Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkdrucker mit Druckaccounts

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: Curb47

Curb47 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 18:57 Uhr, 3964 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher dass es sowas gibt nur weiß ich nicht wie ich so etwas finde, oder wie das heißt .

Ich benötige einen Netzwerkfähigen Laserdrucker mit Print Accounts (so heißt das glaube ich).
Sodass wenn jemand was druckt muss er eine Nummer oder Passwort angeben mit der dann der Drucker registriert wer wieviel gedruckt hat. Dies speichert der Drucker, und ich kännte dann monatlich eine Auswertung erstellen.
Das gibts bestimmt auch Windows-Benutzer abhängig denke ich mal. Habe das mal gesehen, weiß aber nicht wie sich das nennt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Greetz
Mitglied: romaIT
08.01.2010 um 19:44 Uhr
Hallo,

wieso willst du das so Benutzerbezogen machen? Musst du darauf achten, das nicht zuviel gedruckt wird?

Einfacher geht es wenn du das Ereignisprotokoll auf dem Druckerserver auswertest! Dort steht jeder benutzerbezogen was und auf welchen Drucker er gedruckt hat!

Gruß
roma
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.01.2010 um 20:00 Uhr
Das kann fast jeder größere Netzwerkdrucker.
Sag mal genau wie viel du drucken willst. Farbig oder SW soll's ein Mutlifunktionsgerät sein? Dann können wir mal schauen ob's sowas genau gibt.
Windows-Benutzerabhängig hab's ich noch nie gesehen sollte es aber auch geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
08.01.2010 um 20:22 Uhr
Hmm sehr gut, es sollte ein farbiger Laserdrucker sein, kann ein multifunktionales gärat sein, muss es aber nicht.
Muss nicht Benutzerabhängig sein. Aber eine gewisser Benutzernachweis sollte statt finden.

@ romaIT - war nicht meine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.01.2010 um 11:34 Uhr
Habe jetzt mal mit HP telefoniert, diese "PIN-Eingabe" beim Drucken bietet fast jeder NEtzwerkfähige Drucker von HP.
Ab der 2000er Serie sollte das gehen. Diese PIN-Eingabe muss nur vorher konfiguriert werden, da diese default mäßig ausgeschaltet ist.
Dann werd ich mir das mal anschauen.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.01.2010 um 16:05 Uhr
Sorry für die späte Antwort. Wollt erst nachsehen was bei uns alles da ist.

TOSHIBA e-STUDIO281c
Aficio 2020D
HP MPF5025

Die können das.

Bei kleinen Druckern (so Einstiegsklasse) kann's sein das es nicht geht
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Netzwerkdrucker stört NAS (10)

Frage von guschtl zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
FQDN bei freigegebenen Netzwerkdrucker ausblenden (2)

Frage von fensterbauer zum Thema Windows Server ...

Windows 10
Drucker braucht ewig. Win 10 und Netzwerkdrucker (7)

Frage von killtec zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...