Mitglied: bugmenot
bugmenot
:o)
Fritz!Box 7240 als WLAN Repeater für ein VPN Netz?
Erstmal die Sachlage: Ich habe eine Fritz!Box 7240 und ein VPN Netz von der FH die sich bei mir auf der anderen Straßenseite befindet. Da
2 Kommentare
0
18522
0
default user einrichtung unterschiedliche ordnersprachen
mein problem: der default user wird korrekt angelegt. allerdings werden englische ordnernamen verwendet, weil das userprofil unter einem englischen os(xp) eingerichtet wurde. meine frage ist:
2 Kommentare
0
3308
0
modulares Programm in C-Sharp
Ich suche eine Möglichkeit ein eigenes C#-Programm so modular aufzubauen, dass es ähnlich wie Eclipse oder andere Programme Addons bzw. Plugins aufnehmen kann. Gibt es
Hinzufügen
0
3318
0
runasspc Parameter übergeben (Pfad zur Notes.ini)
Hallo, ich bin dabei mit runnasspc ein Programm (im konkreten Lotus Notes 8) zu starten. An meinem Rechner, an dem ich Admin REchte habe, starte
4 Kommentare
0
10265
0
Shell-Script - was ist daran falsch?
Was ist an folgendem Script falsch? Es kommt immer die Meldung, dass else nicht erwartet wird. Hoffe ihr könnt mir helfen!
1 Kommentar
0
3471
0
Hotkey strg c funktioniert nicht
Hallo, ich besitze eine englische Windows Vista Business version und mir ist aufgefallen, dass der Copy-Hotkey strg+c nicht funktioniert. (strg+v und strg+x aber schon) woran
Hinzufügen
0
6336
0
mit remote auf einen Rechner, aber USB und CD von lokal mit nutzen
Ich möchte von einem Rechner (auf dem nur Linux laufen soll) aus auf einen anderen Rechner (mit Windows) per Remote-Zugriff arbeiten. Nun möchte ich gerne
1 Kommentar
0
3328
0
anderen Rechner mountenGelöst
Hy! Ich muss auf einem Linux-Rechner etwas aus einem Programm exportieren und dann auf einem anderen Rechner wieder importieren. Anstatt dies jetzt auf die lokale
9 Kommentare
0
7962
0
von Linux remote auf Windows und Laufweke und USB weiter reichen
Ich möchte von einem alten Rechner (mit Linux) aus auf einen anderen Rechner (mit Windows) per Remote-Zugriff arbeiten. Nun möchte ich gerne die an meinem
Hinzufügen
0
2990
0
Windows Dienste konfigurierer - User-Passwort regelmäßig ändernGelöstGeschlossen
Hy! Ich habe unter Windows ein Benutzerkonto, unter dem verschiedene Dienste laufen. Leider muss das Kannwort des Kontos regelmäßig geändert werden. Kann mir jemand sagen,
12 Kommentare
0
20127
0
Host datei lässt sich nich ändern
Also ich wollte mal ein wenig rumspielen mit der Host datei in System32/drivers/etc leider klappt dies irgendwie nicht, obwohl eigentlich alles richtig sein müsste, also
4 Kommentare
0
11013
0
Batchfile Vorhandene Drucker in neuer Domäne installieren
hallo leute, mein problem ist folgendes: es sollen vorhandene drucker an clients mit \\domain1\drucker123 in eine neue domane mit \\domain2\druckername123 installiert werden. ich weiß wie
3 Kommentare
0
3997
0
Was kommt vor ARP-RequestGelöst
Also bei einem ARP-Request hat der Client ja eine IP und benötigt dazu die passende MAC-Adresse, die frage für mich ist also, woher hat der
10 Kommentare
0
14601
0
Problem mit batch beim schreiben in .log- und txt-Dateien (UnixToolsForwindows bringt auch nichts), Versuch über zweite batch klappt auch nichtGelöst
Ich habe eine batch deren Inhalt als log und txt-Datei ausgegeben und weiterverarbeitet werden soll. Nun lässt es sich ja unter Windows leider nicht realisieren,
11 Kommentare
0
14716
0
ICS nur teilweise freigeben
Hi Leutz! Ich nutze auf meinem PC die "Comodo Firewall Pro 3" und habe meine DFÜ Verbindung über das WLAN freigegeben, damit andere Leute über
1 Kommentar
0
3167
0
Ohne Repeater kein Internet möglich?
Hi Leutz! Und zwar betreibe ich mein WLAN hier über ein Speedport W700V und andere PC's connecten über den Speedport auf mich über einen eingestellten
6 Kommentare
0
5830
0
Bestimmten Task öffnen per Batch
Ich suche nach einem Batch-Befehl der beim Ausführen einen bestimmten, schon geöffneten Task, zB den Internet Explorer, öffnet und auf dem Bildschirm anzeigt. Perfekt wäre
Hinzufügen
0
3389
0
Über Netzwerk lokal anmelden
Hallo, wir haben folgendes Porblem. Wir haben nur lokale Benutzerkonten (Win XP Pro). Wenn wir nun zB Updates ausführen, müssen wir von PC zu PC
4 Kommentare
0
6195
1
Lokale Richtlinie per Gruppenrichtlinie - Offlinedateien
Hallo Leidensgenossen, habe in einer Windows Server 2003 R2 Domäne ein Problem mit Windows XP Pro SP2c Clients, sollte allerdings auch andere Versionen betreffen. Wir
1 Kommentar
0
9299
0
OpenVPN - NAT to NAT
Folgende Ausgangssituation. Zwei Computer (nennen wir mal A und B) sind an das Internet angebunden, beide hinter NAT. Ausgehende Verbindungen sind immer möglich, eingehende (also
6 Kommentare
0
10497
0
Alternative zu OpenVPN für sichern Tunnel?Gelöst
OpenVPN finde ich als etwas schwer einrichtbar und ist für meinen Bedarf auch ziemlicher Overkill. Ich brauche eigentlich nur einen sichern Tunnel zwischen zwei (dynamischen)
3 Kommentare
0
16161
0