Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk mit Visio 2003 grafisch darstellen

Frage Netzwerke Netzwerkmanagement

Mitglied: Galaxis

Galaxis (Level 1) - Jetzt verbinden

18.05.2005, aktualisiert 31.08.2006, 22726 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,
eventuell kann mir einer helfen. Ich soll bei einer Firma das Netzwerk grafisch auslesen.
Nun habe ich mich schlau gemacht und in Erfahrung gebracht das es mit Visio 2003 und Lan Mapshot von Fluke Networks gehen soll. Wie soll ich das anstellen?
Ich habe das Visio 2003 installiert finde jedoch keinen Button zum auslesen des Netzwerkes das es dann grafisch darstellt?!

Hat jemand eine Anleitung oder so was?

Danke schon einmal
Galaxis
Mitglied: Atti58
18.05.2005 um 14:51 Uhr
Hast Du denn auch das "Resurce Kit" installiert? Nach:

http://www.cedreferencecenter.com/detail/PROD/1017064988_700.html

ist der "LAN Mapshot" nicht fester Bestandteil von Visio 2003 ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Galaxis
18.05.2005 um 15:00 Uhr
Wo finde ich das KIT?

Grüße
Galaxis
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
18.05.2005 um 15:40 Uhr
... im Moment wohl gar nicht ...

https://microsoft.order-9.com/visiopro/

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Galaxis
18.05.2005 um 16:31 Uhr
Danke!

Bekomme ich dann einen Link zugesendet?

Grüße

Galaxis
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
18.05.2005 um 20:04 Uhr
... lassen wir uns überraschen ...

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: Galaxis
19.05.2005 um 08:00 Uhr
Alles Klar!

Habe ich und nun geht es auch. Nur ist es so das die Hardware angezeigt wird, jedoch die verbindungen nicht.
Muss ich da noch irgend etwas einstellen?
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
19.05.2005 um 08:25 Uhr
... was hast Du - einen Link? Woher, ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich das RK noch nicht habe ...

Gruß

Atti.
Bitte warten ..
Mitglied: Galaxis
19.05.2005 um 10:15 Uhr
Habe ich mir gezogen.
Ist auch alles soweit in Ordnung.

Hast Du nicht eine Anleitung oder so was für Lan MapShot???

Ich bekomme zum Beispiel alle Rechner grafisch dargestellt, IP-Adresse werden übermittelt,
aber die Verbindungen sind nicht eingezeichnet.

Weiterhin fehlen die Drucker usw.

Grüße
Galaxis
Bitte warten ..
Mitglied: Heyneb
31.08.2006 um 15:53 Uhr
Kein gute Beispiel für einen Forum-Eintrag:

Normalerweise sollte ein Forum-Eintrag auch für spätere Leser verständlichsein!

Mich würde das auch Interessieren aber hier denkt wohl jemand nur an sich, nach dem Motto "Hauptsache mir ist geholfen"


MIT FREUNDLICHEN GRÜßEN

Heyneb
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement
Büronetzwerk grafisch darstellen (mit Mac OS) (10)

Frage von linux-rt zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Server
gelöst Scheduler Jobs grafisch darstellen? (5)

Frage von tuxbuster zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
gelöst Visio 2003 auf aktuellem System (6)

Frage von ratzla zum Thema Microsoft Office ...

Entwicklung
gelöst Grafische Darstellung - Fortschrittsanzeige VBS Skript (7)

Frage von Komoran12 zum Thema Entwicklung ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Rechtliche Fragen
gelöst Geschäftsführer Email gefaked (16)

Frage von xbast1x zum Thema Rechtliche Fragen ...

Festplatten, SSD, Raid
gelöst Welche Software für Bandlaufwerk (14)

Frage von djonas zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Vmware
gelöst Update auf ESXI 6.5 Installieren (13)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Vmware ...