abwehr
Wanacry: NSA-Exploits legen weltweit Windows-Rechner lahm (3)

Link von BassFishFox zum Thema Erkennung und -Abwehr ...

Windows 7
gelöst Windows 7 - cmd startet immer als Administrator - was habe ich getan??? (4)

Frage von zimbosmurf zum Thema Windows 7 ...

Router & Routing
gelöst Standort VPN- ein einziger Rechner nicht erreichbar (11)

Frage von lienas zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (44)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
Wie erstelle ich ein Intranet (19)

Frage von Leonardnet zum Thema Netzwerke ...

Netzwerke
VPN-Server einrichten PPTPD-Einrichtung gescheitert (15)

Frage von MIlexx zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Eintägige Netzwerkunterbrechung trotz Backupleitung (15)

Frage von iAmbricksta zum Thema LAN, WAN, Wireless ...