Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk extrem laaaaangsam

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MarkS

MarkS (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2004, aktualisiert 29.08.2004, 7917 Aufrufe, 3 Kommentare

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Mini Netzwerk mit 2 Rechnern (Windows XP Pro SP2), ein Level 1 Switch und nem DSL Modem. Alle 3 Komoponenten hängen an der Switch, und man kann auch von beiden Rechnern aus ohne Probleme Surfen. Nun mein Problem. Wenn ich auf von einem Rechner auf den anderen Zugreifen will, dauert der Konnekt 30 - 40 Sek, und währendessen hängt XP. Danach habe ich eine Verbindung, aber die ist sehr langsam, sie erreicht noch nicht einmal 10 Mbit.

Was könnte das sein?

Nun noch ein paar Daten dazu. Beides Onboard Nvidia Netzwerkkarten 10/100. Feste IP Adresse vergeben im 192.168.16 Bereich. Wenn ich das Lokale Netz nutze sind die Firewalls aus und es wird auch nicht gesurft.
Mitglied: linkit
26.08.2004 um 10:07 Uhr
Frage: Hast du bei deinen festen IP-Adressen unten auch bei DNS etwas eingetragen `?
Falls ja, könnte dies der Grund sein, denn dann versucht dein Rechner zuerst über diese eingetragene Adresse den Namen im Netz aufzulösen.
Bitte warten ..
Mitglied: MarkS
26.08.2004 um 10:09 Uhr
Nein, ich habe nur unter IP die Adresse eingetragen und verbinde mich auch per IP Adresse also mit \\192.168.16. X\<shared Drive>
Bitte warten ..
Mitglied: waurig-media
29.08.2004 um 11:07 Uhr
Hallo,
ich hatte auch schon einmal einen solchen fall in einem anderen Netzwerk!
Es waren 7 Clients und 1 Appliance- Server der auf Linux RedHat basis lief.

Das Netzwerk wurde von tag zu tag langsamer, wenn ich aber nun ein Fremdrechner an das Netzwerk angeschlossen hatte lief die Verbindung zum Server einwandfrei und schnell.

Meine Vorgehensweise:
da auf den Rechnern keine richtige Antivieren- Software Installiert war, hatte ich erstmal den Secuturity Online Check von Symantec gemacht, und danach stellte sich heraus das ein Rechner mit dem Virus "Netsky@mm" belegt war.
Und da belegte das Netzwerk so das die anderen Rechner nur noch minimalen Netzwerkzugriff hatten!

Probier es einmal aus...
Gruß Markus
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Hyper-V
gelöst Win Server 2012 und Hyper V gleich Netzwerk extrem langsam (20)

Frage von Edaseins zum Thema Hyper-V ...

Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...