Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kein Netzwerk in zu VHD-Datei konvertierter Hardware

Frage Virtualisierung Hyper-V

Mitglied: Manfred15

Manfred15 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2013 um 08:54 Uhr, 1942 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Hallo,
ich das Problem mit einer Hyper-V-VM, dass ich kein Netzwerk nutzen kann.

Was habe ich gemacht?
Ich habe per Dusk2VHD mein Notebook mit Windows 7-64 Home in eine VHD konvertiert. Im Notebook war LAN, WLAN und Bluetooth konfiguriert und zusätzlich VMware Player mit nochmals zwei Netzwerkkarten. Die Erstellung der VHD hat wunderbar funktioniert und ich konnte in Hyper-V von meinem neuen Windows 8.1 auch eine neue VM erstellen. Ich habe die erzeugte VHD als HDD genommen und auch eine Netzwerkkarte (EXTERN im virtual Switch) zugewiesen wie ich das bei anderen VMs auch gemacht habe. Das System startete auch, hat neue Komponenten installiert und mir einen Neustart empfohlen. Klar, spezielle Software für die Hardware des Notebooks konnte nicht gestartet werden, aber auch eine Netzwerkverbindung war nicht möglich. Kein Ping, kein Zugriff auf irgendwas, nichts.
VMware Player konnte weder gestartet noch deinstalliert werden, ist auch klar (hätte ich vermutlich vorher deinstallieren müssen, was jetzt aber nicht mehr geht, denn nun ich ja Windows 8.1 installiert). Auch das Deinstallieren der Treiber für WLAN etc. brachte nichts. Nun habe ich versucht, wie bei VMware eine neue virtuelle Hardware einzubauen, aber auch da bin ich gescheitert, weil mir Windows 7 nicht meldet, dass sich Hardware verändert hat. Wie aber bekomme ich nun Netzwerkverbindungen hin?

Habt Ihr wieder mal Ideen?

Beste Grüße
Manfred15
Mitglied: certifiedit.net
15.11.2013 um 09:02 Uhr
Hallo Manfred,

leg mal die Integration Services Disk ein (Hyper-V Console -> dritter oder vierter Reiter...) und installier das - Was für eine Karte hast du denn drin, die normale oder eine legacy? Worauf läuft der Hyper-V (Notebook@Windows8.1?) Stimmen dort die Netzwerkeinstellungen?
Bitte warten ..
Mitglied: connecthor
15.11.2013 um 10:16 Uhr
Hallo Manfred,

schau mal bitte ob der PnP Dienst läuft.
Hatte mal nen VHD von nem Server gezogen wo dann keine Hardware angezeigt wurde.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: Manfred15
15.11.2013, aktualisiert um 10:58 Uhr
Zitat von certifiedit.net:
Hallo Manfred,

leg mal die Integration Services Disk ein (Hyper-V Console -> dritter oder vierter Reiter...) und installier das

Genau das war es, vielen Dank. Installation, Neustart und fertig, Netz ist da und ich komme wieder an meinen alten Rechner!

Zitat von connecthor:
Hallo Manfred,

schau mal bitte ob der PnP Dienst läuft.

Hi connecthor,
dies habe ich dann auch noch geprüft, aber der Dienst läuft


Topp, danke
Manfred
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung
VHD Image import VirtualBox (10)

Frage von oGutIT zum Thema Virtualisierung ...

Firewall
Hardware Firewall ins Netzwerk (4)

Frage von tat130899 zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...