Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk mit Router

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: godfish

godfish (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2005, aktualisiert 19:19 Uhr, 8576 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo, hab mal ne frage!
Kann ich ein richtiges netzwerk mit einem router erstellen!
Ich möchte aber so ein Netzwerk mit anmelden und so geht das oder brauch ich dazu einen Server?

mfg
godfish
Mitglied: Slut
10.03.2005 um 15:10 Uhr
Hallo, was ist ein richtiges Netzwerk für Dich ?, gibt es auch falsch ( grins )
Bitte warten ..
Mitglied: Slut
10.03.2005 um 15:13 Uhr
es kommt doch drauf an, was Du machen möchtest,

willst Du eine Domainstruktur aufbauen, oder nur ein kleines privates Network ?
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
10.03.2005 um 15:23 Uhr
naja, ich möcht wenn ich am PC 1 sitze am PC mit einem passwort zugreife und das ich dann den ganzen desktop von pc 2 sehe, so mein ich das ich hoff ihr versteht was ich mein!!!1
Bitte warten ..
Mitglied: indie
10.03.2005 um 15:29 Uhr
Also wenn du dich auf PC1 anmelden willst und den Desktop von PC2 sehen willst ... würde eigentlich eine Fernwartungssoftware reichen.

(PC-DUO, PC Anywhere, winvnc etc.)
Ich kenne nur PC-DUO - Passwort eingabe beim Verbinden kann eingestellt werden. Programm ist nicht kostenlos !!!

Ein Passwort auf einem PC einrichten kannst du entweder unter Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Benutzerkonten (bei WinXP und 2000)
oder einfach STRG + ALT + ENTF drücken "Kennwort ändern"


Um aber den "Desktop" von PC2 sehen zu können muss ein Netzwerk bestehen.
Das heisst 2 Computer müssen Verbunden sein, über Router oder Direkt per Crossover Kabel ist egal.
Wobei sich die Variante mit einem Router besser eignen würde wenn du einen Internet Anschluss hast der ebenfalls über einen Netzwerkanschluss läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: gooogix
10.03.2005 um 15:43 Uhr
Das Thema hattest Du doch schon in Deinem Post vom Januar und dort gabs eigentlich gute Antworten. Aber Du solltest Dich etwas mehr mit dem Thema auseinandersetzen.

Am besten Du kaufst Dir mal ne Zeitschrift (z.B. von CHIP gibt es immer wieder mal eine), die den Aufbau von privaten Netzwerken ausführlich beschreibt.
Bitte warten ..
Mitglied: godfish
10.03.2005 um 15:46 Uhr
ok danke
Bitte warten ..
Mitglied: Wappel
10.03.2005 um 19:19 Uhr
Hallo !

Verbinde einfach beide Rechner über einen Router ( auch WLAN ) , Swith oder ein Cross over Kabel miteinander und vergib auf beiden dieselben Benutzerkonten.
Dann auf beiden Rechnern in den Netzwerkverbindungen eine feste IP Adresse festlegen.

Du kannst dann mit der Remotedesktopverbindung von beiden Rechnern auf beide Rechner zugreifen.

MfG Michael
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Telefonieren mit 2 Routern im Netzwerk?
Frage von QuattrofunRouter & Routing13 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe seit ein paar Tagen vor, mein Heimnetzwerk mithilfe eines zweiten Routers abzusichern, da ich für ...

Server-Hardware
Seperate Router-Netzwerke zusammenbringen
gelöst Frage von alpi972Server-Hardware5 Kommentare

Mein Problem ist folgendes, ich habe in meinem Haus einen Router (Speedport w901v) für meine V-DSL Verbindung, und auf ...

LAN, WAN, Wireless
2 LTE Router in einem Netzwerk
Frage von mgrotjansLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Chef wohnt soweit außerhalb, das er via Festnetz nur ISDN bekommt. (Kabellänge zum ...

LAN, WAN, Wireless
2 Router im gleichen Netzwerk
gelöst Frage von TucTucLAN, WAN, Wireless31 Kommentare

Hallo, folgender Aufbau: Linksys LRT214 (192.168.1.1) Kabel > Linksys WAP300N (192.168.1.2) WLAN > Netgear WNDR4000 (192.168.1.3) (DD-WRT) Kabel > Windows 8 PC ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...