winservvv

Netzwerkdrucker in VMWare PLayer nutzen

Hallo,

ich habe einen Netzwerkdrucker, den ich gerne auch in einer Virtuellen Maschine nutzen möchte. Der Drucker befindet sich im selben IP-Adressbereich.

Nur bekomme ich den Drucker bei der Suche über das Netzwerk in meiner virtualisierten Umgebung von Windows 7 nicht angezeigt.

Wo könnte mein Fehler liegen und welche Infos braucht ihr noch von mir?

Vielen Dank face-smile

Mit freundlichen Grüßen

Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 10.02.2015 aktualisiert um 16:05:47 Uhr
Moin,

versuch doch einfach direkt mit der IP des Druckers zu verbinden (Start->Geräte und Drucker->Drucker hinzufügen): Wenn tats. IP Konnektivität besteht zwischen VM und Drucker sollte das problemlos gehen.

lg,
Slainte
Mitglied: winServvv
winServvv 10.02.2015 um 16:06:54 Uhr
Genau das habe ich gemacht, nur findet er den Drucker nicht. Selbst über Ping und die Ip-Adresse findet er den Drucker nicht. Dennoch hat der Drucker den selben Adressbereich, wie der VMWare Player.
Mitglied: Gersen
Gersen 10.02.2015 aktualisiert um 16:52:34 Uhr
Hallo,

sofern die VMWare Tools in der virtuellen Maschine installiert sind (sind sie?), solltest Du jeden auf dem Host installierten Drucker ansprechen können. In den Eigenschaften der VM ist der Drucker "present"?
Wenn Du übers Netz drucken willst, schau nach, ob in den Netzwerk-Eigenschaften der virtuellen Maschine der "Client für Microsoft-Netzwerke" aktiviert ist.

Gruß,
Gersen
Mitglied: Axel90
Axel90 10.02.2015 um 18:17:18 Uhr
Hi,

mal was anderes, hast du die Netwerkkarte in den Eigenschaften der VM auf "Bridged" stehen?