Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Netzwerkdrucker in VMWare PLayer nutzen

Frage Virtualisierung Vmware

Mitglied: winServvv

winServvv (Level 1) - Jetzt verbinden

10.02.2015, aktualisiert 16:05 Uhr, 3732 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich habe einen Netzwerkdrucker, den ich gerne auch in einer Virtuellen Maschine nutzen möchte. Der Drucker befindet sich im selben IP-Adressbereich.

Nur bekomme ich den Drucker bei der Suche über das Netzwerk in meiner virtualisierten Umgebung von Windows 7 nicht angezeigt.

Wo könnte mein Fehler liegen und welche Infos braucht ihr noch von mir?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen
Mitglied: SlainteMhath
10.02.2015, aktualisiert um 16:05 Uhr
Moin,

versuch doch einfach direkt mit der IP des Druckers zu verbinden (Start->Geräte und Drucker->Drucker hinzufügen): Wenn tats. IP Konnektivität besteht zwischen VM und Drucker sollte das problemlos gehen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: winServvv
10.02.2015 um 16:06 Uhr
Genau das habe ich gemacht, nur findet er den Drucker nicht. Selbst über Ping und die Ip-Adresse findet er den Drucker nicht. Dennoch hat der Drucker den selben Adressbereich, wie der VMWare Player.
Bitte warten ..
Mitglied: Gersen
10.02.2015, aktualisiert um 16:52 Uhr
Hallo,

sofern die VMWare Tools in der virtuellen Maschine installiert sind (sind sie?), solltest Du jeden auf dem Host installierten Drucker ansprechen können. In den Eigenschaften der VM ist der Drucker "present"?
Wenn Du übers Netz drucken willst, schau nach, ob in den Netzwerk-Eigenschaften der virtuellen Maschine der "Client für Microsoft-Netzwerke" aktiviert ist.

Gruß,
Gersen
Bitte warten ..
Mitglied: Axel90
10.02.2015 um 18:17 Uhr
Hi,

mal was anderes, hast du die Netwerkkarte in den Eigenschaften der VM auf "Bridged" stehen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
gelöst VMware Player: Frage zur Netzwerkverbindung (7)

Frage von honeybee zum Thema Vmware ...

Vmware
gelöst VMWare Vsphere Umgebung mit Veeam Kosten Nutzen (13)

Frage von Anulu1 zum Thema Vmware ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
gelöst MS: Update-Server-Adressen OHNE Wildcards (17)

Frage von mrserious73 zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...