Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk-USB-Switch für Scanner und Drucker

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: DanielBodensee

DanielBodensee (Level 1) - Jetzt verbinden

09.02.2011 um 11:32 Uhr, 11942 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

in unserer Firma setzen wir in den Arbeitsgruppen den Scanner Fuijtsu ScanSnap S1500 ein. Dieses Gerät wurde damals ausgesucht da er durch seine Grösse portabel einsetzbar und im Arbeitsgepäck unserer Teams sehr gut rein passt.

Mittlerweile sind es über 300 Geräte und sind sehr beliebt, die Geschwindigkeit zum scannen ist super schnell, DuplexScann ist vorhanden und die Scanns werden als PDF abgelegt ohne grossen Eingriff.

Leider stellt sich nun als negativer Punkt heraus, dass das Gerät nicht Netzwerkfähig ist (war bisher auch nicht gefordert).

Da die Teams nun aus 5-10 Personen bestehen und jeder mal was scannen muss, ist es mittlerweile nervenaufreibend, immer an den Kollegen zu gehen bei dem der Scanner eingesteckt ist oder den Scanner dort zu nehmen und am eigenen Gerät einzustecken.

Gibt es eigentlich kein netzwerktauglicher USB-Switch an dem der Scanner (und auch ein Drucker) angeschlossen werden kann um die Geräte über Netz verfügbar zu machen?

Hat jemand so was schon mal versucht zu lösen?

Ich wäre da sehr an Euren Infos interessiert wie so was (oder überhaupt) zu lösen wäre.


Viele Grüsse,
Dani
Mitglied: djmugge
09.02.2011 um 11:36 Uhr
Ich bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich bi der Meinung das es bei den ScanSnap Geräte einige gibt, die man "netzwerkfähig" machen kann. Habe es selbst mal mit einem "normalen Flachbett" an einem Printserver versucht, was aber leider nicht funktioniert hat. Evtl. nen alten Rechner nehmen, dort anschließen und dann können ihn auch alle nutzen. So hatte ich es damals in einem Kundennetzwerk auch gelöst, da ging es aber mehr um die Kostenfrage für einen netzwerkfähigen Scanner.

Es grüsst
Tobias
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
09.02.2011 um 11:48 Uhr
Hallo,

sowas sollte dein Problem lösen können.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Heraldo
20.11.2011 um 14:40 Uhr
Leider stellt sich nun als negativer Punkt heraus, dass das Gerät nicht Netzwerkfähig ist (war bisher auch nicht
gefordert).

Den ScanSnap gibt es seit diesem Jahr auch als Netzwerkgerät (N1800).
Unabhängig davon, würde es mich interessieren, ob es mit dem normalen S1500 und einem USB-Switch funktioniert hat.
Bitte warten ..
Mitglied: DanielBodensee
20.11.2011 um 17:13 Uhr
Hallo Heraldo,

mit dem USB-Switch hat es soweit nicht schlecht geklappt, allerdings wollten wir das ganze etwas einfacherer gestalten und das Dokument vom Scanner direkt zum Gerät senden. Das klappt zwar auch, nur muss der PC relativ umständlich am Gerät angelegt. Da sich die Zusammenstellung der Teams vor Ort häufig ändert, ist das wieder mit mehr aufwand verbunden.

Evtl schreiben wir uns einen Client zum N1800, mal schauen.

Gruss,
Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
VLAN mit nur einem Switch (Netgear) - Drucker zur Verfügung stellen (12)

Frage von Vossberger zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Drucker und Scanner
USB-Drucker über virtuellen COM LPT- Port ansteuern (27)

Frage von magicman zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...