80070

Netzwerk-Kennwort versehentlich geändert

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand bei folgendem Problem helfen kann.

Ich habe mein e-mail-Konto von web.de vor Jahren in Outlook eingerichtet. Wenn ich Outlook eine Zeit lang geöffnet habe, werde ich alle paar Minuten nach meinem Netzwerk-Kennwort gefragt. Abgesehen davon, dass das recht nervig ist, stört es nicht weiter, weil ich das Fenster durch "Abbrechen" wegklicken kann.

Eine ganz blöde Funktion ist aber, dass der Cursor automatisch in dem (verschlüsselten) Kennwort-Feld steht. Nun habe ich eine e-mail geschrieben und nicht gemerkt, dass wieder die Kennwort-Abfrage aufgepopt war, und dann habe ich das geänderte Passwort versehentlich bestätigt! Ich weiß aber leider gar nicht, was für ein neues Passwort da nun gespeichert ist.

Die Einstellungen des e-mail-Kontos (unter Optionen) helfen mir auch nicht weiter, weil das Passwort dort ebenfalls verschlüsselt ist und ich das Passwort einfach nicht mehr weiß (das war außerdem von web.de vorgegeben).

Für Hinweise wäre ich wirklich dankbar!

Gruß, Annika

Printed on: May 10, 2024 at 22:05 o'clock

Member: gogoflash
gogoflash Jun 30, 2009 at 19:08:29 (UTC)
Hallo Annika,

ich glaube nicht, dass Du ein Passwort überschrieben hast. Wenn ein Kennwort geändert werden muss, dann wird es zweimal abgefragt. Wenn beide Eingaben nicht gleich sind, wird es nicht akzeptiert. Auch musst Du das alte Kennwort eingeben. Das dieser Ablauf so im Hintergrund ablaufen kann und versehentlich, ist die im Lotto zu gewinnen.

Deswegen denke ich der Fehler ist woanders.

Kannst Du e-Mails abfragen im Outlook?

Gruß Miguel

/OT: ich glaube noch an das gute im Menschen und hoffe es ist nicht wieder ein ich hab mein Passwort verlegt Nummer. /OT
Mitglied: 79699
79699 Jun 30, 2009 at 19:41:48 (UTC)
Hi,

mit dem Programm "###BIber-hats-editiert!###" kann mann Passwortfelder wieder "sichtbar" machen.

Aber auch wirklich nur mit dem eigenen Konto durchführen!!!

Gruß
Bernd

[Edit Biber] Namen des Tools editiert wegen moralischer Bedenken *gg und unserer Forumsregeln.
Siehe meinen Kommentar unten. [/Edit]
Mitglied: 80070
80070 Jun 30, 2009 at 19:56:49 (UTC)
Hallo Miguel,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. E-mails kann ich eben nicht in Outlook abrufen, das ist ja das Problem!

Hast Du vielleicht noch eine Idee?

Gruß, Annika
Member: Hubert.N
Hubert.N Jun 30, 2009 at 20:15:43 (UTC)
###BIber-hats-editiert!### ist tasächlich hilfdreich, wenn man das korrekte Kennwort im Mailprogramm hat und es auslesen will. Da das Kennwort bei dir nicht mehr korrekt ist, bringt dir das Tool aber herzlich wenig. Schön wenn du ein unkorrektes Kennwort auslesen kannst.

Mal kurz logisch drüber nachgedacht, kommt man doch eigentlich klar zur Aussage, dass es nur über web.de selbst möglich ist ein Kennwort herauszubekommen, welches man nicht mehr weiß und auch nicht irgendwo gsichert hatte.

Wo soll das denn sonst noch wieder herkommen ?!
Member: gogoflash
gogoflash Jun 30, 2009 at 20:18:07 (UTC)
Verdammt vor mir gepostet..

Ja bbestel das bringt nichts..... ist die Konstruktion, wie das Passwort geändert wurde für niemanden ausser mir komisch?

@annica

Musst wohl über web.de dein passwort bekommen. Da gibt es bestimmt ein Passwort vergessen Funktion.

Gruß Miguel
Mitglied: 79699
79699 Jun 30, 2009 at 20:38:16 (UTC)
sorry, hatte ich falsch verstanden/gelesen
Member: mrtux
mrtux Jun 30, 2009 at 21:13:25 (UTC)
Hi !

Zitat von @79699:
mit dem Programm "#######!" kann mann Passwortfelder
wieder "sichtbar" machen.

Ohjeee...Ich will ja nicht schon wieder einen auf Hilfssheriff machen aber ist die Nennung dieses Tools nicht schon wieder hart an der Grenze zu Bibers Papierkorb, denn der "Feind" liest hier ja bekanntlich mit und wenn das Tool so ist, wie Ihr davon schwärmt, ist es wieder ein gefundenes Fressen für die Kiddies hier. face-wink

mrtux
Member: jumilla
jumilla Jul 01, 2009 at 04:33:54 (UTC)
Früher konnte man bei web.de nur 4 mal die Stunde abrufen über pop. Vlt ist das immer noch so. Also Mailprogramm so konfigurieren, das es nur noch alle 15Minuten abruft.
Member: Biber
Biber Jul 01, 2009 at 05:52:36 (UTC)
Moin mrtux,

Zitat von @mrtux:
Hi !

