Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk-, Router- und Downloadmonitoring

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Jotun69

Jotun69 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2007, aktualisiert 14.09.2007, 5154 Aufrufe, 4 Kommentare

Moin und Hallo,

bin auf der Suche nach ner Lösung, finde aber keine. Und zwar ist mein Mitbewohner mit seinem Laptop auf meinem Router per normales Cat5-Kabel aufgeklemmt.
Da ich den Eindruck habe, dass das Netz immer sehr lahm ist, vermute ich diverse Aktivitäten in Tauschbörsen. Da es sich um meinen Anschluss handelt, bin ich natürlich sehr an der Unterbindung interessiert. Schließlich muss ich die Fragen beim Staatsanwalt als Anschlussinhaber beantworten.

Ich betreibe einen Speedport W 700V von der Telekom. Für die IP seines Laptops habe ich per Filterfunktion das FTP-Protokoll gesperrt. Meine Frage,"Laufen die gängigen Tauschbörsen über FTP? Muss ich noch andere Protokolle sperren?"

Ich habe schon versucht ein Tool zu für das Router-Monitoring zu betreiben, aber der 700V unterstützt wohl kein SMNP, und lässt sich somit nicht überwachen.

Kennt Ihr evtl. noch ein anderes Tool, mit dem man besuchte Seiten und Downloads am Router überwachen kann?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon jetzt ganz artig.

Gruß

Torsten
Mitglied: aqui
13.09.2007 um 13:31 Uhr
http://www.routercontrol.de/

Laut Liste ist dein Speedport supportet. Entsprechende Firmware wie angegeben vorausgesetzt !
Bitte warten ..
Mitglied: Jotun69
13.09.2007 um 14:10 Uhr
Leider noch nicht das, was ich suche. Diese Software zeigt mir letztendlich nicht mehr an, als ich eh schon weiß. Ob der Router online ist, WAN-IP, LAN-IP, DNS-IP, Mac-Adresse.

Von dem, was meine Mitbewohner an seinem Laptop verzapft, bekomme ich noch immer nichts mit.

Vielen Dank aber für die schnelle Antwort.

Gruß

Torsten
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
13.09.2007 um 22:01 Uhr
Tauschbörsen laufen nicht über FTP. Deine Sperre würde also ins Leere laufen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.09.2007 um 11:52 Uhr
www.wireshark.org zeigt dir alles an was er auf dem Laptop im Netz macht !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Router & Routing
gelöst Proxmox Netzwerk: LAN Netz ohne Router (2)

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Virtualisierung
gelöst VirtualBox offline (ohne Netzwerk bzw. Router) erreichen (5)

Frage von QnavWhat zum Thema Virtualisierung ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (13)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...