Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker Oki C7200 einbinden, aber wie?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: hv47545

hv47545 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2008, aktualisiert 25.11.2008, 5501 Aufrufe, 2 Kommentare

Vista-System, WLAN mit D-Link 514 und ISDN-Eumex 704 PC LAN

Hallo!

Arbeite mit Vista Business 32 Bit-Version. Möchte gerne meinen Farblaser OKI C7200 in mein WLAN (LAN)-Netz integrieren. Ich habe meine Eumex 704 PC LAN mit meiner FritzBox DSL und einem WLAN-Router D-Link 514 gekoppelt.

Bisher ist es mir gelungen, dass die Kontrollleuchte an der Netzwerkkarte leuchtet, aber nur, wenn ich das Netzwerkkabel vom Drucker mit der Eumex verbinde. Leider bin ich bei den Einstellungen mit den IP´s usw. etwas überfordert. Ich kenne meine WLAN-IP und auch die IP´s für Sub und Gateway. Auch wie ich es im Druckermenü einstellen muss. Eine Verbindung ist mir bislang aber leider nicht gelungen.

Kann mir jemand mit einfacher Erklärung Hilfe geben?

Dank im voraus!

LG, Michael
Mitglied: aqui
24.11.2008 um 09:34 Uhr
Normalerweise sollte es im Handbuch stehen wie über die Druckertastatur die IP Adresse engegeben wird !!!

Du kannst z.B. im Setup deines Routers sehen welche IP Adresse der im LAN vergibt automatisch per DHCP !!
Gesetzt den Fall das ist das IP Netzwerk 192.168.2.0 mit einer 24 Bit Subnetzmaske (255.255.255.0) und der Router hat selber die 192.168.2.1 dann muss die IP deines Druckers aus genau diesem Bereich kommen !

Achtung: Die IP Adresse des Druckers darf sich NICHT im DHCP Adressbereich des Routers befinden um ein Adress Tohuwabohu im Netz sicher zu vermeiden und damit es nicht zu IP Adressdopplungen kommt.
Also immer erst VORHER in das LAN Setup des Routers gehen und nachshen von WO bis WO sein DHCP Adressbereich geht.

Folgend dem obigen Beispiel nehmen wir mal eine IP Adresse ganz oben für deinen Drucker.
Du stellst also über die Druckertatstatur ein:
IP: 192.168.2.222
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

Das wars... Mehr ist nicht zu machen !!

Wenn du jetzt die Eingabeaufforderung am PC aufmachst und dort einmal:

ping 192.168.2.222

eingibst solltest du eine Antwort vom Drucker bekommen !!
Diese Ping Antwort muss kommen. Bevor du diese nicht bekommst musst du gar nicht weitermachen mit der Einrichtung des Oki denn das beweist dir dessen Anwensenheit im Netzwerk !!

Hast du diese Antwort, dann richtest du den Drucker ganz normal über das Drucker.. hinzufügen Menü ein !!!
Bitte warten ..
Mitglied: hv47545
25.11.2008 um 17:40 Uhr
Leider hat´s noch nicht funktioniert. Habe dem Drucker die IP 192.168.0.222 gegeben. Wenn ich pinge, bekomme ich von 192.168.0.100 die Antwort: Zielhost nicht erreichbar.

Mein D-Link hat die IP 192.168.0.1, DHCP-Server (enabled) ist mit Adressbereich IP 192.168.0.100 bis IP 192.168.0.199.

Mein D-Link hat zudem noch ein WAN mit 192.168.178.1

Mein SUB ist 255.255.255.0

Verbunden habe ich den Drucker wie folgt:

Eumex an Telefonanschluss
Fritz-Box an Eumex
D-Link an Fritz-Box
Drucker an Eumex (nur dann leuchtet die Status-Lampe)

Hab auch versucht, den Drucker an den D-Link zu schalten, dann leuchtet die Status-Lampe aber nicht und es funtioniert nichts.

Die Netzwerkkarte im Drucker ist o. K., bekomme über den Test-Knopf ein Protokoll ausgedruckt.

Was mache ich falsch?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Netzwerkdrucker von andere Domain einbinden - wo speichert Windows die Credentials?
gelöst Frage von d.fischerWindows 71 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine Frage deren Lösung mir einiges erleichtern würde. Zur Ausgangslage: AD-Konten der Anwender werden in ...

Drucker und Scanner
OKi 6250 Laser Fehler
Frage von rocco61Drucker und Scanner

Hallo zusammen, habe einen OKi 6250 , Baugleich XEROX . Der bringt mir beim Druckversuch einen ROS Fehler, Laser ...

Windows 10
OKI C5540 Scanner Twain Treiber - Windows 10
Frage von figaccioWindows 10

Moin zusammen, ich habe einen OKI C5540 MFP der von Windows 10 auch anstandslos als Drucker erkannt wird. Das ...

Multimedia
OKI C841 druckt kein Schwarz und kein Gelb mehr
gelöst Frage von om04430Multimedia4 Kommentare

Guten Tag, Ich habe hier ein Problem mit einem OKI-C841 A3 LED Colour Laser Drucker: Nachdem Kollegen wegen schwarzen ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 10 StundenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 14 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 14 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 17 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement21 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Windows Server
Anmeldung direkt am DC nicht möglich
Frage von ThomasGrWindows Server16 Kommentare

Hallo, ich habe bei unserem Server 2016 Standard ein Problem. Keine Ahnung wie das auf einmal passiert ist. Ich ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...

TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte14 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...