Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkdrucker druckt nach langer Wartezeit

Frage Hardware

Mitglied: Michael71

Michael71 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.09.2012 um 12:50 Uhr, 4277 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen ,

folgende Hardware und Netzwerk Zusammenstellung ist gegeben :

Standort A
1 PC mit Windows XP einen OKI Nadeldrucker mit Printserver.
Von hier aus wird eine VPN Tunnelverbindung zu Standort B aufgebaut dort ist eine Datenbank woraus gedruckt werden soll.
Das alles läuft schon etwa 3 Jahre

Standort B
1 PC mit der Datenbank auch hier ist Windows XP.
VPN Verbindung alles OK
Hier wird die Datenbank geöffnet und bearbeitet.

Der Ausdruck hat vorher mit einer Verzögerung von ca. 10 Sekunden erfolgt.

Nun dauert das ca. 5 Minuten.

Ich kann in beide Richtungen Pingen auch den Printserver bekomme ich sofort angepingt.

Wie kommt eine so lange Wartezeit zustande ?

Was kann ich machen um wieder sofort zu Drucken ?


Danke schon im voraus für deine Hilfe
Mitglied: schattenhacker
26.09.2012, aktualisiert um 12:57 Uhr
hi, das ist eine windows macke, hatte ich bei einem Kunden. nach dem Umbenennen und Löschen des Treibers und Neuinstallation war es weg, vor allem Netzwerkdrucker. Scheint ein timeout zu sein, was lange dauert, der sucht erstmal alle Drucker, die es nicht gibt oder nicht an sind.
gruß jo
Bitte warten ..
Mitglied: Michael71
26.09.2012 um 13:03 Uhr
Ne eine Neuinstallation ist nicht so einfach da auch ein Serielle Schnittstelle über Netzwerk angeschlossen ist.
Das würde zu lange dauern.

Gibt es nicht eine andere Möglichkeit ?
Bitte warten ..
Mitglied: schattenhacker
26.09.2012 um 15:25 Uhr
versuch mal umbenennen, also aus HP xxx macht Du AAA1 oder ZZZZ-hp
Booten, versuchen. Oder Drucker mal deaktivieren. Habe damals beim Kunden 3 Tage zugebracht. Nerv, nerv.... Hast Dir das wohl mit einem update eingefangen, bei dem Kunden damals lief es auch über Jahre, dann nicht mehr.

gruss jo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(2)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch das eine Datei (.tiff) an einen Netzwerkdrucker sendet und druckt (3)

Frage von klouisbrother zum Thema Batch & Shell ...

Netzwerke
gelöst Netzwerkdrucker stört NAS (10)

Frage von guschtl zum Thema Netzwerke ...

Windows Server
FQDN bei freigegebenen Netzwerkdrucker ausblenden (2)

Frage von fensterbauer zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (15)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...