Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Netzwerkdrucker mit W95 PC ansprechen wie geht das ?

Frage Netzwerke

Mitglied: sommmer

sommmer (Level 1) - Jetzt verbinden

21.05.2008, aktualisiert 22:46 Uhr, 5107 Aufrufe, 1 Kommentar

Netzwerkdrucker mit fester IP, W2k Server und W95 Clients, Treiber vorhanden.

Hallo !

ich will mit einigen w95 PCs über einen moderen Netzwerkdrucker drucken. Mit dem im Netzwerk vorhandenen W2K Server kann ich darüber drucken. Zusätzlich hab ich den Drucker dort auch freigegeben. Allerdings sehen die W95 PCs zwar den Server aber nicht den bzw. die auf den W2K Server freigegebenen Drucker. ( Rechte ?)
Aber ich müßte doch auch direkt auf den Drucker kommen.
Drucker hinzufügen will natürlich Druckerpfad wissen. Aber den kenn ich nicht.
IP-Adresse von PCS sind 192.168.1.5 -9 . Drucker hat 192.168.1.20
Wie muß ich vorgehen um einen Druckpfad auf den W95 PCs einzurichten ( lokaler oder Netzwerkdrucker ?) und warum seh ich den Drucker am Server nicht obwohl dort ja freigegeben ?
Also wo kommen die \\.....\192.168.1.20 o.ä. rein ?
Am Server will ich bis auf Druckerfreigabe bzw. der bereits erfolgten Druckerinstallation nicht an den Rechten etc. "rumpfuschen" ... weil noch wichtige Dinge laufen ...
Dort lief ja die Druckerinstallation einwandfrei, da die Treiber-CD eine komplette Installroutine ab W2k enthält, aber für W9X-ME nur die reinen Treiber und daher diese Anfrage ...
Mitglied: Crusher79
21.05.2008 um 22:46 Uhr
uff, wieso überhaupt Win 95?

Hmm, glaub Win 95 kann von Haus aus eh nicht auf Netzwerkdrucker zugreifen. Gabs aber ein extrag Programm, so dass man über TCP einen Netzwerkdrucker ansprechen kann, ohne das dieser igendwo freigegeben ist! Mir fällt leider dieses Prog nicht mehr ein. Gabs aber mal - wurde zwar eingestellt, aber lebt irgendwo noch.

PS: kurz gegoogelt

ACITS LPR Remote Printing v3.6a
for Windows 95/98/Me and NT 4.0

So kannst du den Drucker direkt ansprechen! Nur musst sehen, wo du das Tool her bekommst.

Win 95 - NT Kompatibilität fällt mir im moment nix ein. Ist eh schon spät ;)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...