andy1983

Netzwerk läuft erst nach deaktivierung und aktivierung Vista64

Hallo,

mein Netzwerk zeigt nach dem Hochfahren immer an kein Netzwerkkabel angeschlossen.

Erst wenn ich das Netzwerk deaktiviere und wieder aktiviere dann klappt das mit dem Netzwerk.

Was kann man da machen wo liegt da mein Problem!!!!

MFG

Member: trancefer
trancefer Feb 13, 2009 at 14:39:38 (UTC)
Hi,

hast Du schonmal versucht, die aktuellsten Netzwerkkartentreiber zu installieren? Dabei würde ich darauf achten, die jeweiligen vom Chipsatzhersteller zu nehmen, anstatt die vom Mainboardhersteller (bei einem Onboard-Chip), da diese i.d.R. immer aktueller sind.

Gruß
trancefer
Member: andy1983
andy1983 Feb 13, 2009 at 14:44:17 (UTC)
Zitat von @trancefer:
Hi,

hast Du schonmal versucht, die aktuellsten Netzwerkkartentreiber zu
installieren? Dabei würde ich darauf achten, die jeweiligen vom
Chipsatzhersteller zu nehmen, anstatt die vom Mainboardhersteller (bei
einem Onboard-Chip), da diese i.d.R. immer aktueller sind.

Gruß
trancefer

ok kann ich mal porbieren vielen dank

finde leider nix für dieses Board

Motherboard Name Asus M3N-HD/HDMI
Member: trancefer
trancefer Feb 13, 2009 at 18:18:44 (UTC)
Moin,
M3N klingt nach einem AM2+-Board. Auf diesen ist meist ein nVidia nForce-Chipsatz verbaut.
Versuche doch zunächst einmal die aktuellsten CHIPSATZ-Treiber zu installieren. Dieser ist ein "all-in-one"-Treiber, in dem auch die Netzwerkkartentreiber enthalten sind.
Zu finden entweder auf www.asus.com oder www.nvidia.de

HTH
trancefer
Member: andy1983
andy1983 Feb 13, 2009 at 18:54:36 (UTC)
Zitat von @trancefer:
Moin,
M3N klingt nach einem AM2+-Board. Auf diesen ist meist ein nVidia
nForce-Chipsatz verbaut.
Versuche doch zunächst einmal die aktuellsten CHIPSATZ-Treiber
zu installieren. Dieser ist ein "all-in-one"-Treiber, in dem
auch die Netzwerkkartentreiber enthalten sind.
Zu finden entweder auf www.asus.com oder www.nvidia.de

HTH
trancefer

mit einem neuen Treiber macht er den selben mist keine ahnung was ich noch machen kann
Member: trancefer
trancefer Feb 13, 2009 at 20:08:06 (UTC)
Hast Du das Netzwerkkabel schonmal getauscht?
Hängt der PC an einem Switch? Probiere dann doch nochmal einen anderen Port.
Ansonsten vielleicht nochmal testhalber eine zweite Netzwerkkarte einbauen (bekommt man schon für unter 5,- €) und schauen, ob Du damit die gleichen Probleme hast.

Gruß
trancefer
Member: andy1983
andy1983 Feb 13, 2009 at 21:05:41 (UTC)
Zitat von @trancefer:
Hast Du das Netzwerkkabel schonmal getauscht?
Hängt der PC an einem Switch? Probiere dann doch nochmal einen
anderen Port.
Ansonsten vielleicht nochmal testhalber eine zweite Netzwerkkarte
einbauen (bekommt man schon für unter 5,- €) und schauen, ob
Du damit die gleichen Probleme hast.

Gruß
trancefer

Hi,

also erst mal muss ich mich für deine hilfe bedanken scheinst dich ja super mit vista auszukennen ein anderes netzwerkkabel hat es auch nicht gebracht

habe nun den letzten wiederherstellungspunkt geladen und schau an es klappt wieder wenn ich wüsste was das war habe nix installiert oder so

aber nochmal danke für deine Hilfe

HOCH LEBE "trancefer" HOCH HOCH

MFG
andy
Member: trancefer
trancefer Feb 13, 2009 at 21:23:00 (UTC)
Nun, netten Menschen hilft man doch immer gerne. face-smile

Schön, dass nun alles wieder klappt.
Bitte vergiss nicht, den Beitrag als gelöst zu markieren:

How can I mark a post as solved?

Liebe Grüße
trancefer