Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk mit Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: godfish

godfish (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 19:19 Uhr, 8564 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, hab mal ne frage!
Kann ich ein richtiges netzwerk mit einem router erstellen!
Ich möchte aber so ein Netzwerk mit anmelden und so geht das oder brauch ich dazu einen Server?

mfg
godfish
Mitglied: Slut
10.03.2005 um 15:10 Uhr
Hallo, was ist ein richtiges Netzwerk für Dich ?, gibt es auch falsch ( grins )
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
10.03.2005 um 15:13 Uhr
es kommt doch drauf an, was Du machen möchtest,

willst Du eine Domainstruktur aufbauen, oder nur ein kleines privates Network ?
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
10.03.2005 um 15:23 Uhr
naja, ich möcht wenn ich am PC 1 sitze am PC mit einem passwort zugreife und das ich dann den ganzen desktop von pc 2 sehe, so mein ich das ich hoff ihr versteht was ich mein!!!1
Bitte warten ..
Mitglied: indie
10.03.2005 um 15:29 Uhr
Also wenn du dich auf PC1 anmelden willst und den Desktop von PC2 sehen willst ... würde eigentlich eine Fernwartungssoftware reichen.

(PC-DUO, PC Anywhere, winvnc etc.)
Ich kenne nur PC-DUO - Passwort eingabe beim Verbinden kann eingestellt werden. Programm ist nicht kostenlos !!!

Ein Passwort auf einem PC einrichten kannst du entweder unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonten (bei WinXP und 2000)
oder einfach STRG + ALT + ENTF drücken "Kennwort ändern"


Um aber den "Desktop" von PC2 sehen zu können muss ein Netzwerk bestehen.
Das heisst 2 Computer müssen Verbunden sein, über Router oder Direkt per Crossover Kabel ist egal.
Wobei sich die Variante mit einem Router besser eignen würde wenn du einen Internet Anschluss hast der ebenfalls über einen Netzwerkanschluss läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 15:43 Uhr
Das Thema hattest Du doch schon in Deinem Post vom Januar und dort gabs eigentlich gute Antworten. Aber Du solltest Dich etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen.

Am besten Du kaufst Dir mal ne Zeitschrift (z.B. von CHIP gibt es immer wieder mal eine), die den Aufbau von privaten Netzwerken ausführlich beschreibt.
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
10.03.2005 um 15:46 Uhr
ok danke
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
10.03.2005 um 19:19 Uhr
Hallo !

Verbinde einfach beide Rechner über einen Router ( auch WLAN ) , Swith oder ein Cross over Kabel miteinander und vergib auf beiden dieselben Benutzerkonten.
Dann auf beiden Rechnern in den Netzwerkverbindungen eine feste IP Adresse festlegen.

Du kannst dann mit der Remotedesktopverbindung von beiden Rechnern auf beide Rechner zugreifen.

MfG Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst 2 Router, 2 IP-Bereiche, Geräte im Netzwerk sehen sich nicht (13)

Frage von Paderman zum Thema Router & Routing ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst 4 Router und 4 WANs zu großem Netzwerk zusammenschließen (19)

Frage von Protestallianz zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...