Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware Drucker und Scanner

GELÖST

Netzwerkdrucker mit Druckaccounts

Mitglied: Curb47

Curb47 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.01.2010 um 18:57 Uhr, 4029 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher dass es sowas gibt nur weiß ich nicht wie ich so etwas finde, oder wie das heißt .

Ich benötige einen Netzwerkfähigen Laserdrucker mit Print Accounts (so heißt das glaube ich).
Sodass wenn jemand was druckt muss er eine Nummer oder Passwort angeben mit der dann der Drucker registriert wer wieviel gedruckt hat. Dies speichert der Drucker, und ich kännte dann monatlich eine Auswertung erstellen.
Das gibts bestimmt auch Windows-Benutzer abhängig denke ich mal. Habe das mal gesehen, weiß aber nicht wie sich das nennt.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Greetz
Mitglied: romaIT
08.01.2010 um 19:44 Uhr
Hallo,

wieso willst du das so Benutzerbezogen machen? Musst du darauf achten, das nicht zuviel gedruckt wird?

Einfacher geht es wenn du das Ereignisprotokoll auf dem Druckerserver auswertest! Dort steht jeder benutzerbezogen was und auf welchen Drucker er gedruckt hat!

Gruß
roma
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.01.2010 um 20:00 Uhr
Das kann fast jeder größere Netzwerkdrucker.
Sag mal genau wie viel du drucken willst. Farbig oder SW soll's ein Mutlifunktionsgerät sein? Dann können wir mal schauen ob's sowas genau gibt.
Windows-Benutzerabhängig hab's ich noch nie gesehen sollte es aber auch geben.
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
08.01.2010 um 20:22 Uhr
Hmm sehr gut, es sollte ein farbiger Laserdrucker sein, kann ein multifunktionales gärat sein, muss es aber nicht.
Muss nicht Benutzerabhängig sein. Aber eine gewisser Benutzernachweis sollte statt finden.

@ romaIT - war nicht meine Idee
Bitte warten ..
Mitglied: Curb47
11.01.2010 um 11:34 Uhr
Habe jetzt mal mit HP telefoniert, diese "PIN-Eingabe" beim Drucken bietet fast jeder NEtzwerkfähige Drucker von HP.
Ab der 2000er Serie sollte das gehen. Diese PIN-Eingabe muss nur vorher konfiguriert werden, da diese default mäßig ausgeschaltet ist.
Dann werd ich mir das mal anschauen.

Greetz
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
11.01.2010 um 16:05 Uhr
Sorry für die späte Antwort. Wollt erst nachsehen was bei uns alles da ist.

TOSHIBA e-STUDIO281c
Aficio 2020D
HP MPF5025

Die können das.

Bei kleinen Druckern (so Einstiegsklasse) kann's sein das es nicht geht
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker bei Win7
Frage von CoffeemanDrucker und Scanner6 Kommentare

Betreff Netzwerkdrucker Nach der Umstellung in unserer „Firma“ von WinXP auf Win7 habe ich ein großes Problem und keiner ...

Windows Server
Netzwerkdrucker offline
gelöst Frage von Robi01010101Windows Server4 Kommentare

Hallo liebe Mitstreiter, ich habe bei einem Kunden ein seltsames Problem, und zwar sind an einem Rechner nach dem ...

Drucker und Scanner
Netzwerkdrucker ist nach einem Neustart weg.
gelöst Frage von Kabu1904Drucker und Scanner14 Kommentare

Hallo Liebe Mitglieder, ich habe die suchfunktion sowie google glaube ich vollständig durch und eröffne daher das ein neues ...

Windows 7
Win7 Netzwerkdrucker
gelöst Frage von student20Windows 73 Kommentare

Guten Tag liebe Community, habe folgendes Problem: mehrere Win 7 Pro Clients zeigen mir von Zeit zu Zeit Drucker ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 2 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 3 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 3 TagenSicherheit12 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Penetrationstester-Labor - Firewalls
Frage von Oli-nuxFirewall10 Kommentare

Mich würde interessieren warum man beim Einrichten eines Penetrationstester-Labor (VMs) die Firewall der Systeme deaktivieren soll? Hat das nur ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS9 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...

Netzwerkgrundlagen
IPv6 Inter-VLAN Routing
gelöst Frage von clSchakNetzwerkgrundlagen9 Kommentare

Hi ich befasse mich gerade mit der Implementierung von IPv6 was bisher (in einem VLAN) korrekt funktioniert inkl. DNS ...

Windows Netzwerk
Zugriff auf den Desktop Ordner eines anderen Rechners in der gleichen Domäne
gelöst Frage von JensNomaWindows Netzwerk6 Kommentare

Guten Abend, ich war neulich mit unserem Admin am Tisch gesessen. Er an seinem Notebook angemeldet mit dem Domänen-Admin, ...