Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkdrucker Installieren Speedport

Frage Netzwerke TK-Netze & Geräte

Mitglied: Raik01

Raik01 (Level 1) - Jetzt verbinden

28.03.2009, aktualisiert 17:14 Uhr, 14605 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,


Habe ein Problem:
Ein Freund hat mich Angerufen weil er seinen Netwerkdrucker nicht Intallieren kann, Ich hab da leider auch wenig Ahnung davon.

Also er hat ein Speedport w303V und hat einen Drucker über Netzwerkkabel angeschlossen, nun weiß er - und ich nicht wie man den unter Vista als Netzwerkdrucker installiert,
er sollte nach möglichkeit von mehreren Rechnern im Haus verwendet werden.
Ich habe es schon versucht im Netzwerk einen neuen Drucker hinzuzufügen und dann auf Netzwerkdrucker nur dann komme ich nicht weiter wird der über eine IP angesprochen die er vom Router bezieht und wenn ja wie bekomme ich die raus.


Vielen Dank

Raik
Mitglied: Citytow
28.03.2009 um 18:38 Uhr
Zitat von Raik01:
Hallo,


Habe ein Problem:
Ein Freund hat mich Angerufen weil er seinen Netwerkdrucker nicht
Intallieren kann, Ich hab da leider auch wenig Ahnung davon.

Also er hat ein Speedport w303V und hat einen Drucker über
Netzwerkkabel angeschlossen, nun weiß er - und ich nicht wie man
den unter Vista als Netzwerkdrucker installiert,
er sollte nach möglichkeit von mehreren Rechnern im Haus
verwendet werden.
Ich habe es schon versucht im Netzwerk einen neuen Drucker
hinzuzufügen und dann auf Netzwerkdrucker nur dann komme ich
nicht weiter wird der über eine IP angesprochen die er vom Router
bezieht und wenn ja wie bekomme ich die raus.


Vielen Dank

Raik

Hallo Raik,
erst mal am Drucker die IP Adresse bzw. Subnetzwerk Adresse Anpassen....
Dann mal schauen ob bei Drucker noch en CD dabei war (Anleitung und so ? )

Soviel ich weiß wird das mit den Port 9100 gemacht..
Sprich.. geh in die Windows Systemsteuerung... Drucker .... Drucker Hinzufügen!
Auf Lokaler Drucker Hinzufügen klicken... und dann einen neuen Anschluss Erstellen...
Standard TcIP Auswählen... Und dann die IP Adresse vom Drucker eingeben... !! Zum Schluss noch die
Passenden Treiber Installieren... und wollla..... Der Drucker möge Drucken!!

Gruß Manu
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
28.03.2009 um 18:46 Uhr
Danke für die Antwort das hilft mir weiter, aber woher bekomme ( bzw. wo kann ich diese einsehen( im Routermenü???) ) ich die IP von Drucker???


Mit freundlichen Grüßen Raik
Bitte warten ..
Mitglied: Citytow
28.03.2009 um 18:53 Uhr
Zitat von Raik01:
Danke für die Antwort das hilft mir weiter, aber woher bekomme (
bzw. wo kann ich diese einsehen( im Routermenü???) ) ich die IP
von Drucker???


Mit freundlichen Grüßen Raik

Ne die Meisten ( Betonung auf Meisten ) Netzwerk Drucker haben ein Installations Menü( Kann man Direkt am drucker Abrufen > In den Einstellungen ) .... Dort musst du die IP Anpassen.... Sprich der Drucker muss im Gleichen IP Pool sein!

Beispiel :

router 192.168.2.1
PC1 192.168.2.2
PC2 192.168.2.3

usw....
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
28.03.2009 um 19:27 Uhr
OK vielen vielen Dank das versuch ich mal!!!


Gruß Raik
Bitte warten ..
Mitglied: D3S3RT
29.03.2009 um 01:34 Uhr
Bei meinem kann ich mir die Netzwerkconfig einfach unter Testseite drucken ausgeben lassen. Da stehen dann neben gedruckten seiten, tonerstand und so auch die configs drauf.
Sonst kannst du im Router unter advanced, dhcp nachschauen. Meistens stehen da die macs der zugewiesenen Geräte drin. Darüber kannste auch rausfinden, welche der x ips nun die vom Drucker ist.

Siehe mal wieder. Viele Wege führen nach Rom
Bitte warten ..
Mitglied: Raik01
17.04.2009 um 18:28 Uhr
Hallo,

habe es hinbekommen das der Laptop ( Vista ) auf dem drucker zugreifen kann nun habe ich auch noch einen etwas älteren PC mit XP in Netzwerk ist mit dem gleichen Router verbunden. habe die gleichen einstellungen verwendet und es funktioniert einfach nicht!!! Hat noch jemand eine Idee???


Gruß Raik
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...