Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk in eine Richtung seeehr langsam

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Morbula

Morbula (Level 1) - Jetzt verbinden

06.06.2007, aktualisiert 16:31 Uhr, 2936 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich steh mla wieder vor einem Problem und diesmal geht es um Folgendens:
Wir haben in der Arbeitsgruppe einen Rechner, welcher als Server fungiert (aber nicht mit einer Win Server Edition, er ist halt der Rechner mit der größten Kapazität).
Nun haben wir den Rechner ins IT Zentrum unserer Einrichtung geschafft, damit er rund um die Uhr in Ruhe laufen kann.
Das Problem ist nur, dass wenn man versucht was auf den Rechner zu kopieren (per Netzwerk), dann hat man eine maximale Rate von 300kb/s. Die anderen Rechner untereinander und auch vom Server auf andere Rechner erricht man so 10MB/s.
Auch erscheinen bei dem Versuch, Daten auf den Server zu kopieren, so schöne MEldungen wie : Pfad war zu lang (die Datei hatte nichtmal 10 Zeichen) oder Netzwerkadresse ist auf einmal nicht mehr verfügbar.

Ich hab bei dem Server schon versucht die Netzwerkkarte auf Halbduplex sowie Vollduplex laufen lassen, es besteht aber weiterhin das Problem. Es handelt sich um eine 3com PCI fast ethernet Netzwerkkarte. Meint ihr, sie könnte vielleicht den Geist aufgegeben haben ?

MFG
Morbula
Mitglied: smart-tel-i
06.06.2007 um 16:23 Uhr
Hallo Morbula,

das hört sich mir sehr nach einen Kabelproblem an.
Wenn ich Dich richtig verstanden habe tauchte das Probelm nach dem
Physikalischen Umzug des Servers auf.
Ich würd emal prüfen ob die Kabel auch alle Cat5 oder höher sind, nicht das da jemand noch ein altes Stück aus der "Sollte schon lange entsorgt sein"-Kiste genommen hat.
Prüfe auch mal bitte ob alle Stecker ordentlich eingesteckt sind oder ob ein Stecker nur so halb in der Buchse steckt.


Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: Morbula
06.06.2007 um 16:31 Uhr
Hi,

danke für die zügige Antwort.
Ich werd mich wohl Freitag wohl mal dranmachen und die Kabel samt Karten einfach mal überprüfen.
Werd denn hier berichten, obs geholfen hat ^^
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10
Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (17)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (10)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...