teret4242

Netzwerkdrucker koppelt sich vom Netzwerk ab

Moin,

hat jemand eine Idee, an was das liegen kann, wenn sich ein Netzwerkdrucker vom Netzwerk abkoppelt, sodass nicht mehr gedruckt werden kann?
Wird der Drucker angepingt, dann werden anfangs ein paar Pings verloren und dann kann aber wieder wie gewohnt gedruckt werden...

Gruß

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Apr 30, 2014 at 08:19:27 (UTC)
Moin,

da Du uns keine Details liefern willst --> schau nach, ob an dem Printer Energiespareinstellungen greifen.

LG, Thomas
Member: teret4242
teret4242 Apr 30, 2014 updated at 08:48:30 (UTC)
Zitat von @keine-ahnung:

Moin,

da Du uns keine Details liefern willst --> schau nach, ob an dem Printer Energiespareinstellungen greifen.

LG, Thomas

Klar will ich das. face-wink

Energiespareinstellungen sind nicht definiert. Und selbst wenn, dann frage ich mich, warum der Drucker via Ping "aufwacht" und via Auftrag vom Printserver (MS Windows Server 2008 R2) nicht?
Member: iwinlux
iwinlux Apr 30, 2014 at 10:12:53 (UTC)
Moin,

sind echt wenig Infos.

Bereitschaftsmodus schließe ich eigentlich auch aus, sonst müsste der ja jederzeit drucken.
Hört sich meiner Meinung nach ein nach einer fehlerhaften Netzwerkkarte an. Was passiert bei einem Dauerping, bricht der immer mal wieder zwischen drin ab? Mach doch mal einen Langzeittest.

Hast du noch mehr Netzwerkdrucker vom selben Modell in selber Konfiguration in deiner Umgebung?