Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkdrucker druckt mehrere Seiten übereinander

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: jNizM1

jNizM1 (Level 1) - Jetzt verbinden

03.03.2014, aktualisiert 04.03.2014, 3325 Aufrufe, 5 Kommentare

Server:
- Windows Server 2008 R2 Datacenter - SP 1 - x64

Rollen:
- Dateidienste
- Druck- und Dokumentdienst
- Webserver (IIS)

User-PC:
Windows 7 - SP 1 - x64


Beim Ausdrucken von mehreren Seiten, werden diese auf eine Seite übereinander gedruckt.
Das Phänomen ist erst bei einem User aufgetreten und heute kam wieder einer dazu.
Es hat die ganze Zeit wunderbar funktioniert und auf einmal geht es nicht mehr.

Wenn ich über mein Rechner (Admin-PC) auf dem Drucker mehrere Seiten ausdrucke, dann funktioniert das einwandfrei.

Für alle Tipps bin ich offen.
Danke im Voraus
Mitglied: killtec
03.03.2014 um 15:09 Uhr
Hi,
was für ein Drucker nutzt du? Hast du mal einen neueren Treiber installiert?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: jNizM1
03.03.2014 um 15:15 Uhr
Drucker:
Lexmark T650 / T650n

Aktueller Treiber:
Lexmark Universal v2 - Version 2.1.5.0

Den neuen Treiber (2.6.1.0) wollte ich dann installieren wenn die Benutzer nicht da sind, da es mehrere Drucker mit dem Treiber erschlägt.


Das merkwürdige ist, dass es einfach so im Laufe des Tages passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: killtec
03.03.2014 um 15:27 Uhr
Du kannst ja den Treiber installieren udn nur dem einen Drucker zuweisen. Das geht bei deiner Konstellation.

Kannst ja mal versuchen.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
03.03.2014, aktualisiert um 16:21 Uhr
Hi,
stell mal dem Druck-Prozessor in den Druckereigenschaften auf den betroffenen Clients auf WINPRINT, wenn das hilft hat vermutlich ein Windowsupdate da was durcheinander gebracht. Hier hilft dann normalerweise eine Neuinstallation des Druckertreibers.
Was in solchen Fällen oft auch hilft ist das Deaktivieren der Erweiterten Druckfunktionen auf der selben Eigenschaftenseite auf der man auch den Druck-Prozessor umstellt.

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: jNizM1
04.03.2014 um 11:56 Uhr
Hab gestern die neue Treiber-Version (2.6.1.0) installiert und bis jetzt scheint das Problem behoben zu sein.
Hoffe nur nicht, dass das ganze in einem halben Jahr wieder los geht.

@colinardo:
Auf Einstellungen wie Druckprozessor, haben die User keine Berechtigung. Das kann ich nur auf dem Druck-Server einstellen.
Das mit den Erweiterte Druckfunktionen habe ich ebenfalls schon einmal probiert und hat auch kein erfolg gebracht.
Auch sämtliche Spooler Einstellungen (An, Aus, Sofort, Direkt) habe ich schon ohne Erfolg getestet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Batch das eine Datei (.tiff) an einen Netzwerkdrucker sendet und druckt (3)

Frage von klouisbrother zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Mehrere Hardware Firewalls (10)

Frage von cerberus90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

VB for Applications
gelöst Excel VBA Eine oder mehrere Zellen Verschieben (2)

Frage von batchnewbie zum Thema VB for Applications ...

VB for Applications
gelöst Mehrere Charts per VBA erstellen lassen, Titel wird nicht angezeigt

Frage von Aximand zum Thema VB for Applications ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...