Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Ist mein Netzteil zu schwach?

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: DJBeatstar

DJBeatstar (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2009, aktualisiert 20:49 Uhr, 4533 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin!

Leider gottes hat mein 500 W Netzteil den Geist aufgegeben. nun habe ich ein 420 W netzteil in meinem PC

das alte lieferte 20 A auf den 12 V Schienen. das neue liefert einmal 20 und einmal 18 Ampere

es handelt sich um ein Coba King 420 W Netzteil.

link zur besreibung des Herstellers
http://www.inter-tech.de/Deutsch/Netzteileseiten/CobaKing_420.htm

Meine Hardware:

Asus M2N Mainboard
AMD X2 6400+ PCU
2* 2GB DDR2 Ram
2* 1GB DDR2 Ram
1* Asus EN9800 GTX Dark Night Grafikkarte
1* 40 GB MaxtorHDD IDE Fürs System
1* 320 GB SamsungHDD SATA2
1* 1 TB SamsungHDD SATA2
1* LG DVD Laufwerk SATA
1* LG DVD Brenner IDE
2* 17" CRT Monitor
und noch ein bisschen Kleinkram am USB 2.0

AMD Cool'n'Quiet ist im Bios Aktiviert

beim Zocken habe ich nach dem einbau des neuen NT's Everest auf den 2. schirm gelegt, und fest gestellt, das die spannung immer mal wieder um bis zu 0,4 - 0,6 V auf der 12V schiene schwankt. auf der 5V schiene ist alles in butter und die Spannung bis auch 0,1 - 0,2V (die messungenauigkeiten sein können) stabiel.
daher nun meine frage, kann es sein, das ich etwas zu wenig leistung auf der 12V schiene hab?

mit freundlichen grüßen
DJBeatstar
Mitglied: romaIT
20.08.2009 um 23:34 Uhr
Hi,

Eigentlich sollte das NT das packen!

Würde aber aus Gründen der vielen Zusätzlichen Komponenten ein neues Bevorzugen, dass mehr Leistung hat!
Bitte warten ..
Mitglied: Rainman
21.08.2009 um 00:09 Uhr
wenn der PC beim spielen nicht abstürtzt ist alles in Butter, das Netzteil das du dir da ausgesucht hast dürfte auch nicht besser sein als das das du jetzt benutzt, allerdings stimme ich romaIT zu, 500 Watt bei der Grafikkarte dürften es schon sein aber dann bitte Tagan, Bequit oder Enermax , wer billig kauft kauft doppelt.

p.s. warum hast du eine 40 GB IDE als Systemplatte wie alt ist das Teil ?
Bitte warten ..
Mitglied: DJBeatstar
21.08.2009 um 15:35 Uhr
Also die 40 GB IDE platte ist noch aus meinem P4 1800 MHz und war dort meine Daten festplatte.ne 20GB war dort als system platte drinne. als ich mein system, dann stück für stück aufrüstette, ist diese 40 GB noch übriggeblieben. deswegen ist die jetzt als systemHDD verbaut. meine restliche alte Hardware ist auf dem dachboden in einem gehäuse mit meinem ganz alten 350 W NT und dient mir dort als Server. frei nach dem Motto, was noch Funktioniert muss man ja nicht weg werfen.
Bitte warten ..
Mitglied: DJBeatstar
21.08.2009 um 15:52 Uhr
Also. dies ist der link zu meinem alte NT.

http://www.xilence-lab.de/News-Details.19+M5984227de4d.0.html

und das ist mein Jetziges.

http://www.inter-tech.de/Deutsch/Produktdatenblaeter/CobaKing-420_12cm. ...

wie man aus den Daten erkennen kann, lieferte mein Altes nur 20 Ampere auf einer 12V schiene. das neue hat jetzt 2 12V Schienen. eine soll 20A Max Liefern und die andere 18A MAX
Also mal sehen ob ich die Formel noch kenne.

p=W
u=V
i=A

p=u*i

p=12*20

p=240
Ergo, 240W Leistung auf der 12V schiene bei meinem Alten 500W NT.

Auf dem Datenblatt des 420W NT steht das es volle 300W auf 12V liefert.
Jop. ich denke meine Rechnung ist richtig. das Neue NT kann die beiden 12V schienen nicht gleichzeitig mit ihren Max A beliefern. dazu müsste es 456W auf 12V Liefern.
Ich werd mir mal ne weile ansehen. wenns in die Hose geht, gibbet halt ein neues. diesmal dann wohl wasTeureres.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
gelöst Seltsames Verhalten vom Netzteil (14)

Frage von FFSephiroth zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Benchmarks
gelöst Unterschied zwischen +12V und 12V Netzteil für Festplatte (9)

Frage von FelixW zum Thema Benchmarks ...

Server-Hardware
gelöst Netzteil Watt Power herausfinden (6)

Frage von M.Marz zum Thema Server-Hardware ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Userverwaltung
Gleiches Benutzerprofil für Anmeldung an TS und am lokalen System?? (6)

Frage von eastfrisian zum Thema Windows Userverwaltung ...