Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk TOTAL LANGSAM !!!!!

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: piwiOSX

piwiOSX (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2005, aktualisiert 16.03.2007, 18994 Aufrufe, 6 Kommentare

Warum??? - Was kann ich dagegen machen???

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Netzwerk.

Mein Netzwerk ist total langsam obwohl ich ein 100 Mbit/s Netzwerk betreibe.

Wenn ich von meinem Desktop PC (Windows XP HomeEdition) auf meine Server (Windows XP Prof.) zugreife, und vom Server etwas lade, ist die Geschwindigkeit bei max. 2,4 MB/s (echte). Das ist für mein Wissen jedoch langsam habe nähmlich auch schon mal 8-9 MB/s gehabt. Nach neuinstalllation von Windows ist das halt so langsam.

Aufbau meines Netzwerkes:

Vom Router (Fitz!Box7050) geht ein Netzwerkkabel in ein 8 Port Switch (10/100 Mbit/s).
Von dem Switch geht ein Netzwerkkabel in eine WLAN AccesPoint (WLAN: 125Mbi/s) und ein Kabel durch die Wand in den Keller (dort steht erneut ein 8 Port 10/100 Mbit/s Switch), diese Kabel sind Cat.6 Leitungen und wurden vom Elektriker Fachmännisch verlegt.
Im Switch im Keller steckt dann der Server.


Weiß jemand von euch was das für ein Problem ist??

Für weitere FRagen, fragt mich einfach.

Posted bitte unterden Artikel.

Danke schon mal für eure Hilfe

MFG
piwiOSX
Mitglied: Janni
18.10.2005 um 21:43 Uhr
Hast Du die Netzwerkeinstellungen richtig vorgenommen (DNS, Gateway, etc.) ?

Bzw. sind die Leitungen einmal durchgemessen worden von dem Elektriker ?
Bitte warten ..
Mitglied: piwiOSX
18.10.2005 um 22:08 Uhr
Kabel wurden durchgemessen alles OK.

Netzwerkeinstellungen sind auch richtig.
Bitte warten ..
Mitglied: sysad
18.10.2005 um 22:37 Uhr
Versuch mal Halbduplex.
Bitte warten ..
Mitglied: piwiOSX
18.10.2005 um 22:44 Uhr
Wie und wo stelle ich Halbduplex ein??
Bitte warten ..
Mitglied: 19860
14.11.2005 um 17:08 Uhr
Wie und wo stelle ich Halbduplex ein??

Eigenschaften "Netzwerkverbindung", dann unter Register "Allgemein" auf "Konfigurieren" gehen dann auf Register "Erweitert" und unter "Geschwindigkeit und Duplexmodus" kannste das dann einstellen...
Bitte warten ..
Mitglied: inseas05
16.03.2007 um 20:23 Uhr
moin,
es kann hin und wieder mal vorkommen, dass netzwerkkomponenten bei automatischer einstellung der übertragungsart nicht miteinander klarkommen. am besten du gehst unter LAN-verbindung unter eigenschaften; dort kannst du die netzwerkkarte konfigurieren. dort klickst du im register auf erweitert und unter medientyp kannst du dann den modus auswählen. ich würde dir empfehlen, 100BaseTx Fullduplex fest einzustellen, da deine komponenten wie switch und router höchstwarscheinlich mit diesem typ arbeiten. wenn du einen älteren switch hast, der fullduplex nicht unterstützt, probiers mit halbduplex. sollte funktionieren. gruß ins
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Netzwerk Drucker sehr langsam
gelöst Frage von lupitaWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen Ich hab folgendes Szenario. An meinem Hauptstandort steht ein Remote Desktop Server hinter einer 80'000/80'000er Leitung. An ...

Hyper-V
Langsames Netzwerk trotz Gigabit
gelöst Frage von lupitaHyper-V1 Kommentar

Hallo zusammen Ich bin ein wenig Ratlos. Ich habe gerade einen Hyper-V Server installiert und darauf befindet sich ein ...

LAN, WAN, Wireless
Netzwerk teilweise langsam - Vorgehensweise?
gelöst Frage von ingobarLAN, WAN, Wireless35 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier in meiner Schule ein Netzwerk bei dem u.a. die beiden Computerräume total unterschiedliche Netzwerkleistungen ...

Entwicklung
Total Commander Silent Installation
Frage von CharlyXLEntwicklung2 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte vor langer Zeit mal für den Total Commander 7 eine MSI gefunden. Leider finde ich ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 17 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 22 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 22 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
gelöst Frage von prodriveNetzwerkmanagement12 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...