huzzateb

Wie kann ich ein Netzwerk brücken?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich möchte mehrere Netzwerkkomponenten miteinander verbinden. Es klappt aber nicht.
Also zu meinem Problem: Ich habe an der Haustür eine Mobotix Kamera über lan an eine Fritzbox WLan angeschlossen. Das hängt alles wasserdicht draussen und funktioniert einwandfrei. So in der Wohnung habe eich eine zweite fritzbox Wlan am DSL Anschluss. Im Wohnzimmer habe ich zwei Rechner stehen und eine DBox.Desweiteren hängt im Flur noch eine Mobotix, die aber per Kabel Angeschlossen ist. Von draussen kommt kein LAN Kabel rein nur Funk. In der Wohnung sind alle Rechner per Kabel miteinander verbunden über die Fritzbox. Mein "Großer" Rechner läuft mit VISTA Ultimate und hat KEIN WLan. Der kleine PC Läuft mit WinXP Proffesional und verfügt über LAN und WLan. Den kleinen steuere ich über Desktopremote vom großen aus. Vom kleinen PC Kann ich per WLan auf die Fritzbox aussen zugreifen und auch auf die Kamera das klappt (Wlan Schnittstelle) Gleichzeitig kann ich auch über die Lan Schnittstelle über die Fritzbox in der Wohnung ins Internet und auf den großen Rechner. Ich hätte gern das ich von innen mit jedem Rechner nach aussen zugreifen kann. Ich habe schon versucht auf dem kleinen PC die WLan Schnittstelle und die Lan Schnittstelle zu überbrücken aber das funktioniert auch nicht.
Meine Fritzbox innen hat die Standart IP: 192.168.178.1, DHCP aktiviert. Großer PC=DHCP, kleiner an der LAN Schnittstelle=DHCP und an der WLan Schnittstelle fest 192.168.178.51. Mobotix Cam im Flur=DHCP, DBox=DHCP AUSSEN= Mobotix Cam fest=192.168.178.52, Fritzbox AUSSEN fest 192.168.178.50. Ich kann aber nicht raus pingen nichts geht. Ich muss die Verbindung ja über den kleinen Rechner herstellen, da er als einziger über beide Schnittstellen verfügt. Ich bekomme es einfach nicht hin!!!

BITTE DRINGEND UM HILFE!!!

DANKE!!

Printed on: May 1, 2024 at 21:05 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Apr 24, 2009 at 18:22:19 (UTC)
Ich sage nur: "Unterstützung für WLAN-Repeater (WDS-Repeatermodus) aktivieren",

das kann jede Fritzbox.

Gruß, Arch Stanton.
Member: education
education Apr 24, 2009 at 18:23:11 (UTC)
rofl ich lach mich weg...

also erstmal solltest du ein gemeinsames netzwerk schaffen. sprich die fritzbox ausen solltest du von Routerfunktion auf Accesspoint umstellen das du per wlan auf deinen DSL Router kommst. wenn dies funktioniert sollte das alles von selber sich auflösen von den problemem.
Member: aqui
aqui Apr 25, 2009, updated at Oct 18, 2012 at 16:38:03 (UTC)
...und wie man eine so zum Accesspoint gemacht Fritzbox richtig anschliesst sagt dir dies Tutorial:

Kopplung von 2 Routern am DSL Port

Daran alle WLAN Komponenten ran und für die kabelgebundenen nimmst du einen kleinen Switch, denn dann an den zentralen Internet Router ran und fertig ist der Lack !!!