Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Netzwerk an WLan Router anbinden.

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2005, aktualisiert 22:44 Uhr, 8233 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich habe kleine Schwierigkeiten mit dem Anbinden von meinem kleinen LAN an einen WLAN Router.
Die Situation ist folgende, ich habe DSL die Internetverbindung wird mit dem D-Link 624+ WLAN Router hergestellt.

Da der Router nun im Flur hängt, und mein Zimmer etwas weiter weg ist, war meine Überlegung, die PCs allesamt an einen Switch
zu hängen und an den Switch einen AccessPoint anzuschliessen, der dann wirelessmäßig die Verbindung zum Router und somit zum Internet herstellt. Mein AccessPoint welches ich mir für diesen Zweck zugelegt habe ist ein Motorola WA840G.

Ist mein Denkansatz überhaupt Richtig??

Ich frage weil ich es nicht schaffe vom AccessPoint auf den Router zu kommen.

Ich kann vom PC den AccessPoint anpingen jedoch nicht den Router, alles liegt im selben Subnetz.
Muss ich irgend welche Routen am D-Link Router oder am AccessPoint eintragen??

Währe für einen Tip echt dankbar.

thx

RedFaction

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.
Mitglied: fugu
03.11.2005 um 21:49 Uhr
Moinz,

vom, wie du schreibst, Denkansatz her ist das goldrichtig.

Aber: (es gibt immer ein Aber)
<ul>
<li>Du musst beiden WLAN-Gerätendie gleiche SSID inkl. Verschlüsselung mit auf den Weg geben.</li>
<li>Es reicht nicht, wenn die im gleichen Netzwerkbereich liegen.</li>
<li>Leider kenne ich beide Geräte von der Konfiguration nicht, aber bei beim ASUS WL500g ist es so, dass du dort einen Hybrid-Modus aktivieren musst, um das Gerät gleichzeitg Router und AccessPoint für WLAN spielen zu lassen.</li>
</ul>
Soweit alles noch schön. Jetzt kommt die schlechte Nachricht:
Ich habe irgendwas im Kopf, dass du für dein Vorhaben Geräte gleichen Herstellers haben musst, weil für die Kommunikation zwischen 2 AccessPoints proprietäre Protokolle benutz werden.

Gruss, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
03.11.2005 um 22:44 Uhr
Mein AccessPoint (Motorola) kann als AP oder als Bridge funktionieren.
Langt es wenn ich beide Geräte die selbe SSID gebe und sie ins gleiche Subnetz bringe (Brücken die dann automatisch die Strecke vom Switch zum Internet).

thx

RedFaction
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Netzwerk mit Router und WLAN Access Point
gelöst Frage von KatzenjaegerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Einen schönen guten Abend wünsche ich. Zuerst eine kurze Vorstellung. Ich adminstriere ehrenamtlich das Netzwerk in einer kleinen Flüchtlingshilfsinitiative. ...

Router & Routing
Lan Netzwerk mit 3 Router und einem Gemeinsamen WLAN-Netz
gelöst Frage von EgLe01Router & Routing9 Kommentare

Hallo, ich besitze 3 Router die mit DDWRT geflasht wurden. Habe im Moment alle Drei Router angeschlossen und das ...

Router & Routing
ICS am WLAN1 und 2 Netzwerke über Wlan(2)Router
gelöst Frage von Michi33WienRouter & Routing3 Kommentare

Suche Bestätigung Verbesserung meiner Routing Lösung,als Telefontechniker Entschuldige ich mich jetzt schon mal für Fehlendes Wissen oder Angaben. Gegeben ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN-Router-Für ein eigenständiges WLAN
gelöst Frage von JemanderLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo Überlegte gerade gibt es einen WLAN-Router der zwischen 2 WLANs Routet? Die Situation: Kunde/Bekannter bekommt Internetzugang nur über ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...