Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Über Netzwerk lokal anmelden

Frage Microsoft

Mitglied: bugmenot

bugmenot (Level 1) - Jetzt verbinden

21.03.2008, aktualisiert 18:36 Uhr, 5018 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Porblem. Wir haben nur lokale Benutzerkonten (Win XP Pro). Wenn wir nun zB Updates ausführen, müssen wir von PC zu PC dackeln, um uns anzumelden.

Gibt es eine Möglichkeit sich über das Netzwerk an mehreren Computern mit einem lokalen Benutzerkonto anzumelden?

Danke im Voraus
Mitglied: funkmasta2k
21.03.2008 um 13:35 Uhr
Hi,
aber klar doch. Entweder mit Windows Mitteln: Remote Desktop Verbindung.
Am Client: Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Remote und
Haken bei Remotedesktop setzen.
Beim "Admin": Start, Ausführen -> "mstsc" und die ip bzw. den hostnamen des Rechners eingeben.

Natürlich gibt es auch Tools von Drittanbietern, VNC, Dameware, ... da gibt es eine Menge.
Bitte warten ..
Mitglied: bugmenot
21.03.2008 um 14:20 Uhr
Danke schonmal dafür =)

Wir bräuchten aber eine Möglichkeit mit der wir uns an mehreren PCs gleichzeitig anmelden können.
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
21.03.2008 um 14:20 Uhr
Geht doch damit! Oder was spricht dagegen!?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
21.03.2008 um 18:36 Uhr
Hi,

du hast ein Problem?

Kann ich verstehen, "wir" haben auch eines (Problem)
Bevor wir "dein" Problem lösen können, mußt du aber zuerst "unseres" Lösen...

"Unser" Problem ist: Was du wolle?
Wie Funkmasta es schon geschrieben hat, gehen tut das - kann ich dir aus eigener Erfahrung schreiben.
Aber - da ich keine Frau bin und mein Rechner Multitaskingfähiger als ich ist, hatte ich es irgendwann "satt" "ständig" 10 Clientfenster gleichzeitig zu öffnen und klickibunti zu machen, klar besser als die Turnschuhadministration ists allemal, vor allem, wenn man die Clients in ganz BRD verteilt hat.

Also kurze Rede, lange Sinn: Was soll den aktualisiert werden?
evtl. kannst du es per skript lösen und mußt den Client Desktop dazu gar nicht sehen?
evtl. mußt du den Desktop sehen, dann rate ich dir aber von "gleichzeitig" ab, ohne "Strichliste" (ein Telefonat kommt dazwischen) sieht nachher nicht unbedingt jeder Client identlisch aus.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows 10
Nach Start kein Netzwerk (11)

Frage von MegaGiga zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Neuplanung Netzwerk mit VLAN, VOIP, Gästenetz (4)

Frage von GKKKAT zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...