Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker Oki C7200 einbinden, aber wie?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: hv47545

hv47545 (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2008, aktualisiert 25.11.2008, 5457 Aufrufe, 2 Kommentare

Vista-System, WLAN mit D-Link 514 und ISDN-Eumex 704 PC LAN

Hallo!

Arbeite mit Vista Business 32 Bit-Version. Möchte gerne meinen Farblaser OKI C7200 in mein WLAN (LAN)-Netz integrieren. Ich habe meine Eumex 704 PC LAN mit meiner FritzBox DSL und einem WLAN-Router D-Link 514 gekoppelt.

Bisher ist es mir gelungen, dass die Kontrollleuchte an der Netzwerkkarte leuchtet, aber nur, wenn ich das Netzwerkkabel vom Drucker mit der Eumex verbinde. Leider bin ich bei den Einstellungen mit den IP´s usw. etwas überfordert. Ich kenne meine WLAN-IP und auch die IP´s für Sub und Gateway. Auch wie ich es im Druckermenü einstellen muss. Eine Verbindung ist mir bislang aber leider nicht gelungen.

Kann mir jemand mit einfacher Erklärung Hilfe geben?

Dank im voraus!

LG, Michael
Mitglied: aqui
24.11.2008 um 09:34 Uhr
Normalerweise sollte es im Handbuch stehen wie über die Druckertastatur die IP Adresse engegeben wird !!!

Du kannst z.B. im Setup deines Routers sehen welche IP Adresse der im LAN vergibt automatisch per DHCP !!
Gesetzt den Fall das ist das IP Netzwerk 192.168.2.0 mit einer 24 Bit Subnetzmaske (255.255.255.0) und der Router hat selber die 192.168.2.1 dann muss die IP deines Druckers aus genau diesem Bereich kommen !

Achtung: Die IP Adresse des Druckers darf sich NICHT im DHCP Adressbereich des Routers befinden um ein Adress Tohuwabohu im Netz sicher zu vermeiden und damit es nicht zu IP Adressdopplungen kommt.
Also immer erst VORHER in das LAN Setup des Routers gehen und nachshen von WO bis WO sein DHCP Adressbereich geht.

Folgend dem obigen Beispiel nehmen wir mal eine IP Adresse ganz oben für deinen Drucker.
Du stellst also über die Druckertatstatur ein:
IP: 192.168.2.222
Maske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.2.1

Das wars... Mehr ist nicht zu machen !!

Wenn du jetzt die Eingabeaufforderung am PC aufmachst und dort einmal:

ping 192.168.2.222

eingibst solltest du eine Antwort vom Drucker bekommen !!
Diese Ping Antwort muss kommen. Bevor du diese nicht bekommst musst du gar nicht weitermachen mit der Einrichtung des Oki denn das beweist dir dessen Anwensenheit im Netzwerk !!

Hast du diese Antwort, dann richtest du den Drucker ganz normal über das Drucker.. hinzufügen Menü ein !!!
Bitte warten ..
Mitglied: hv47545
25.11.2008 um 17:40 Uhr
Leider hat´s noch nicht funktioniert. Habe dem Drucker die IP 192.168.0.222 gegeben. Wenn ich pinge, bekomme ich von 192.168.0.100 die Antwort: Zielhost nicht erreichbar.

Mein D-Link hat die IP 192.168.0.1, DHCP-Server (enabled) ist mit Adressbereich IP 192.168.0.100 bis IP 192.168.0.199.

Mein D-Link hat zudem noch ein WAN mit 192.168.178.1

Mein SUB ist 255.255.255.0

Verbunden habe ich den Drucker wie folgt:

Eumex an Telefonanschluss
Fritz-Box an Eumex
D-Link an Fritz-Box
Drucker an Eumex (nur dann leuchtet die Status-Lampe)

Hab auch versucht, den Drucker an den D-Link zu schalten, dann leuchtet die Status-Lampe aber nicht und es funtioniert nichts.

Die Netzwerkkarte im Drucker ist o. K., bekomme über den Test-Knopf ein Protokoll ausgedruckt.

Was mache ich falsch?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
USB-Gerät ins Netzwerk (Domäne) einbinden (4)

Frage von griss0r zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 7
Tool für Clients zum Drucker einbinden (6)

Frage von DragonKill zum Thema Windows 7 ...

Exchange Server
Zweite Exchange Postfach in Outlook 2010 einbinden (2)

Frage von DieAzubinne zum Thema Exchange Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...