> Zitat von @79699:
> ----
> mit dem Programm "#######!" kann mann Passwortfelder
> wieder "sichtbar" machen.
und wenn das Tool so ist, wie Ihr davon schwärmt,
ist es wieder ein gefundenes Fressen für die Kiddies hier. face-wink

Hmmja, da kann ich Dich beruhigen - das genannte Tool (und auch 27 andere gleicher Bauart) können oft diese als "Sternchen" dargestellten Passwort-Felder sichtbar machen.
Aber eben nur oft, nicht zuverlässig immer.
Diese Tools sind auch nun so ziemlich jede Woche auf den Beipack-CDs der Fachliteratur dabei, die man/frau/Skiddie so üblicherweise an der Tanke kaufen kann.

Deswegen will ich nicht gleich @80070s Beitrag kompostieren - zumal vermutlich wirklich bestätigt wird, dass "der Fehler woanders liegen muss", wie auch mehrfach geschrieben wurde.
Auch meiner Meinung nach wird ein "falsches" Passwort, das mit Ergebnis "NICHT gültig" geprüft wurde, niemals nicht in Outlooks gespeicherten Passwortdaten abgespeichert.

Ich werde in bbestels Beitrag den Namen des Tools weg-editieren.

Grüße
Biber
Mitglied: 80070
80070 Jul 01, 2009 at 07:12:46 (UTC)
Guten Morgen zusammen,

ich danke Euch für die Hilfe. Leider ist das Problem noch nicht gelöst. Mit meinen bescheidenen laienhaften Kenntnissen würde ich aber sagen, dass jumillas Beitrag in die richtige Richtung geht. Jetzt kann ich mein Problem auch insofern konkretisieren, als dass es um das Passwort des Posteingangsservers geht (pop3), und das wurde, wie gesagt, von web.de vorgegeben.

Wenn ich OK klicke, passiert nichts, das war auch vorher schon so. Das Fenster blinkt dann einfach zigmal nacheinander auf. Bei "Abbrechen" war nur der jeweilige Abrufvorgang abgebrochen, aber jetzt bekomme ich eben die Meldung, das Passwort sei falsch.

Wie konfiguriere ich Outlook so, dass die mails in größeren Abständen abgerufen werden?

Zum Einloggen auf der Internetseite von web.de habe ich ein anderes, selbst gewähltes Passwort. An die Funktion "PAsswort vergessen" hatte ich auch schon gedacht, aber dort bekomme ich ja nicht das Passwort für den pop3-Server, oder?

Vielleicht könnt Ihr mit dieser Schilderung noch ein bisschen mehr anfangen.

Vielen Dank & viele Grüße, Annika
Member: moonghost
moonghost Jul 01, 2009 at 07:41:40 (UTC)
Zum Einloggen auf der Internetseite von web.de habe ich ein anderes,
selbst gewähltes Passwort. An die Funktion "PAsswort
vergessen" hatte ich auch schon gedacht, aber dort bekomme ich ja
nicht das Passwort für den pop3-Server, oder?

Vielleicht könnt Ihr mit dieser Schilderung noch ein bisschen
mehr anfangen.

Vielen Dank & viele Grüße, Annika

Hallo, Du schreibst selber, daß Du Dein Passwort bei web.de geändert hast, nimm dieses auch für Outlook pop3 Abruf

Viel Erfolg

moonghost
Member: mrtux
mrtux Jul 01, 2009 at 12:30:52 (UTC)
Hi Biber !

Zitat von @Biber:
Hmmja, da kann ich Dich beruhigen - das genannte Tool (und auch 27
andere gleicher Bauart) können oft diese als
"Sternchen" dargestellten Passwort-Felder sichtbar machen.
Aber eben nur oft, nicht zuverlässig immer.
Diese Tools sind auch nun so ziemlich jede Woche auf den Beipack-CDs
der Fachliteratur dabei, die man/frau/Skiddie so üblicherweise an
der Tanke kaufen kann.

Danke, kein Thema, hörte sich halt etwas komisch an und da ich mich dem ganzen Passwortauslesekrempel nicht befasse, kann und möchte ich gar ich nicht wissen, welches Tool was taugt und welches nicht. Aber dass wir hier in so mancher Woche mehrmals, teilweise minderjährige Passworttrolle, haben bzw. hatten, sehen wir ja an deinem Papierkorb und an den 40 Rechtschreibfehlern pro (20 Worte) Satz im Beitrag. face-smile

"der Fehler woanders liegen muss", wie auch mehrfach
geschrieben wurde.

Dass der Fehler wo anders liegt, war mir schon gleich klar als ich Annikas Beitrag gelesen hatte.

mrtux