Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk mit Vista Notebook und XP prof. Desktop

Frage Netzwerke

Mitglied: darkbim

darkbim (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2008, aktualisiert 03.05.2008, 3607 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
leider konnte ich mit googlen mein Problem nicht lösen, deshalb wende ich mich nun an Euch. Habe zu Hause einen Desktop-Rechner mit XP SP2 und ein Vista Home Prem Notebook. Die Arbeitsgruppe ist identisch, Benutzername und Passwort auch. Bis vor kurzem lief noch alles prima. Ich konnte auf alle freigegebenen Ordner zugreifen egal von wo nach wo. Jetzt kann ich aber nur noch von meinem Desktop auf das Notebook zugreifen. Wenn ich vom Notebook auf meinen Desktop zugreifen möchte verlangt er von mir Benutzername und Passwort. Hat er vorher nie nach gefragt. Meinen Desktop sehe ich in der Netzwerkumgebung. Wenn ich nun meine Daten eingebe kommt die Meldung, dass er den Benutzer nicht kennt. Mit den selben Daten kann ich mich aber von dem Notebook auf meinen Desktop remoten. Von beiden Rechnern habe ich auch Zugriff auf mein Nas-Laufwerk. Ich habe vor kurzem die Pufferbatterie getauscht (Mainboard, Desktop). Das kann doch nicht die Ursache sein, oder?
Für Eure Hilfe schon mal ein Danke!
Gruß darkbim
Mitglied: juan90419
19.04.2008 um 18:45 Uhr
Kann es sein das du dein PW am Rechner (Desktop) geändert sogar gelöscht hast?
Oder wurden evtl. Änderungen an der Lokale Sicherheitsrichtlinie gemacht?
Bitte warten ..
Mitglied: darkbim
19.04.2008 um 19:27 Uhr
Hallo, mein PW hat sich definitiv nicht geändert. Wie überprüfe ich, ob meine Sicherheitsrichtlinien richtig eingestellt sind?
Bitte warten ..
Mitglied: darkbim
03.05.2008 um 11:20 Uhr
Hallo, nachdem ich meinen PC neu formatiert habe, war alles wieder in Ordnung. Gestern habe ich ein XP Update gemacht (automatische Updates) und da war es nun wieder ... nix ging mehr. Hängt wohl mit irgendeinem Update zusammen. Habe nun auf manuelle Updates umgestellt und werde genau beobachten was installiert wird.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
gelöst WIN7 langames Herunterfahren mit Netzwerk (9)

Frage von Kathaki zum Thema Windows Netzwerk ...

Netzwerkmanagement
WDMYCLOUD nicht im Netzwerk sichtbar (4)

Frage von Ully45 zum Thema Netzwerkmanagement ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...