Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerk an WLan Router anbinden.

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: RedFaction

RedFaction (Level 1) - Jetzt verbinden

03.11.2005, aktualisiert 22:44 Uhr, 8210 Aufrufe, 2 Kommentare

Hi Leute,

ich habe kleine Schwierigkeiten mit dem Anbinden von meinem kleinen LAN an einen WLAN Router.
Die Situation ist folgende, ich habe DSL die Internetverbindung wird mit dem D-Link 624+ WLAN Router hergestellt.

Da der Router nun im Flur hängt, und mein Zimmer etwas weiter weg ist, war meine Überlegung, die PCs allesamt an einen Switch
zu hängen und an den Switch einen AccessPoint anzuschliessen, der dann wirelessmäßig die Verbindung zum Router und somit zum Internet herstellt. Mein AccessPoint welches ich mir für diesen Zweck zugelegt habe ist ein Motorola WA840G.

Ist mein Denkansatz überhaupt Richtig??

Ich frage weil ich es nicht schaffe vom AccessPoint auf den Router zu kommen.

Ich kann vom PC den AccessPoint anpingen jedoch nicht den Router, alles liegt im selben Subnetz.
Muss ich irgend welche Routen am D-Link Router oder am AccessPoint eintragen??

Währe für einen Tip echt dankbar.

thx

RedFaction

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten.
Mitglied: fugu
03.11.2005 um 21:49 Uhr
Moinz,

vom, wie du schreibst, Denkansatz her ist das goldrichtig.

Aber: (es gibt immer ein Aber)
<ul>
<li>Du musst beiden WLAN-Gerätendie gleiche SSID inkl. Verschlüsselung mit auf den Weg geben.</li>
<li>Es reicht nicht, wenn die im gleichen Netzwerkbereich liegen.</li>
<li>Leider kenne ich beide Geräte von der Konfiguration nicht, aber bei beim ASUS WL500g ist es so, dass du dort einen Hybrid-Modus aktivieren musst, um das Gerät gleichzeitg Router und AccessPoint für WLAN spielen zu lassen.</li>
</ul>
Soweit alles noch schön. Jetzt kommt die schlechte Nachricht:
Ich habe irgendwas im Kopf, dass du für dein Vorhaben Geräte gleichen Herstellers haben musst, weil für die Kommunikation zwischen 2 AccessPoints proprietäre Protokolle benutz werden.

Gruss, Fugu
Bitte warten ..
Mitglied: RedFaction
03.11.2005 um 22:44 Uhr
Mein AccessPoint (Motorola) kann als AP oder als Bridge funktionieren.
Langt es wenn ich beide Geräte die selbe SSID gebe und sie ins gleiche Subnetz bringe (Brücken die dann automatisch die Strecke vom Switch zum Internet).

thx

RedFaction
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst WLAN Router mit Endgerätesteuerung (22)

Frage von Markowitsch zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
2 WLAN Router, 1 für I-Net, ist das möglich? (6)

Frage von larado56 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

LAN, WAN, Wireless
Tipps und Hinweise - Internet - Netzwerk - WLAN - 3xAP - Spanien (2)

Frage von herrmeier zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...